Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scrollbalken Transbarent ?“

K

kerhany

Guest

Hallo Ich habe schon auf einigen seiten einen Transbarenten scroobalken gesehen und wollte mal Fragen ob es da einen Html code für gibt und noch eine Frage und zwar hab ich gehört man kann einen Scrollbalken auch ganz verschwinden lassen so das man auf einzelnen seiten nicht mehr scrollen kann das wäre super wenn einer weiss wie das geht Aber will nur eine einzige seite ohne Scroll haben nicht das man dann überall nicht scrollen kann :oops:
Danke im Vorraus
Kerhany :)
 
U

user11

Guest

Hallo
Erstmal man schreibt das so: transparent!
Meiner Meinung nach kann man mit HTML die Scrollbalken nicht transparent erscheinen lassen.
Mit dem oben genannten Tipp kannst du den Scrollbalken verschwinden lassen.
Gruss user11
 
K

kerhany

Guest

user11 schrieb:
Hallo
Erstmal man schreibt das so: transparent!
Meiner Meinung nach kann man mit HTML die Scrollbalken nicht transparent erscheinen lassen.
Mit dem oben genannten Tipp kannst du den Scrollbalken verschwinden lassen.
Gruss user11
Hehe ups :oops: Tut mir leid ... mein Deutsch ist nicht das beste ;)
Trotzdem danke an euch Beiden
Gruß
LiL'Kerhany
 

dummwiebrot

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,

folgendes funktioniert mit iFrame und wird ausschließlich vom Internetexplorer dargestellt:

Du definierst für deine Seite über CSS farbige Scrollbars. Zum Beispiel:
Code:
body  {scrollbar-face-color : #ffffff; 
          scrollbar-shadow-color : #ffffff; 
          scrollbar-highlight-color : #ffffff; 
          scrollbar-3dlight-color : #ffffff; 
          scrollbar-darkshadow-color : #e8e8e8; 
          scrollbar-track-color : #ffffff; 
          scrollbar-arrow-color : #000000;
       }

In deinen iFrame-Tag fügst du dann folgenden Code ein:
Code:
style="FILTER: chroma (color=#ffffff)"

Im ganzen sollte das dann ungefähr so aussehen:
Code:
<iframe src="beispiel.html" width=600 height=400 name="beispiel" frameborder=0 framespacing=0 target="beispiel" align="right" style="FILTER: chroma (color=#ffffff)" border="0">Iframe Section</iframe>

In dem Beispiel wird die Farbe #ffffff auf Transparenz gesetzt. Für deine Seite solltest du #ffffff durch eine Farbe ersetzen, die sonst nicht auf deiner Seite vorkommt.

Greetz dwb
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben