Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Scrollbalken verschwunden“

Foos

Member

Hey,
also irgendwie is auf meiner Seite der Scrollbalken verschwunden. Gleich beim Textbereich war einmal einer!



Ich weiß nich warum, wohin usw. ?
Blöde Frage - aber hat jemand ne Ahnung was da passiert sein könnte?
 

D

dauni

Guest

AW: Scrollbalken verschwunden

Du hast deinen Newsbereich in die Contentspalte gepackt, welche aber den Scrollbalken deaktiviert hat ...
HTML:
<div id="ContentSpalte"><div style="overflow: hidden; position: relative;" id="Scrollbereich" class="makeScroll"><div style="position: relative; float: left; width: 568px;" class="scroll-innerBox"><div id="NewsBereich">
<div class="floatbox">
... und hier kommt der Inhalt - bissl zuviel des Guten denk ich - ich mein einmal overflow:hidden und dann doch wieder nicht ...

und beim css
HTML:
#ContentSpalte {
    background-image: url(pk18/pk18_bg_content.jpg);
    background-repeat: no-repeat;
    float: left;
    width: 580px;
    height: 290px;
		overflow: hidden;
}

#Scrollbereich {
	margin-top: 10px;
	width: 900px;
	height: 250px;
	overflow: scroll;
}

falls das überhaupt das richtige css ist - es liegt nämlich unter - was ein etwas eigenartiger Pfad für ein css-File ist ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Foos

Member

AW: Scrollbalken verschwunden

@fairtec: ja früher hab ich sie in beiden gesehen und jetzt kommt sie nur noch im internet explorer - was sehr blöd ist..

@clauni: hast du irgend ne idee, wie ich das ding wieder sichtbar mache ? :)
 

Foos

Member

AW: Scrollbalken verschwunden

oh yeah da ist er wieder :) vielen dank..

allerdings ist er so weit rechts. ich weiß nich wie er da hingekommen ist. kann man den irgendwie noch verschieben :) ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben