Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „scrollbar einfügen“

shaXx

Aktives Mitglied

hallo ich hab mal wieder ein problem: ich habe mal wieder eine design erstellt und es an ilch angepasst. Auf dieser homepage befindet sich ein forum... doch wenn der text im forum zu groß wird, dann verzieht sich das ganze design

meine frage nun: wie könnte man einen scrollbalken dort einfügen so das sich das design nichtmehr verzieht? ich habe schon überall im inet gesucht aber nix gefunden womit ich was anfanegn könnte da ich absoluter html/php noob bin und mit irgendwelchen schnipseln kann ich nur begrenzt was anfangen da ich meistens nich weiss wo ich die genau einfügen muss...

über ne genaue und ausführliche erklärung wie ich das problem lösen kann wär ich echt dankbar

wenn des kein php problem is bitte nach html verschieben ich kenn mich da wie gesagt NULL aus
 

Herr_D

offline

AW: scrollbar einfügen

Code:
<div style="width:400px; height:500px; [B]overflow:auto;[/B]">
langer Text
</div>


na ja weitere anweisungen wie hintergrund, schriftangaben usw. auch per css
 

shaXx

Aktives Mitglied

AW: scrollbar einfügen

ok herr D^^ so weit war ich denn auch schon bei google nun will ich aber nich den langen text dort einfügen sondern ein ganzes script (forum) wie bekomm ich das hin?
einfach statt langer text die url vom script einfügen? oder wie?
 

Herr_D

offline

AW: scrollbar einfügen

ok herr D^^ so weit war ich denn auch schon bei google nun will ich aber nich den langen text dort einfügen sondern ein ganzes script (forum) wie bekomm ich das hin?
einfach statt langer text die url vom script einfügen? oder wie?

?=¿


Schon irgendwas davon online?


So wie ich dich verstehe, willst du auf deiner Seite, fremden (nicht im Sinne von nicht deinem, sondern im Sinne von nicht zur Seite gehörend da freeanbieter oder sowas) Stuff einbauen?




Wenn ich dir den Tipp gebe, kommen gleich die kleinen Neunmalklugen aus ihren Löchern und steinigen mich...

<iframe src="forenadresse" weitere Angaben>Alternativer Text</iframe> <- klick
 

xemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: scrollbar einfügen

Ich habe da auch ein ähnliches problem...
ich habe eine scroll eingebaut , kann aber keinen text einfügen.
und wenn ich einen text halbwegs irgenwie eingebaut bekommt habe hat er den rahmen den ich vorgesehen habe überschritten...
benutze programme dreamweaver und expression web
wer kann mir dabei helfen bin noch neu auf diesem gebiet.
 

Herr_D

offline

AW: scrollbar einfügen

Ich habe da auch ein ähnliches problem...
ich habe eine scroll eingebaut , kann aber keinen text einfügen.
und wenn ich einen text halbwegs irgenwie eingebaut bekommt habe hat er den rahmen den ich vorgesehen habe überschritten...
benutze programme dreamweaver und expression web
wer kann mir dabei helfen bin noch neu auf diesem gebiet.

Quellcode?
 

xemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: scrollbar einfügen

<textarea name="TextArea1" style="width: 678px; height: 350px; position: absolute; left: 213px; top: 165px"></textarea></form>

dass, oder den code von der ganze seite
 

xemi

Noch nicht viel geschrieben

Kann ich dir eine E-mail scheriben oder so weil ich will dir auch die seite als bild zeigen und erkären wass ich will.
Danke im voraus. Gruss xemi

Herr D Danke für alles ich lasse meine seite liber von profis machen.
In Ungarn so kostet fast nichts..

gruss xemi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

haroXX

Noch nicht viel geschrieben

AW: scrollbar einfügen

Kann ich dir eine E-mail scheriben oder so weil ich will dir auch die seite als bild zeigen und erkären wass ich will.
Danke im voraus. Gruss xemi

Herr D Danke für alles ich lasse meine seite liber von profis machen.
In Ungarn so kostet fast nichts..

gruss xemi

warum postet ihr das nicht für alle damit wir alle was davon haben, wäre wirklich empfelenswert ;) danke.
 

xemi

Noch nicht viel geschrieben

AW: scrollbar einfügen

Ich habe ja kein andwort gewolt von Herr D. Weil ich meine HP Ja im Ungarn machen lasse.
Gruss xemi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben