Anzeige

[R14] Sculpting Stempel auf Zylinder

[R14] - Sculpting Stempel auf Zylinder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LenaKrieger, 12.11.2013.

1. LenaKrieger

LenaKrieger Noch nicht viel geschrieben

Sculpting Stempel auf Zylinder
    Hallo alle zusammen! Mein Name ist Lena und ich bin neu in diesem Forum und ich freue mich professionelle Hilfe zu bekommen.

Mein Problem ist Folgendes:

Ich erstelle einen Zylinder und konvertiere diesen in ein Grundobjekt. Dann wechsle ich zur Sculpting Oberfläche und unterteile den Zylinder 4/5 mal. Die Option Anheben versehe ich mit einem Stempel, der ein Mauerreliev anzeigt. Wenn ich diesen Stempel bei einem Würfel anwende, sieht man sehr schön die Struktur, je nachdem die Härte oder Größe eingestellt ist. Beim Zylinder allerdings verschwimmen diese Stempelstriche nur nach unten! Und das Mauerreliev schaut aus wie ein paar undeutliche Striche! Ich würde gerne diesen Stempel auf den Zylinder anwenden. Bitte helft mir, was mache ich falsch? Danke im Voraus! Lg Leni

2. TherionDracos

TherionDracos Mostly Harmless Kreativ-Flatrate-User

232
    Software:
    Cinema4D R16 Studio, PS CS6
    AW: Sculpting Stempel auf Zylinder

Huhu,

kann es sein, das du deinen Zylinder vor dem konvertieren in der Höhe nicht genügend unterteilt hast? Ich würde da für die Höhe mal auf 20 gehn...dann funktioniert es auch.

LG
    Therion

3. LenaKrieger

LenaKrieger Noch nicht viel geschrieben

AW: Sculpting Stempel auf Zylinder

Hallo Therion!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Super, das wird die Lösung meines Problems sein! Werd ich morgen gleich ausprobieren! Vielen Dank für die Mühe!!
    LG Leni

x