Anzeige

[R14] Sculpting Stempel auf Zylinder

[R14] - Sculpting Stempel auf Zylinder | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LenaKrieger, 12.11.2013.

  1. LenaKrieger

    LenaKrieger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    5
    Sculpting Stempel auf Zylinder
    Hallo alle zusammen! Mein Name ist Lena und ich bin neu in diesem Forum und ich freue mich professionelle Hilfe zu bekommen.

    Mein Problem ist Folgendes:

    Ich erstelle einen Zylinder und konvertiere diesen in ein Grundobjekt. Dann wechsle ich zur Sculpting Oberfläche und unterteile den Zylinder 4/5 mal. Die Option Anheben versehe ich mit einem Stempel, der ein Mauerreliev anzeigt. Wenn ich diesen Stempel bei einem Würfel anwende, sieht man sehr schön die Struktur, je nachdem die Härte oder Größe eingestellt ist. Beim Zylinder allerdings verschwimmen diese Stempelstriche nur nach unten! Und das Mauerreliev schaut aus wie ein paar undeutliche Striche! Ich würde gerne diesen Stempel auf den Zylinder anwenden. Bitte helft mir, was mache ich falsch? Danke im Voraus! Lg Leni

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TherionDracos

    TherionDracos Mostly Harmless Kreativ-Flatrate-User

    232
    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tuttlingen
    Software:
    Cinema4D R16 Studio, PS CS6
    Sculpting Stempel auf Zylinder
    AW: Sculpting Stempel auf Zylinder

    Huhu,

    kann es sein, das du deinen Zylinder vor dem konvertieren in der Höhe nicht genügend unterteilt hast? Ich würde da für die Höhe mal auf 20 gehn...dann funktioniert es auch.

    [​IMG]

    LG
    Therion
     
    #2      
  3. LenaKrieger

    LenaKrieger Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.11.2013
    Beiträge:
    5
    Sculpting Stempel auf Zylinder
    AW: Sculpting Stempel auf Zylinder

    Hallo Therion!
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Super, das wird die Lösung meines Problems sein! Werd ich morgen gleich ausprobieren! Vielen Dank für die Mühe!!
    LG Leni
     
    #3      
x
×
×