Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sculpting-Tools“

KapTJ

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Zusammen,

ich hab in letzter Zeit immer wieder etwas von sogenannten "Sculpting-Tools " gelesen. Trotzdem find ich irgendwie nicht richtig heraus, was das genau ist.

Ich schätze mal, dass es in erster Linie für Charcter-moddeling nützlich ist, ich schätze mal, dass es so ähnlich wie beim Bildhauen funktioniert.

Dennoch hab find ich nichts unter dem Begriff, kein plugin oder programm.

Also um was ganau handelt es sich hierbei und kann man es auch bei technischen Objekten nutzen?

LG


KapTJ
 

KapTJ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sculpting-Tools

Thx,

hab nur noch zwei fragen zu dem Thema.

1. Sind diese Programme ausschließlich zur Nachbearbeitung, bzw. kann man 3D-Objekte, die in ihnen verändert wurden auch wieder in c4d inklusive aller Änderungen laden?

2. Machen diese Programme auch Sinn bei technischen (toten) Objekten, oder lohnt sich die Anschaffung nur für Character-moddeling?

MFG

KapTJ
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Sculpting-Tools

zu1. also sculptingprogramme werden oft in der nachbearbeitung benutzt jedoch benutzen viele user die programme schon als standard und modellieren komplette modelle in den programmen .

zu2. ja definitiv, du brauchst ja nicht immer nut runde pinsel nehmen sondern kannst auch "härtere" formen erstellen. und für displacementmaps würd ich die sculptingprogramme schon als unverzichtbar bezeichnen .

wenn man mal z.b. characterdesigner befragt dann hört man oft das die früher tage gebraucht haben bevor die ein model fertig hatten das die mit sculptingtools wie z.b. mudbox,zbrush oder mit modo innerhalb weniger stunden erstellen.

reinschnuppern lohnt sich auf jedenfall auch wenn man keine organischen sachen modellieren möchte
 

KapTJ

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sculpting-Tools

THX,

werd mich mal ein bisschen schlau machen.

gibets da auch demoversionen?


MFG

KapTJ
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben