Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt“

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein komisches Phänomen. Ich habe viele Fotos auf einer SD Karte, Aufnahmen so seit ende 2011. Auf meinem Dienstcomputer (XP)werden nur Fotos bis 11/2012 angezeit. Auf der Kamera und Zuhause (WIN7) werden alle Fotos gezeigt.
Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Das könnte mit dem Dateisystem zusammenhängen,
falls Dein XP mit FAT32 statt NTFS arbeitet.

Ein Versuch wäre, Ordner anzugelegen, so dass pro
Ordner weniger Datein enthalten sind.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Danke für den Tip. Mein "Problem" ist ja kein dramatisches und mir fehlen die Bilder ja letztendlich nicht. Wollte aber der Ursache auf den Grund gehen. Werde deinen Tip mal ausprobieren.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

hallo zusammen
wie alt sind deine Treibern, man muss auch das nicht vergessen?
MfG
 
A

andemande

Guest

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Das könnte mit dem Dateisystem zusammenhängen,
falls Dein XP mit FAT32 statt NTFS arbeitet.

Ein Versuch wäre, Ordner anzugelegen, so dass pro
Ordner weniger Datein enthalten sind.

hallo,
bei FAT32 ist die Dateigröße einer einzelnen Datei auf 4 GB begrenzt und in einem Ordner können max. 65.000 Dateien untergebracht sein, bei sehr langen Dateinamen bzw. vielen Unterordnern weniger.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Das könnte mit dem Dateisystem zusammenhängen,
falls Dein XP mit FAT32 statt NTFS arbeitet.

Ein Versuch wäre, Ordner anzugelegen, so dass pro
Ordner weniger Datein enthalten sind.
Der Ansatz ist richtig, aber falsch dargestellt. Wichtig ist in dem Zusammenhang allein das Dateisystem, mti dem die Karte formatiert ist. Insgesamt wird es aber nicht daran liegen, da der Win 7-Rechner ja alles anzeigt.

Was für eine Karte hast Du? Wie groß? SD, SDHC, SDXC?
Es kann sein, dass der Kartenleser, den Du am XP-Rechner nutzt, mit der Karte nicht umgehen kann.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Was für eine Karte hast Du? Wie groß? SD, SDHC, SDXC?
Es kann sein, dass der Kartenleser, den Du am XP-Rechner nutzt, mit der Karte nicht umgehen kann.
Da muss ich am Dienstag nochmal nachschauen aber ich denke das ist ne "normale" SD obwohl.. ich hba grad nicht in Einnerung ob die 4 oder mehr GB Kapazität hat. Der Kartenleser ist ganz neu, der dürfte eigentlich nicht zicken, aber wer weiss... obwohl, ich hab auch mit unserem Netzscanner mit Slot mal draufgeschaut und da war das Ergenis gleich.
 
L

Lycanos

Guest

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

was mich wundert:
Auf meinem Dienstcomputer (XP)werden nur Fotos bis 11/2012 angezeit.
und unter Win7 alles.
Das liegt nicht am Dateisystem und/oder an der Größe der Karte - soviel scheint sicher.
Es liegt die Vermutung vor, dass XP Dateien die nach 11/2012 nur nicht anzeigt, weil sie entweder falsche Attribut haben (als versteckte Datei, sprich wird im Explorer oder wie auch immer in der Standardeinstellung ausgeblendet) oder es ist ein Format, das XP auch ausblendet, weil XP es nicht kennt oder die Dateitypenzuordnung falsch ist.
Versuche doch mal eine Dateiliste unter XP zu erstellen (als Admin) und das gleiche mit Win7 (die guten alten DOS-Befehle helfen hier wirklich weiter).
Wo ist der Unterschied?
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

wie sieht es eigentlich aus, wenn du Kamera mit einem USB Kabel an den XP Rechner hängst? Erkennt er dann alle Dateien? Ich hatte bis Herbst 2012 auch noch XP und keine Probleme selbst mit 16GB Karten.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Ich kann auf der Arbeit nicht als Admin rein weil ich im Netzwerk mit ca. 1500 Rechnern arbeite.
Ich blende auch immer alle versteckten Dateien ein weil ich mir nicht vom Rechner vorschreiben lasse für welche Dateien ich zu dumm bin :D
Heut bin ich nicht dazu gekommen aber morgen wird ich mal ganz genau gucken ob einer eurer Tips hilft bzw auf den Fehler hinweist. :)
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

das versteh Eine/r :rolleyes:Hab heut erst Mal einen privaten Kartenleser bei der Arbeit probiert. Ahhhhhh... alle Fotos werden angezeigt. Gegenprobe mit dem dienstlichen Kartenleser Zuhause. Öhhhhhhhhh, alle Bilder werden angezeigt?!!

Nun, dann muss ich wohl mal probieren den dienstlichen Kartenleser zu reklamieren. Leider ist unsere IT manchmal nicht so Serviceorientiert.
Vielen Dank für eure Unterstützung :)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

dann muss ich wohl mal probieren den dienstlichen Kartenleser zu reklamieren.
Wenn der, wie Du schreibst, zu Hause alles anzeigt, ist das unlogisch.

Abgesehen davon:
Ich kenne zwar Eure Richtlinien im Umgang mit privaten Dingen nicht, aber sofern es sich bei den Bildern um private handelt, solltest Du damit im Büro nicht so große Wellen machen. Das kann für Dich recht unangenehm werden. Und wenn es nur das ist, dass sich der IT-Kollege ob privater Dinge nicht nur nicht serviceorientiert, sondern verärgert zeigt.
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Es kann gut sein, dass auf dem Firmen PC die Treiber für den Kartenleser nicht richtig installiert sind oder sie hat ab dem betreffenden Datum mit einer anderen Kamera fotografiert. So lange sie Fotos für die Firma machen muss, lässt es sich rechtfertigen wie der Fehler offenkundig wurde. Ansonsten wäre ich das sehr vorsichtig mit privaten Daten auf dem Firmen PC. Da alle rechner am Netzwerk hängen ist es nicht auszuschließen, dass irgendwer die Fotos sehen kann und dann kommt man leicht in Erklärungsnot.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: SD-Karte Bilder werden am PC nicht angezeigt

Es kann gut sein, dass auf dem Firmen PC die Treiber für den Kartenleser nicht richtig installiert sind oder sie hat ab dem betreffenden Datum mit einer anderen Kamera fotografiert.
Die Fotos sind ja definitiv auf der Speicherkarte, muss mal gucken ob ich die Kamera auch direkt anschließen kann, hab ich bisher noch nicht gebraucht, wär aber nen Versuch wert.

Klar sind das dienstliche Fotos . Da ich Zuhause viel besser equippt bin macht es auch keinen Sinn privates mit zur Arbeit zu nehmen. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben