Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC“

floei

freundlicher Helfer

Hi liebe Community,
Ich habe ein Problem und zwar erkennt weder meine Canon 500D noch mein PC meine SD Karte wieder.
Es geht mir weniger um die Daten als um die Karte, würde also gerne die karte wieder nutzen können.
Kennt jemand das Problem?

Gruß Flo
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

Dann wird sie wohl defekt sein. Auch wenn du sie mit irgendwelchen Tools wieder zum Leben erwecken könntest, möchtest du dann wirklich mit dieser Karte noch arbeiten? Wo du nicht sicher sein kannst, dass deine gerade geschossenen Fotos auch auf den PC kommen werden ... ?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

Hallo,
besorg Dir einen Kartenleser. Wird die Karte in diesem erkannt, formatiere sie. Anschließend lege diese in Deine Kamera ein und formatiere sie erneut. Wird sie gar nicht erkannt, schau Dir die Kontaktflächen Deiner Karte an. Sind diese korodiert (anglaufen)? Falls ja, kann da das Problem liegen (Reinigung der Kontakte mit einem Glasfaserbesen aber vorsichtig!). Bring das auch nichts, dann ist Deine Karte leider für den Müll!

Grüße
 

floei

freundlicher Helfer

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

also kartenleser hab ich im laptop, da erkennt er sie nicht, kontakte sind top... das heißt also abschied nehmen?

Naja Danke schonmal :)
 

maddhie

Künstler, Designer

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

ich würde einfach später oder in den nächsten tagen erneut probieren

du kannst ja auch jemand anderen testen lassen

bei mir war vor einiger zeit das selbe

nach wenigen tagen testete ich nocheinmal und es funktionierte wieder

viel erfolg
 

berniecook

Photo-Fan

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

also kartenleser hab ich im laptop, da erkennt er sie nicht, kontakte sind top... das heißt also abschied nehmen?

Naja Danke schonmal :)


Hallo,
genau den meinet ich NICHT! Ich habe einen externen über USB Schnittstelle gemeint. Du hattest ja schon geschrieben, dass Du da Probleme hattest!

Grüße
 

fcharon

Hat es drauf

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

Wenn nix mehr geht, such nach einem "low level format" tool, und versuch es damit. Dauert zwar lange aber das hat mir auch schon mal geholfen. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich hatte das Tool von HP runtergeladen - cost nix!

LG
 
AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

also kartenleser hab ich im laptop, da erkennt er sie nicht, kontakte sind top... das heißt also abschied nehmen?

Naja Danke schonmal :)

Schau mal, ob du sie wenigstens in der Datenträgerverwaltung von Win angezeigt bekommst. Dann eventuell leer.
Wenn sie angezeigt wird, dann melde dich nochmals. Ich helfe dir dann weiter.

Wenn sie nicht angezeigt wird, dann ist sie im Kartenhimmel. :'(
LG
peter
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: SD Karte wird nicht mehr erkannt, weder 500D noch PC

Hallo,

Ich weis zwar nicht warum du an der Karte so hängst, aber wenn die plötzlich wieder geht, weist du weder warum sie nicht funktionierte, warum sie eventuell plötzlich wieder funktioniert, und ob sie nicht plötzlich wieder spinnt. Da du die Karte in zwei Geräten nicht lesen kannst, ist die Chance auf einen Defekt recht hoch.
Wirf sie weg uind investiere das Geld nicht in den Kartenleser, sondern in eine neue Karte.
Du hast jetzt Glück gehabt, daß nichts wichtiges drauf war. Aber eine Karte die einmal spinnt kann das wieder tun, und dann sind die wichtigen Bilder verloren.
Das ist Murphys Law.

Die Tips kannst du ja immer noch probieren, hast du im Drucker einen Kartenleser? Dann brauchst du keinen kaufen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben