Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sdhc karte wird nicht mehr erkannt“

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

hallo zusammen,

ich suche nach vorschlagen wie ich mein problem lösen kann.
es geht darum: ich habe eine sdhc karte mit meinen bildern drauf. jetzt lässt sich die karte aber nicht mehr lesen. ich habe es an verschiedenen laptops und pcs probiert. auch interne lesegeräte und externe (aktive und passive) lesegeräte brachten keine lösung. in der cam selbst gab es auch keine besserung. überall sagen mir die systeme es ist keine karte vorhanden oder eingelegt.
ich habe bei google ein programm gefunden das zwar die bilder bei solchen fällen wieder herstellen können sollte, aber nur die normalen bildformate wie jpg oder png. meine bilder sind momentan aber noch im arw format. darum hat mir die software nix gebacht.
ich hofe jemand hat eine gute idee und kann mir helfen.

ps: datenrettung per profis ist mir etwas zu teuer^^ nach einer preisanfrage belaufen sich die kosten auf 50 euro für eine diagnose und 300 bis 500 eure für die wiederherstellung.
 

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Was wird die Karte wohl sein, wenn sie nirgends mehr erkannt wird? Eventuell defekt?
 

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Was wird die Karte wohl sein, wenn sie nirgends mehr erkannt wird? Eventuell defekt?

Ouh! ja... danke für den hinweis! :p
ich hatte eigentlich gehofft es würde eine antwort kommen wie "ja das kenne ich... wirf die karte weg" oder "ja das kenne ich... mach mal das und das"
es kann ja sein das jemand da wirklich ne idee hat
 

dkc_user

Aktives Mitglied

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Ich weis ja jetzt nicht mit was für einem Programm Du es versucht hast. Mit dem Programm Recuva von Piri (von denen ist auch der CCleaner) solltest Du eigentlich erfolgreich sein. Progi ist Freeware.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
Der TE hat das Problem, dass seine Karte nicht erkannt wird. Somit nützt ihm auch diverse Software nichts, da für den Rechner ja keine Karte vorhanden ist wie er ja schreibt.
Meines Erachtens ist der einzige brauchbare Tipp der von Rata (Kontakte der Karte reinigen). Hier eventuell mit Kontakt Spray etwas nachhelfen.
Bei einer Festplatte habe ich die Daten dadurch nochmal auslesen können, weil ich diese nachts in die Gefriertruhe gelegt habe. Vielleicht hilft das ja auch bei der Karte. Zumindest ein Versuch wäre es wert.

Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

@berniecook
Ich hatte mit einem USBstick Anfang des Jahres ähnlichen Stress. Das System hat den Stick nicht erkannt. Die Software hat nach dem Scan aber die Daten auslesen können - dem Himmelseidank.

Was nicht heißen soll, daß Dein Tiefkühltipp falsch sein muss und saubere Kontakte kann natürlich nur hilfreich sein.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
@Dagdavinci: Danke für den Hinweis.

in diesem Fall weise ich den TE darauf hin das HEUTE gerade bei Give away for a day eine Recovery Software angeboten wird:
http://de.giveawayoftheday.com/7-data-recovery-suite-2-0/
Der Download steht noch ca. 17 h zur Verfügung.
Ich würde mir das ZIP holen, von der Homepage des Herstellers die Freewareversion downloaden und mit dem Key, der in der Textdatei steckt das programm freischalten.
Versuche es mal damit,

Grüße
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

In so´ner Situation würd´ich alles machen bis zum Handstand auf der Tastatur.

Viel Glück:daumenhoch:
 

airmatt

Noch nicht viel geschrieben

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Wenn kein Hardware-Defekt an der Karte vorliegt, könnte auch das Dateisystem der Karte (z.B. FAT32) beschädigt sein. Recovery-Software nützt nur was, wenn das Dateisystem okay ist und als Datenträger erkannt wird.
 

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

hallo an alle,

vielen dank für eure hilfe und hinweise.
die aktion habe ich natürlich verpasst... war ja auch klar^^
ich bin noch nicht dazu gekommen alle tips zu probieren. ich werde es aber am samstag oder sonntag nachholen und bescheid geben wenn etwas geholfen hat.

besten dank
 

Joergl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

Ich hatte bisher immer mit den PC Inspektor-Sachen Glück, hab da sogar mal ne MAC-Platte an einem PC wiederhergestellt, die am Mac nimmer wollte! Der Besitzer war überglücklich...Datenbank-Gschichten von 1,5 Jahren. Dateiformat also egal, das Dateisystem (HFS+) war auch arg beschädigt! Natürlich brauchte es einen Treiber bzw. HFS Explorer, der das am PC überhaupt ermöglichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritant

Noch nicht viel geschrieben

AW: sdhc karte wird nicht mehr erkannt

hallo an alle,

noch einmal vielen dank für die lösungsvorschläge.
ich muss leider berichten das keine lösung funktioniert hat. jedes genannte programm kann wunderbar festplatten retten und wiederherstellen aber wenn es um eine sdkarte geht haben alle versagt. keines der programme hat mir die karte überhaupt angezeigt. so konnte ich leider nix erreichen.

memo an mich selbst: kaufe viele kleine sd-karten und wechsel oft!

mfg
moritant
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben