Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „SE K850i“

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

Hey Community,

Ich bin ziemlich neu in Sachen C4D und habe mich bisschen ans Experimentieren gesetzt. Ich habe durch einfaches Boxmodeling versucht, mein altes Sony Ericsson K850i nachzubauen. Dabei ist das rausgekommen. Meiner Meinung nach sieht das Ganze nicht wirklich realistisch aus, weiß aber auch nicht direkt was ich ändern könnte. Würde mich sehr über Feedback und Tipps freuen :)

Gruß,

Wasserzara Uploaded with
 

B

barri

Guest

AW: SE K850i

Sieht doch schon ganz gut aus! :daumenhoch:

Was du verbessern könntest:
  • Das Display hebt sich nicht wirklich von dem Rest der Hülle ab. Es ist einfach nur schwarz. Ein paar Lichtreflexionen würden gut kommen.
  • Generell solltest du dem schwarzen material ein bischen mehr Spiegelung gönnen ;)
  • Die tasten haben keine beschriftung :D
  • die Untergrundtextur ist ein wenig schwammig ;)



Sind so ein paar Sachen die mir so aufgefallen sind. =)
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

danke Barri für deinen kommentar! :)

bevor ich deine ratschläge in die tat umsetze habe ich aber noch ein paar fragen ;)

wie kann ich dem display lichtreflexionen spendieren? ich habe versucht die spiegelung zu erhöhen, doch weiß nicht ob das der sinn der sache war.

Das mit der beschriftung hol ich natürlich noch nach :D

Wie kann ich die Untergrundtextur verbessern? habe eine textur aus dem contentbrowser verwendet und bin auch etwas verwundert dass die quali nicht so atemberaubend ist.


Gruß :)

Wasserzara
 

pager_sctz

...lernen und weitergeben...

AW: SE K850i

also die reflexion im material-editor einfach unter spiegelung einstellen.
denke wenn du noch bissel mit den texturen spielst wird das ganz gut. sieht ja schon recht gelungen aus. solltest aber mal deine lichtquelle überprüfen. am besten mal nen sky und gi benutzen. der außenhülle des handys kannst ja mal bissel displacement geben damit die etwas rauher wird oder eben ne textur im reliefkanal. macht ja jeder anders.

weiter so...
 
B

barri

Guest

AW: SE K850i

Also um ein paar Lichtreflexionen auf das Display zu kriegen musst du natürlich auch irgendetwas haben was sich darin spiegelt. ;) Nur die Spiegelung anzuschalten reicht nicht, weil es dann ja nur schwarz von der Umgebung spiegelt. Benutz am Besten ein Flächenlicht für die Reflexion.

Die Textur des Untergrundes ist wahrscheinlich nicht für Nahaufnahmen gedacht^^
Benutz einfach eine andere. http://www.cgtextures.com findest du massenweise. :)
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

danke euch beiden für die tipps! :)
ich habe es jetzt noch ein bisschen verändert. nur das mit dem displacement kriege ich nicht richtig hin... gibt es sonst noch ein paar tricks wie das handy noch realistischer wirken könnte? (habe leider keinen advanced renderer).

liebe grüße,

Wasserzara



Uploaded with
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: SE K850i

wieso ist da eigentlich ein unpassendes Glow? Findest du nicht, dass dein Bild im C4D-Wip-Forum besser aufgehoben ist?
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

@pager_sctz:
nein beim K850 sind die Zahlen neben den Tasten. habe ein bild des handys angehängt :)

@keul3:
was meinst du mit "unpassendes glow"? und ja das bild wär wirklich im C4D-Wip-Forum aufgehoben. Tut mir leid, kommt nicht wieder vor...:kopfpatsch:

Gruß,

Wasserzara



Uploaded with





Uploaded with
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: SE K850i

Der Glow-Effekt um die Tasten und Ziffern wirkt sehr störend, ist auf deinem Refernezbild auch nicht zu sehn;)

Ich schieb den Thread mal ins C4D-WIP, dort können die fachkundigen C4Dler besser helfen.
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

Danke fürs verschieben :)
dieser glow ensteht wenn das handy eingeschaltet ist wie hier :

ich habe den glow bei mir mal entfernt, sieht tatsächlich besser aus :)

Gruß,

Wasserzara



Uploaded with
 

jm2

Aktives Mitglied

AW: SE K850i

Erstmal fällt auf, dass bei diesem blauen Leuchtdingens Fehler vorhanden sind.
Die müssten doch alle nach innen zeigen, aber eins zeigt nach ausse,
zwei (oben/unten) zeigen vom gerät weg, also Richtung Himmel.

Ersetz doch das Material von dem Teil mal durch eins aus Glas.
Vermutlich ist das originale aus farblosem Kunststoff.
Dann setzt Du ein Feld darunter und gibst ihm ein Material mit der option "leuchten".
Es sollte dann realistischer aussehen.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: SE K850i

Hat noch jemand verbesserungsvorschläge?
Versuche doch, so nah wie möglich an das Original heranzukommen. Du hast oben ein Bild gepostet, da sind alle Ansichten vom Gerät drauf, die kannst Du Dir in Cinema in den Hintergrund legen.

Dein Gerät hat keine Schrift auf der Foto-Seite, da fehlt auch einiges oder ist an den falschen Stellen und in anderen Proportionen (Blitz z.B. sieht ganz anders aus; Objektiv: größer, weiter Richtung Mitte; Kanten um die schwarze Blende, vor allem unten usw).
Die Gesamtform des Handys zeigt oben und unten leichte Rundungen, wo Deines gerade ist, die Tastenformen stimmen nicht (zu eckig, leichtes Kippen der Metalltasten, blaues Auswahlpad um 2 und 5 hat eine andere Form, Schriftart eine andere usw.). Und ich würde es nicht auf eine Holzfläche legen, die lenkt in Deiner Präsentation zu sehr ab. Die Spiegelung hast Du ja schon begonnen, ich würde diese noch verstärken. Orientiere Dich an den Originalfotos, dort siehst Du leicht diagonale Hell-Dunkel Flächen und insgesamt mehr Spiegelung, die das Gerät formt.
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

danke an alle für die Ratschläge :)
werde versuchen diese umzusetzen und werde das Ergebnis dann posten.

Liebe Grüße,

Wasserzara
 

Wasserzara

Noch nicht viel geschrieben

AW: SE K850i

Hey Leute,

tut mir leid dass ich so lange nichts gepostet habe.
habe nun das Modell überarbeiter und versucht die Ratschläge umzusetzen. Mit dem Objektiv habe ich jedoch noch immer Schwierigkeiten, habe ihn aber aufgebessert :)

Liebe Grüße,

Wasserzara



Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben