sechs-seitiger Flyer quer - InDesign?

sechs-seitiger Flyer quer - InDesign? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von quartertoeleven, 09.09.2010.

1. bajus

bajus Noch nicht viel geschrieben

Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator, OneVison Solvero, 3b2 ähh APP, PitStop, Switch, VivaDesigner
    AW: sechs-seitiger Flyer quer - InDesign?

OT: Wir machen Zeitschriften und Zeitungen in InDesign (eine Zeitung noch im Quark, wird aber gerade umgestellt). Und bei fast allen Fremddaten die wir bekommen (meistens PDF) steht eher InDesign als Erzeuger im Header. Siehst Du, aus unserer Sicht ist eher Quark der Exote :).

Gruß Tom

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. skunkYman

skunkYman Aktives Mitglied

Software:
    CS5/CS6 - OSX 10.4.11-10.6.8/Win7

Auch wir haben Zeitungen in ID gesetzt. ;)

Das ist wohl (wahrscheinlich hauptsächlich für die alten Hasen) eine Glaubensfrage.

Quark oder ID
    Intel oder AMD
    Nvidia oder ATI
    Audi oder BMW

ID nervt ist ansich schon eine sehr qualifizierte Aussage. :rolleyes:
    Ich schätze mal, sie hat mit QuarkXpress angefangen und da nerven sie manche Dinge an ID, und andere, die mit ID angefangen haben, nerven dann andere Sachen an QX.

Wenn alle um dich herum QuarkXpress benutzen, dann nimm halt das. ;)

Nebenbei, warum fragst du nicht deine Grafiker und Designer, ob sie noch Unterlagen aus ihrer Ausbildung haben, die sie dir mal leihen können.
    Da wirst du noch am ehesten für umme brauchbare Informationen zu gestalterischen Grundlagen bekommen.

4. quartertoeleven

quartertoeleven Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D700

@ bajus: Da sieht man's wieder - ich bin in drei Häusern groß geworden, eins davon das norddeutsch größte, aber: Es bleibt trotzdem nur ein kleiner Einblick in die Medienbranche. Das viele Zeitungen + Zeitschriften mit ID setzen, habe ich echt nicht gewusst.

Ja, mit dem "nerven" ist schon richtig - das wird darauf zurückzuführen sein, dass die in Quark gelernt haben, und Neues eben immer nervt. Sie nannte aber auch konkrete Arbeitsbeispiele, die in Quark besser gehen würden. Ich vermute aber mal, dass man die gleiche Anzahl an Beispielen auch für ID aufzählen könnte.

Und ja, nach Unterrichtsmaterialien habe ich schon gefragt - befürchte nur, dass ihre alle 20 und mehr Jahre auf dem Buckel haben, also nicht gerade auf dem neusten Stand sind.

Sie sagte selber, dass sich die Gestaltungsvorgaben permanent ändern - heute würden Sachen gemacht, die ihre damaligen Profs noch verteufelt haben. Deshalb wären evtl. frischere Infos besser :) Vielleicht muss ich doch mal in der Bib meines Vertrauens nachforschen....

Viele Grüße
    qte

5. Arty

Arty Noch nicht viel geschrieben

Kameratyp:
    Canon 700D

Ich empfehle eher Illustrator als ID. Da hast du alles im Vektor und mehr Möglichkeiten für kreative Illustrationen. Und mit dem Text kannst du genau so gut arbeiten wie im ID. Solange natürlich nicht um 10 Seitige Zeitungen o.ä. geht.

6. Dennis

Dennis aka denyo111

142
    Software:
    Creative Suite | Creative Cloud | QuarkXpress | Lightroom | Nik Software
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D | Canon PowerShot

Importierte Bilder bleiben auch in Illustrator Pixel.

Ebenso wie in InDesign...

7. clodi

clodi Schnupperstift

Software:
    Stein & Meissel

Ich denke um die Fachliteratur kommst du nicht drumherum. Ein Tutorial alleine wird da nicht reichen. Wenn ich da nur schon an die Typografie denke...

8. quartertoeleven

quartertoeleven Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D700

Ja, ich befürchte das mittlerweile auch... *seufz*
    Na ja, wird dann wohl ein Langzeotprojekt, beim Layout einigermaßen fit zu werden... Dafür werd' ich euch mit meinen ersten schrecklichen Entwürfen foltern... :lol:

gruß
    qte

und zu arty: Na ja, ich werde die meisten Grafiken eh in PS machen - das werden eher Sachen sein, die ich in Illu sowieso nicht machen könnte... Na ja, und ein Layoutprogramm - ID oder Quark - wäre halt auch für die Arbeit wünschenswert, Illu muss ich da erst mal beiseite schieben...

Seobility SEO Tool
x