Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Second 3D-Contest“

Sabber

Darth

Ich habe nicht gesagt das ich nicht auch mit 3dsmax auf körpern malen kann ;) ohne body paint. Für mich ist zbrush nur wie ein mercedes im Mesh malen.
1) Zbrush ist ein vollwertiges 3d Program!
Wer das nit weiß sollte sich mal informieren.
2)Polys "bemalen" sprich Poly deformation gehört genauso zum modelling wie Poly extrude.
Der einzige unter schied ist das man fertige Pinsel bekommt die den Mesh gleich mäßig anheben ;)

Ich fagre mich wovor ihr so angst habt :lol:
Aber mir soll es recht sein :roll:

@telefonman
es gibt Hildis und es gibt Metabo Bosch oder Black&Decker (beispiel)
Fakt ist 3dsmax oder Maya werden in 3d animation Visual Fx und Spiele entwicklung am meisten genutzt.
Was der einzelen daraus mach ist ein anderes Thema.
 

telefonman

3D User

@ Sabber,

Du hast schon recht mit der Aussage, das es die unterschiedlichsten Programme gibt, jedes für sich eine andere Qualität hat und sich entspechend auf unterschiedliche Merkmale konzentriert.
Jedes Programm steht und fällt auch mit dem Können des Users.

Für diesen Contest sind jedoch Regeln aufgestellt worden, an die sich die Teilnehmer halten müssen um Chancengleichheit zu bewahren.

Ich wünsche Dir für den Contest alles Gute und laß sehen, was so alles in 3dsmax drinsteckt.

Gruß Telefonman :wink:
 
J

JPGCox

Guest

Du kannst mir erzählen was du willst Sabber, ich habe auch schon mit ZBrush gearbeitet und die Möglichkeiten sind nicht vergleichbar.

Features wie ZSpheres usw. stehen den anderen nicht zur Verfügung.

Daher ist ZBrush VERBOTEN.

Wir können gern mal ein Contest mit ZBrush machen, aber bei diesem nicht.
 

telefonman

3D User

@ Kartoon,

he man laß Dich nicht hängen. Gib Dein bestes und sollte Dir das nicht gut genug sein, denk einfach daran, daß Du von Contest zu Contest besser werden wirst. Und alle diejenigen die nicht mitmachen hast Du sowieso schon in die Tasche gesteckt. :wink:
 

Sabber

Darth

Da hat telefonman eindeutig recht :) .
Geb dein bestes dann wird das schon werden :)
Ich mache das nicht um zu batteln sondern um zu skillen.
In diesem Sinne frohes Schaffen

:::::EDIT:::::

so nun hab mal ein bissel weiter gebosselt :)
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Erstmal danke und natürlich geb ich mein bestes =)!kann ja nur dazulernen.aber trotzdem bisher hammer bilder hier!!!

@sabber: Was ich sowiso mal sagen wollte,danke für die video tuts zu 3ds max!besonders das mit dem messer hat mir über grobe startschwierigkeiten geholfen!!!
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Freu mich drauf!Sobald ichs besser drauf hab werd ich auchmal was machen,auch wenns wohl errstmal hauptsächlig um grundlage gehen wird.
 

Sabber

Darth

Versuch es mal mit dem fahrrad :)
Jedes modell wird dich weiter bringen.
Ist halt alles Übung.
Ich werde ca in 1 Woche anfangen Partikel Tutorials für max zum machen.
Explosionen Feuer etc. Warte aber noch bis die neue Hardware komplett angegkommen ist :)

So hier mal das aktuellste WIP von meinem Rad


Ich werde mich heute mal an die Kette wagen.
Und die Schweißnähte werde ich auch noch machen :)
Deteils und mapping werden dann folgen.
Greez Sabber
 

TRex2003

Hat es drauf

sieht saugeil aus :D ich wünschte ich könnte sowas auch..aber dazu bräuchte ich erstmal ein 3d-prog..c4d grinst mich an in der schülerversion ^^
 

Sabber

Darth

3dsmax gibtes auch in der studenten version :)
-----------------------------------------------------------------
so Leute nach etwas gefummel hab ich die kette drauf bekommen 8)
aber was rede ich da schaut selbst.
 

TRex2003

Hat es drauf

und was kostet die? c4d kostet ~130€ und soll auch leicht zu lernen sein (relative ansichtsweise)..

btw, wie lange arbeitest du schon mit 3dsmax?
wurde schon etwas über die beiden progs diskutiert, aber konkrete vor-und nachteile beider programme hat keiner genannt...wäre nett, wenn wir das mal nachholen könnten :)
ich besorg mir mal die demo von 3dsmax (die von c4d hatte ich schon, auch ohne doku bin ich schon recht weit gekommen)..
 

Sabber

Darth

wenn man die tutorials von 3dsmax durcharbeitet ist man sehr fit in dem programm!
Ich benutze 3dsmax nicht nur zum modellen auch zum simulieren..
3dsmax studenten version kostet 115 ?
 

telefonman

3D User

@ TRex2003,

für welche Pgm Du Dich auch entscheidest, jedes hat mit Sicherheit seine eigenen Stärken und Schwächen.

In der Studiversion kann allerdings C4D gengenüber 3Dsmax mit der Lizens punkten. Die von 3Dsmax ist auf 2 Jahre befristet und die von C4D gild währent der kompletten Studienzeit. ( Wer studiert schon nur 4 Semester? )

Gruß Telefonman
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Na gut das stimmt schon mit der lizens.aber nach 2 jahren sollte man doch nochmal 115 ? zusammenhaben =)!denke das man dann auch wieder die neuste version hat.

mfg
 

Huebi

\m/

So, ich hab auch mal etwas weitergearbeitet.



Als nächstes möchte ich mir die Kette vornehmen. Weiß aber noch nicht so richtig, wie ich es angehen soll. Ich hab geplant ein Kettenglied zu erzeugen, dieses zu dublizieren und es an einem Spline auszurichten. Geht das? Oder wie habt ihr es gemacht bzw. plant es zu machen???
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben