Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Section-Tag und die Benutzung“

S

ske

Guest

Guten Morgen zusammen.

Ich hab eine Art Verständnisproblem mit dem Section-Tag.
Ich weiß leider nicht genau, wie ich das benutzen soll.

Die Spezifikation sagt, dass das section-tag zur Gruppierung allgemeiner "Abschnitte" dienen soll, was ja auch verständlich und nachvollziehbar ist. Es geht dann aber weiter und hier strauchel ich mit dem Verständnis.

Das section-Element ist kein typisches Containerelement im eigentlichen Sinne und soll nicht dazu verwendet werden um Formatierungsangaben zu machen, hier sollten normale Divisionen verwendet werden.

Diese und andere feinere Details, die ich in englischen Diskussionen dazu gelesen habe, führen zu einer gewissen Unsicherheit, wie ich dieses Element nun anzuwenden habe.

Könnte jemand so freundlich sein und mir die Verwendung dieses Elementes nahe bringen?
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Section-Tag und die Benutzung

Das Section-Element unterteilt einen Text in semantische Sinnabschnitte, es ist also tatsächlich nicht zum Formatieren gedacht. Das schicke daran: Innerhalb eines Section-Elements beginnt die Zählung der Überschriften (h1 bis h6) immer wieder neu.
Die Folge: Man ist mit der Schachtelung von Überschriften nicht mehr auf 6 Ebenen beschränkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben