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See in Cinema 4D - Beurteilung

See in Cinema 4D - Beurteilung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von janik1988, 29.07.2009.

  1. janik1988

    janik1988 Noch nicht viel geschrieben

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
    Hier meine erste richtige Szene in Cinema 4D. Zum ersten mal benutze ich das optische Wunder der Tiefenunschärfe und teste außerdem ein wenig die Verwendung von Hair um eine realistische Wiese zu erstellen


    Für wirklich alles offen. Also haut rein :)

    [​IMG]

    Greetz Janik
     
    #1      
  2. dope83

    dope83 Nicht mehr ganz neu hier

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
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    kenn mich ja mit cinema4d nich aus und kann somit aufwand und eigenleistung nich beurteilen, aber eins kann ich sagen: mir gefaellt das ergebnis :)
    *daumenhoch* weiter so
     
    #2      
  3. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
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    Spontaner Eindruck: Die Grashalme vorne im Wasser wirken für mich noch zu gleichmäßig verteilt, ein Auftreten in Büscheln wäre bestimmt etwas realistischer (wächst Gras eigentlich auch im Wasser?).
     
    #3      
  4. dope83

    dope83 Nicht mehr ganz neu hier

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    #4      
  5. arribua

    arribua Aktives Mitglied

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
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    Gefällt mir, weiter so.
    Jeder Beitrag bringt mich ein Stück weiter.
     
    #5      
  6. barri

    barri 3d/2d -ler

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
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    Sieht doch schon ganz ordentlich aus ;)
    Das Wasser sieht noch ein bischen aus wie ne Plastikfolie ;)
    Schalt mal den Transparenz-Kanal ein.

    Viele Grüße
    Barri

    P.S. Falsches Forum:D
     
    #6      
  7. SzGaMinG

    SzGaMinG Noch nicht viel geschrieben

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    Also mir gefällt das auch, finde dass das gut gelungen ist.
     
    #7      
  8. janik1988

    janik1988 Noch nicht viel geschrieben

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    See in Cinema 4D - Beurteilung
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    Danke erstmal bis hierhin an alle. Auch die Tipps werde ich gleich anwenden, zB das Wasser transparenter zu bekommen.

    ;)
     
    #8      
  9. theshape

    theshape Noch nicht viel geschrieben

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    Ich denke wenn man eine Kugel nimmt die gerade ins wasser fällt und dazu noch den "einschlag" mit spritzern darstellt erhöht das den Dynamic Faktor im Bild erheblich.
     
    #9      
  10. Thomsson

    Thomsson Noch nicht viel geschrieben

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    Ja, Wasser noch transparenter und links von dem "Holzteil" wurde ich die Wasserbewegungen vermindern, d.h. dass es "sauber" ans Ufer mit dem Gras läuft.
    Ansonsten sieht's echt gut aus!
     
    #10      
  11. Repenning

    Repenning Blender-User

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    Der Hintergrund hätte noch eine bessere Textur verdient und das Holz eine Bump-Map.
    Die Szene würde ich auch noch etwas aufhellen, Wasser und Gras wurden schon angesprochen.

    Sonst gut gemacht.

    Achja, realistischer wäre es, wenn sich die Wasserwellen vom Holz kreisförmig ausbreiten würden, da hier die Wellen gebrochen werden und sich neu ausbreiten bei jeder Holzbewegung.
     
    #11      
  12. Chris_Wilhelm

    Chris_Wilhelm Nicht mehr ganz neu hier

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    mir gefällt die arbeit, die linke kugel scheint ein wenig zu schweben.
    grüße,
    chris
     
    #12      
  13. roxan

    roxan Noch nicht viel geschrieben

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    Tolles Bild und da steckt schon eine Menge Arbeit dahinter!
     
    #13      
  14. janik1988

    janik1988 Noch nicht viel geschrieben

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    Ok, hab alles aufgenommen und versuche es zu realisieren. Oft ist es das fehlende Know-How um alle eure richtigen Bemerkungen auch umzusetzen.
    Zum Beispiel fehlt mir der Ansatz wie ich die Wellen von der Holzplattform ausbreiten lassen soll.


    Jetzt fänd ich noch gut, wenn ihr mir inhaltliche Vorschläge machen könntet. Das Bild ist halt noch ziemlich leer/langweilig und es verkraftet sicher noch ein paar Szenerieobjekte (Haus/ Baum/ Busch)
     
    #14      
  15. blackdevile

    blackdevile Aktives Mitglied

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    Bin zwar schon ein wenig raus aus C4D aber interesse habe ich doch immer wieder ^^
    Wie bereits gesagt, das Holz könnte n bissle 3D-Struktur vertragen, weiß aber nimmer genau wie das hieß.
    Das Wasser bissle Durchsichtig machen, dabei aber auch auf die Lichtbrechung achten, sonst wirkt es schnell unrealistisch obwohl es durchsichtig ist.

    Ansonsten echt Top

    gruß
    chris
     
    #15      
  16. barri

    barri 3d/2d -ler

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    Also wenn du noch ein haus o.Ä. in die Szene haben willst, würde ich aber die beiden Kugeln rausnehmen. Oder hast du schon mal zwei spiegelnde 2m große perfekte Kugeln auf einem Stück Holz auf dem See gesehen? :D:D xD


    Viele Grüße
    Barri
     
    #16      
  17. Repenning

    Repenning Blender-User

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    Genau^^

    Nen Haus wäre unpassend.

    Aber Randdeko muss schon sein, Schilf und Büsche auf der rechten Seite des Bildes am See und auf der linken Seite ein Baum. Im Hintergrund dann noch ein paar Bäume und ein besseres Gebirge ;)

    Enten auf dem Wasser wären auch stylisch.
     
    #17      
  18. Thomsson

    Thomsson Noch nicht viel geschrieben

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    Oder ein kleines Lagerfeuer wär auch nicht schlecht..dann musst du nur einen uferbereich "räumen" und z.b mit einem holzhaus und "strand" aufbauen; da kannst dann auch eine feuerstelle einrichten mit rauch etc
     
    #18      
  19. P4R4N0RM4L

    P4R4N0RM4L TechnoTürke

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    Also ich weiss nicht...Für mich sieht das eher nach einer Pfütze aus als nach einem See... Vllt liegts an der Tiefenschärfe..
    Aber sonst ganz OK.


    Tschusi
     
    #19      
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