Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „See...“

R

Revellion

Guest

Ein neuer Versuch von mir, von heute Abend :)
Ich würd gern eure Meinung hören!



Liebe Grüße!

Au man. Mit der vergrößerten Vorschau seh ich grad mal das ganze Rauschen im Bild ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KWPix

Aktives Mitglied

AW: See...

mal abgesehen davon, dass ich die Idee sehr gut finde, ein wenig hat mein Vorredner Recht.

Vielleicht hätte man mit ein wenig "Abendrot" in der Nachbearbeitung noch ein wenig Stimmung "zaubern" können, ist natürlich Geschmackssache :)
 

noname23

Aktives Mitglied

AW: See...

die Idee und Spiegelung im Wasser ist schön. Das Rauschen im Bild eher nicht so, vielleicht nochmal entrauschen und hochladen und vielleicht noch bisschen Kontrast in den Himmel geben.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: See...

Hi,

eigentlich ganz schick, vor allem dieser Rahmen links und oben aus Blättern, aber dann doch zu dunkel für meinen Geschmack ... naja bei dem Gegenlicht.
Hättest eine Belichtungsreihe machen sollen, dann hättest Du ein schönes HDR daraus machen können.

Gruß, der GoMeZ
 

mina07

Noch nicht viel geschrieben

AW: See...

aufn ersten blick schön.
meiner meinung nach ist es jedoch ein bisschen zu dunkel und irgendwie ... kühl. (?)
naja, gefällt mir trotzdem.

liebe grüße.
 

eisfritze

Rocker

AW: See...

Hier hätte ich schon zum Anfang etwas geschummelt. Ich hätte die Mitte des
Fotos raus geschnitten, um es etwas kleiner zu machen. Der Weg von den
echten Baumspitzen bis zu den Spiegelnden Spitzen finde ich zu weit. Und
die Sonnenstrahlen am Himmel würde ich versuchen Golden leuchten zu
lassen.

Greetz, eisfritze.
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: See...

Schade schade.. Im Motiv steckt Potential, aber Umsetzung ist eher misslungen. Aufnahmestandpunkt oder auch Brennweite sind nicht so gut gewählt. Außerdem ist leider zu wenig vom eigentlichen Motiv zu sehen. Dunkle und helle Bildbereiche sind leider zu gleichverteilt, so dass es eher langweilig wirkt. Bildaufbau /-kompostion ist verbesserungswürdig. Und erst wenn mans auch nicht mehr nachbearbeiten braucht, dann ists gelungen.
 

jona74

Nicht mehr ganz neu hier

AW: See...

Das Bild an sich finde ich schön, aber persönlich finde ich es auch etwas zu dunkel. Die Mitteltöne hätte man ein wenig aufhellen können....aber wie schon gesagt -ansonsten sieht es sehr schön aus...
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: See...

Hallo Revellion,

zu viel "Schwarz", zu wenig Bild.
Mir persönlich gefällts nicht.

Mit dem "Rauschen" hätte ich kein Problem.

Grüße, Max
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: See...

Ich würde auch zu HDR tendieren... optimale Bedingungen. Wenn das Bild in Raw vorliegt, kannst du auch im Nachhinein noch n HDR draus zaubern. lg
 

eisfritze

Rocker

AW: See...

Ich schaue mir Dein Foto jetzt zum dritten mal an. Und da kam mir die Frage,
vielleicht hätte man ja auch zwei Fotos machen können. Das erste mit großer
Blende und langer Belichtung, um das Wasser mit Spiegelungen zu haben, das
zweite mit kurzer Belichtung für den Sonnenuntergang. Danach in PS
zusammengefügt. Ähnlich wie HDR. Hört sich eigentlich blöd und Umständlich
an, kann aber auch zur Lösung führen. Vor allem kannst Du dann aus der
Kamera noch mehr rausholen. Ich zB. benutze keine Automatik mehr. Ich
stelle alles per Hand ein, und bekomme Wunderbare Ergebnisse.
 
R

Revellion

Guest

AW: See...

Danke für die ganzen Tips!
Hm im moment fotografiere ich meistens noch mit automatik, weil ich manuell noch nicht wirklich klar komme. Zwar probiere ich schonmal öfters aus von hand einzustellen, aber bis jetzt kam immer nur mist raus ;D
Ich habs hier jetzt einfach mal mit n bisschen mehr röte...



Achja. Was ist HDR? Ich habs nämlich in RAW...
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: See...

Achja. Was ist HDR? Ich habs nämlich in RAW...

mal auf die schnelle ganz primitiv erklärt:
bei HDR machst du eine Belichtungsserie von überbelichtet bis quasi unterbelichtet und legst die dann so übereinander, dass die dunklen Stellen von den überbelichteten Bildern profitieren und die zu hellen von den dunklen)HDR-posts gibt es hier wie sand am Meer und auch einige tuts dazu
wenn du RAW hast, kannst du ein Pseudo-HDR machen. Pseudo deshalb weil Du eben keine echte Belichtugnsserie hast, sondern die im RAW-Konverter simulierst, also z.B 1 Blende unterbelichtet, 1x Null, 1 Blende überbelichtet
 
R

R4W

Guest

AW: See...

ich find die 2te version deutlich besser da sie nichtmehr so kühl wirkt wie die erste...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben