Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seebrücke Graal Müritz“

Reddy61

Aktives Mitglied

Ich war vor kurzem an der Seebrücke in Graal Müritz,und möchte euch gern ein paar Bilder zeigen.Ich hoffe sie gefallen.
Grüße Jörg




 

Fotografie

Sasch0604

Nikonator

AW: Seebrücke Graal Müritz

Sehr schöne Aufnahmen !!
Beim 2. Bild sind links im Bild auf dem Meer 2 ich schätze mal Bojen zu sehen ?? Kann das sein ?? das macht das tolle Motiv leider etwas "kaputt" PS sollte helfen ;-)
Klarer Favorit meiner Meinung nach das dritte...
 
AW: Seebrücke Graal Müritz

Bild 1 finde ich richtig Klasse - der Kontrast zwischen dem Holz, den Lampen und dem Hintergrund -> super. Musstest Du für das BIld früh aufstehen oder abends lange wachbleiben?

Gruß, MK
 

PoorTom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seebrücke Graal Müritz

Hallo, Reddy61

also mir gefallen sie, besonders das letzte Pic.

Vielleicht erzählst du uns noch noch etwas über die EXIF Daten, wäre jedenfalls nicht schlimm,
in den Bildern ist leider nichts enthalten:lol:

MFG
 

MyBad

localhorst

AW: Seebrücke Graal Müritz

Wow! Richtig tolle Bilder. Ich kann nicht sagen welches ich am Besten finde. Ich find sie alle absolut genial!
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Seebrücke Graal Müritz

Danke euch.Hier noch ein paar Infos:
Bild 1
Belichtungsreihe aus 5 Bildern _2,0,+2,wobei das normalbel.
21mm
F8
4s
iso 100
Bild2
Belichtungsreihe 3 Bilder
-2,0,+2
15mm
f8
3,2s
Iso100
Bild 3
15mm
F8
4s Iso 100
+Cokin P120
Bild 4
12mm
F8
240s
Iso 100
+Cokin P120 und ND10 von B+W
@Sasch0604
Mit der Boje hast du recht,bisher störte sie mich nicht so sehr.Aber jetzt,wo du es sagst,fällt sie immer wieder auf.:(
VG Jörg
 

schaerjer

Aktives Mitglied

AW: Seebrücke Graal Müritz

Hallo Namensvetter,

Tolle Bilder - harmonische Farben
Bild 3 und 4 gefallen mir am besten

Grüße aus Neuwied am Rhein

schaerjer
 
Zuletzt bearbeitet:

comander

pixel-terrorist

AW: Seebrücke Graal Müritz

Die Bilder gefallen mir sehr gut.
Nur beim letzten gefällt mir die schräg zum Horiziont laufende Linie nicht so richtig.
Da meint man, daß das Wasser eigentlich nach rechts unten laufen müsste und irgendwie nicht will. Aber das ist nur eine persönliche Ansicht ;)

Die Bilder sind dir auf jeden Fall gut gelungen.

LG Chris
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Seebrücke Graal Müritz

Kann mich nur den Vorrednern anschließen. Sehr schöne Aufnahmen mit sehr schöner Lichtstimmung und Farben. Mich stören jetzt die Bojen persönlich nicht unbedingt, aber fallen doch sehr auf in dem Bild.
 
AW: Seebrücke Graal Müritz

Alles wunderschöne Aufnahmen wobei Nr. 1 mein klarer Favorit ist. Klare Linien, super Schnitt und noch halbwegs natürliche Farben.
 

digidoc

RAW-ling

AW: Seebrücke Graal Müritz

Tolle Lichtstimmung, guter Blick für die Motive. Mit welchem Programm hast du denn die Belichtungsreihen zusammengesetzt?
 

winne52

Webmaster

AW: Seebrücke Graal Müritz

die Bilder gefallen mir
Lichttstimmung, Motiv sprechen an
super gelungen

Grüße von der Küste
winne52
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Seebrücke Graal Müritz

Hallo Jörg

Dein Cokin und der ND harmonieren gut mit deiner Cam zusammen.
Gefällt mir sehr gut. :daumenhoch:

Gruß
 

jo75

Lichtzeichner

AW: Seebrücke Graal Müritz

... dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Tolle Bilder... schöne Bearbeitung
Gefällt mir
 
AW: Seebrücke Graal Müritz

Moin Jörg,

endlich mal wieder ein Beitrag, wo es Spass macht, die Fotos auch anzuschauen!

Du hast die Fotos so zusammengestellt, dass jedes seinen eigenen Reiz hat. Nun mag nicht jeder mit dem Effekt-Filtereinsatz konform gehen - aber das ist ja wie immer Ansichtssache. Letztlich überzeugt die gelungene Ausschnittwahl und die saubere Bearbeitung. Dafür vielen Dank!!

Persönlich hätten mich auch die Varianten der Fotos 2+3 in Verbindung mit dem ND10 interessiert. Die 240s in #4 sind vielleicht doch etwas lang geworden, hier hätte vielleicht Blende 4 oder 5,6 und ISO 400 den Effekt nicht ganz so starr wirken lassen.
Aber da muss und kann man glücklicherweise kräftig experimentieren....

Beste Grüße aus Wismar,
Gerd
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben