Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seepferdrennen (Anfänger)“

T

Talonga

Guest

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Ich finde die Idee sehr cool aber die Schatten sehen irgendwie strange aus ?
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Idee - voll geil.
Umsetzung: naja - ausbaufähig.
Das Pferdchen ist ein wenig unsauber frei gestellt und die SChatten passen nicht so richtig.

Aber ne gute Basis schon mal.

LG Hupsi
 

surfaholic

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

danke für die prompten kommentare..

das mit den zu harten schatten und der bewegungsunschärfe stimmt. werde ich gleich mal überarbeiten. leider gibt es nicht viele wirklich brauchbare bilder von seepferdchen (beziehungsweise ich habe sie nicht gefunden) deshalb war das freistellen etwas schwirig :S
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

danke für die prompten kommentare..

das mit den zu harten schatten und der bewegungsunschärfe stimmt. werde ich gleich mal überarbeiten. leider gibt es nicht viele wirklich brauchbare bilder von seepferdchen (beziehungsweise ich habe sie nicht gefunden) deshalb war das freistellen etwas schwirig :S


Naja wenn ich einfach mal in die Bilder vom großen G rein gucke find ich zig - mit schwarzem oder weissem Hintergrund - die kann man toll frei stellen.
Aber natürlich dann nur für den Eigengebrauch - veröffentlichen ohne Nutzungsrechte ist halt dann nicht mehr.

Hupsi
 

AliceCooper1986

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

finde die idee richtig witzig und genial
von der umsetzung her würde ich auch die schatten auf jedenfall noch etwas bearbeiten
 
F

folientechniker

Guest

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Ein sehr nettes Motiv.Leider passt die schärfe der Seepferdchen nicht zu den Kindern. Wenn du die Schärfer hinbekommen würdest wäre es ein Tolles Bild. Und die Schatten vielleicht 70 - 80 & Schwarz, nicht 100 %. Ein normaler Schatten ist auch dunkelgrau da das Umgebungslicht den Schatten aufhellt.
 
B

Burkhard1992

Guest

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

eine sehr lustige Idee.
ich für meinen Geschmack würde den Himmel
noch ein wenig mehr Muster verleihen.
Aber das ist Geschmackssache.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

die Idee find ich supi

wenn du noch etwas die Schatten bearbeitest
sowie die schärfe anpasst ist es toll
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Bin Anfänger,
die Idee ist toll, aber wie andere schon geschrieben haben, der Schatten, meiner Meinung nach passt er nicht wirklich zum Hintergrund.

LG
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Zu den Schatten sage ich nix, das haben die anderen schon gemacht...Naja vielleicht doch, wenn die Sonne von vorn kommt, kann der Schatten hinter dem Objekt keine 1:1 Seitenansicht zeigen.

Die Idee gefällt mir und gefällt mir auch wieder nicht. Mir sind die Seegäule einfach zu sehr im falschen Metier. Aber das ist in erster Linie Deine Sache.Ich hätte vielleicht eher Taucher auf die Viecher gesetzt...
Was mich wirklich stört sind die Schärfen.Zum einen versuchst Du Bewegungsunschärfe beim Reiter und beim Pferd reinzukriegen und dann ist die Satteldecke gestochen scharf. Zum anderen würde ich eher die Wüste unscharf machen und dafür Tier und Reiter so gestalten, dass der Eindruck entsteht als wäre die Kamera nachgezogen worden...
 
Zuletzt bearbeitet:

kyrneh

ewiger Nörgler

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Die groben Schnitzer sind ja schon genannt worden, daher mäkel ich mal an den Kleinigkeiten rum, die am Ende aber so ein Bild erst wirklich rund machen:

- die Startnummern sollten unterschiedlich sein
- die Kleidung nicht nur bissel umfärben, sondern kreativer sein
- die Jokeys und Pferde sehen zu gleich aus, wenn Du schon nur ein Bild hast, dann drehe sie wenigstens immer bissel anders, oder versuche an der Haltung rumzumanipulieren

Ansonsten schon ganz lustig, Reiter scharf / Wüste unscharf würde mir auch besser gefallen.

weiter so

H.

:p
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Seepferdrennen (Anfänger)

Hallo
die Idee finde ich richtig gut, Kritik hast du ja schon genug bekommen. Aber auch ich würde auf jeden Fall die einzelen Pferdchen durch leichtes transformieren versuchen abzuwandeln, damit nicht alle gleich aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben