Anzeige

Segelschiff Tutorial Problem

Segelschiff Tutorial Problem | PSD-Tutorials.de

Erstellt von olli_f, 23.05.2010.

  1. olli_f

    olli_f Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    Cinema 4D
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Segelschiff Tutorial Problem
    Hallo,
    ich habe mal versucht das Segelschiff-Tutorial durchzumachen, allerdings habe ich bei dem Rumpf ein kleines Problem.

    Irgendwie habe ich immer einen deutlichen Absatz zwischen den Ringen 9 und 10, der da eigentlich nicht sichtbar sein sollte. Auch durch verändern und verschieben der Ringe wird das Problem nur noch größer.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    http://img690.imageshack.us/img690/9748/segel.jpg
     
    #1      
  2. hanco

    hanco ex

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    6.318
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4d, Zbrush, PS Elements, Gimp
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Segelschiff Tutorial Problem
    AW: Segelschiff Tutorial Problem

    Das kann man ohne die Datei schlecht sagen, aber ich glaube, du hast da zwei Splines vertauscht.
    Und nächstes mal bitte den Link zum Tutorial mit angeben.
     
    #2      
  3. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Segelschiff Tutorial Problem
    AW: Segelschiff Tutorial Problem

    Ich nehme an, Du meinst den befremdlich schattierten Teil VOR dem angewählten Spline? Habe nämlich keine Lust, jetzt Punkte auf ein Tut zu verschwenden, um herauszufinden, wo wohl Spline 9 oder 10 liegen. Ein zusätzliches Wireframe mit und ohne aktiviertes Loft wäre da noch hilfreicher.

    Der Spline ist entweder verkehrt herum (gedreht). Dann um 180° drehen oder alle Punkte anwählen und im Menü Struktur => Spline bearbeiten => Reihenfolge umkehren.
    Oder es liegen 2 Splines fast direkt aufeinander. Auch das kann zu Artefakten führen. Aber das sieht man alles wie gesagt besser im Wireframe.
     
    #3      
  4. Earth_Braker

    Earth_Braker Unspeed

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    133
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, Blender, PS CS4, Gimp
    Segelschiff Tutorial Problem
    AW: Segelschiff Tutorial Problem

    Nein, ich hab mir das tut mal angeschaut.
    Du hast da einen Fehler gemacht, überprüfe mal deine Eingaben.
    Ich hab das auch mal nachgebaut, so wie es da steht und es sieht relativ normal aus, wenn man alles richtig eingibt.
     
    #4      
  5. KBB

    KBB Blaubär

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    8.565
    Geschlecht:
    männlich
    Segelschiff Tutorial Problem
    AW: Segelschiff Tutorial Problem

    Welcher Fehler ist es denn Deiner Meinung nach?
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×