Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Segmentierungen anzeigen“

M

mexxi

Guest

Hallo zusammen,

bin zur Zeit dabei, mir bisschen Cinema 4D anzueignen und in einigen Tutorials sah ich des öfteren, wie Objekte segmentiert wurden. Diese Segmentierungen wurden dann auch auf dem Objekt sichtbar, was bei mir leider nicht der Fall ist...



Würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie sich diese Darstellung auch bei mir aktivieren lässt? Vielen Dank!!
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Segmentierungen anzeigen

Geh mal unter Darstellung auf eine Ansicht mit Linien, dann solltest Du das gewünschte Ergebnis sehen.

PS.: Herzlich willkommen hier im Forum!
 
M

mexxi

Guest

AW: Segmentierungen anzeigen

Danke für deine Antwort, doch wo finde ich diesen Punkt? Habe jetzt intuitiv mal in den Programm-Voreinstellungen geschaut, doch dort habe ich diesen nicht gefunden.

P.S. Ich sehe gerade, ich hab das Thema in der falschen Kategorie eröffnet o_O ...hatte vorher die Suchfunktion verwendet und bin dann über "zurück" wohl wo falsches gelandet.
 
M

mexxi

Guest

AW: Segmentierungen anzeigen

Da hab ich wohl eindeutig zu kompliziert gedacht... Danke!!
 

kraid

reMember

AW: Segmentierungen anzeigen

Also das ist in der Tat etwas was ich in der R14 nicht mag.
Bis R13 hat man die Linien für das aktive Objekt immer sichtbar, jetzt muss man das extra einstellen.

Geht aber auch über die Ansichtsvoreinstellungen, entweder indem man "Selektierte: Drahtgitter" aktiviert, oder die Darstellungsart für aktives und inaktive Objekt dort ändert.

Muss man nicht ständig zwischen den Modi wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim22

Aktives Mitglied

AW: Segmentierungen anzeigen

oder man kann die Leisten oben mit Befehlen erweitern, so kann man mit einen Knopfdruck die Modi durchwechseln. Ich hab mir sämtliche Modellingbefehle in eine zusätzliche Leiste reingemacht

 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Segmentierungen anzeigen

Das kann man machen, aber wenn Du alles, was Dir im Laufe der Entwicklung so als wichtig erscheint, auf Buttons umlegst, hast Du bald auf 2 Bildschirmen keinen Platz mehr :D
Da empfehle ich eher die Erweiterung des Hotkey Menus [V]. Sind dann auch kürzere Mauswege.

kraid dann machst Du den Parameter 1x global, den Haken für separate Einstellung eventuell ebenfalls und das wars.
 

Silver123

Noch nicht viel geschrieben

zum Glück gibt es den Drahtgitter modi den bei der alten Version 6.5 gab es dies nämlich nicht, und man stocherte immer blind herum,auser wenn man im Polygon modi war dann konte man es natürlich sehen,habe bis Jetzt das Halbe Internet da nach gesucht, immer nach kann Polygon nicht sehen oder Objekt nicht sichtbar und so weiter aber auf Drahtgitter Darstellung bin ich nicht gekommen,aber ich wusste das es einfach wahr nur wo ?,Dank euch habe ich es wieder gefunden Vielen Dank dafür :)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Du sprichst ein wenig in Rätseln. R6.5? Die erste .5 gab es mit der R8.5, da gab es noch keine gemischte Objekt+Polygonansicht, richtig.
Du weißt nun, wie man auf Drahtgitter unterr Darstellung umstellt, aber das geht unter der R16 nach dem Neustart nicht mehr? Das ist ein ganz normales Feature des Editors, die Umstellung auf z.B. Quickshading + (Polygon-) Linien. Auch das dauerhafte Umstellen von orangem Umriss auf Shading + Polylinien ist oben beschrieben.
Was genau möchtest Du jetzt erreichen? Dauerhafte Polygonansicht, Umstellen können,..?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben