sehr cooles Tut für 'smudge painting'

sehr cooles Tut für 'smudge painting' | Seite 10 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SwissSniper, 20.01.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sablazn

    sablazn Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    wau so viel nützliches,und so viele coole bilder!danke für die tolen erklärungen!
     
    #181      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. pgreen

    pgreen addicted

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5.5 Design Premium
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    ja, das ist ja eigentlich genau das gleiche Problem, das ich auch habe. Die Brushes bei trimmon sind keine presets zum Smudgen. Ich habe jetzt eine ganze Menge gegoogelt und die ursprünglichen Downloadquellen gefunden, leider ist der Link zu den Smudge presets aber nicht mehr aktiv

    http://www.nikoncafe.com/vforums/showthread.php?t=84461

    Die Trimoon Seite wird in einem anderen Thread als alternative Downloadseite mit ähnlichen Presets genannt, aber leider sind dort keine Smudge presets zu finden, sondern nur für Brushes.

    Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gegoogelt, im ganzen Web scheint es keine Smudge presets zu geben (ausser für paintshop pro hab ich welche gefunden). Ob es dafür einen anderen Begriff gibt? Diese Tools, die die Lisa im Video hatte (insbesondere das smooth edges) hätte ich schon ganz gerne .. :)
     
    #182      
  4. SwissSniper

    SwissSniper Aktives Mitglied

    422
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    hier hab ich was zum downloaden gefunden.

    Link

    Noël
     
    #183      
  5. timzocker

    timzocker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    cs5, lightroom 3
    Kameratyp:
    Nikon D80
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    wirklich kladde da kann man viel draus machen =)
     
    #184      
  6. pgreen

    pgreen addicted

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    248
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS5.5 Design Premium
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Danke swiss sniper, diese Brushes habe ich mir auch schon runtergeladen. Was ich eigentlich meinte ist dieses smudgetool hier, das in dem Video verwendet wird:

    [​IMG]

    Das hatte einen tollen Effekt, wenn damit die Ränder bearbeitet wurden.
    Bei mir sind da in Photoshop statt dieser umfangreichen Palette nur drei mickrige Smudge Tools :)
    Aber ich versuchs vielleicht einfach mal mit verschiedenen Pinselspitzen und Opacity ...


    edit:
    Freude über Freude ... ich habs gefunden :)

    http://www.trimoon.com/html/smudging.html

    Hier noch ein anderes smude preset (den downloadlink dazu gibts nur noch im google cache - click here)
    http://www.trimoon.com/Smudge_Soft_Brush_Stokes__23.tpl

    und im cache findet man auch noch einen smudge color mover (hört sich ja auch ganz interessant an)
    http://www.trimoon.com/Smudge_Color_Mover__1.tpl
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2007
    #185      
  7. -FeliDae-

    -FeliDae- Premium-Spamer

    7613
    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    2.957
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Adobe CC, LR
    Kameratyp:
    Sony Alpha 57
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    WOW Danke ihr zwei!!!!! ;)

    Ganz viele :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: :blumen: für euch! @SwissSniper und pgreen
     
    #186      
  8. SwissSniper

    SwissSniper Aktives Mitglied

    422
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Danke für Deinen Einsatz pgreen ! Wie es scheint hat sich die Mühe gelohnt ;).

    Noël
     
    #187      
  9. marco_ks

    marco_ks Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    [​IMG]

    hi,

    das ist mein erster versuch, ich wollte mal eine paar kritiken hören :)
     
    #188      
  10. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Ich auch, ich auch :D

    Was denkt Ihr über mein erstes Bild ?

    [​IMG]


    Das ist das Originalbild

    [​IMG]
     
    #189      
  11. SwissSniper

    SwissSniper Aktives Mitglied

    422
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Hallo,

    @marco_ks: Du bist auf dem richtigen Weg. Ich würde dir raten eine etwas gröbere Pinselspitze einzusetzen, damit es mehr nach Pinselstrichhe aussieht. So bekommt es noch mehr den Gemälde Charakter.

    @Bahamut: Die Färbung passt sehr gut , aber auch dir rate ich das Bild etwas mehr zu verwischen, damit es mehr nach Pinselstriche aussieht. Die Haare sehen noch zu sehr nach Foto aus. Nur Mut beim Verwischen.

    Noël
     
    #190      
  12. DJ Fotoart

    DJ Fotoart Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Danke.

    Die "Färbung" hab ich über die Gradiationskurve gemacht. Dazu noch die Ebene Original dupliziert und auf weiches Licht gesetzt.

    Wenn ich für das Bild einen höheren Prozentwert für die Werkzeugspitze nehme wird es aber arg unkenntlich. Na ich versuchs nochmal.
     
    #191      
  13. Just_me

    Just_me Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    vielen lieben dank für die Tut seiten und erklärungen hier :)
    ich hab mich auch mal dran versucht und finde, dass es gar nicht mal schlecht aussieht. Leider ist das bild nicht lizenzfrei und da ich grade die Boardregeln nicht im Kopf habe, sehe ich mal davon ab, es hier zu zeigen, werde aber mal von pixelquell ein lizenzfreies bearbeiten, damit ich es auch mal zeigen kann :)
     
    #192      
  14. sablazn

    sablazn Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    Hi, ich bin hier ziemlich neu kann mir bitte jemand verraten wie man die Bilder hier reinstellen kann weil ich mich auch am Tut versucht hab und die Meinung hören will!
    Mit freundlichen Grüßen Natalie
     
    #193      
  15. Rowena

    Rowena Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LE
    Software:
    PS CS2
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    #194      
  16. kliki

    kliki Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    Ist das geil!!!!!
    Danke für die Link!
    Sieht ja echt super aus.
    mfg
    kliki
     
    #195      
  17. Snatch2001

    Snatch2001 Guest

    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    Super geile Sache. Seit dem ich mit dem PS angefangen habe, Lese ich nun soo viele tolle Dinge und würde am liebsten alle auf einmal machen.
     
    #196      
  18. SwissSniper

    SwissSniper Aktives Mitglied

    422
    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    610
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'


    diese Problem kenne ich nur zu gut :lol:.

    Noël
     
    #197      
  19. sakki

    sakki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    15
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    also die in dem ersten link gezeigten bilder sind der echte hammer...
     
    #198      
  20. Jacky200

    Jacky200 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    der Hammer das schaut Super aus.....aber mit der Sprache hab ich ein Prob....
     
    #199      
  21. prasser

    prasser Anfänger

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rüdesheim/Wiesbaden
    Software:
    Photoshop CS 2 / Dreamweaver 8 / Fireworks 8
    Kameratyp:
    Minolta DiMAGE Z1
    sehr cooles Tut für 'smudge painting'
    AW: sehr cooles Tut für 'smudge painting'

    shiet echt geil aus
    danke :D
     
    #200      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×