Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sehr große Karte in Gimp 1:1 als Bild exportieren“

Foulcrow

Noch nicht viel geschrieben

Guten Morgen,

ich habe eine Stadtkarte erstellt (5384 x 4096) und möchte sie nun in dieser Größe als JPG oder PNG exportieren. Leider wird die Größe beim Export immer runtergerechnet. Außer wenn ich in PDF exportiere, da bleibt die Größe erhalten (ungefähr 1,8m x 1,4m).
Die Karte ist aus mehreren Ebenen zusammengesetzt.

Ich möchte aus dieser Karte eine zoombare interaktive Karte machen. Was muss ich machen, damit beim Export als Bild die Größe erhalten bleibt?

beste Grüße Foulcrow
 

Arm1479

Aktives Mitglied

Hallo Foulcrow,

leider habe ich kein Gimp installiert, um dir konkrete Angaben machen zu können.

Kontrolliere die Parameter für das Exportieren, hier kann man sehr viel einstellen. Wahrscheinlich ist in Gimp von Haus aus eine Verkleinerung eingestellt, die du nur de-aktivieren mußt (Häkchen aus einer Checkbox entfernen).

Beste Grüße
Armin
 

Foulcrow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Armin,

danke für deine Antwort.
Habe den Export überprüft, da gibt es keine weiteren Einstellungen. Habe da alles auf Maximum gesetzt. Wenn ich das exportierte Bild vergrößere wird es unscharf. PDF hat die originale Größe, da bekomme ich nur keine Links zu Webseiten nachträglich rein.

beste Grüße Foulcrow
 

Foulcrow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Buerzel,

ich habe das mal überprüft. Bild --> Druckgröße steht auf 72,000 Pixel.
Ich versuche es mal mit 300

beste Grüße Foulcrow
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
So müsste das aussehen:

gimp-beotk3o.jpg


Dann bekommt man auch die richtige Ausgabe.
 

Foulcrow

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Buerzel,

hat funktioniert, das Bild ist im Zoom jetzt bedeutend besser.
Danke für deine Hilfe.

beste Grüße Foulcrow
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben