Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sehr hellen Blitz färben?“

BlackIronHeart

Unsichtbar

hmmm...probier mal
menü->bild->farbe ersetzen

keine ahnung...mit deinem thumb was du gereicht hast kann man nich wirklich ausprobieren.
oder soll es mit dem kleinen bildchen passieren?
wenn ja: mal halt selber die äste rein <gg>
 

ganznormal

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde es auch mit "Farbe ersetzen" versuchen, wobei man einfach mit der Stärke experimentieren muss, bis alle gewünschten Bereiche eingefärbt sind.
 

PhilippBindig

der_Gaußifikator

Also die Sache Mit Farbe ersetzen kannste glaub ich knicken... ich habs gestern Abend damit versucht... (Wenn man mal auf das Thumbnail klickt, bakommt man auch das Original...) Der Blitz ist im Zentrum so dermaßen Farbtot... Aber ich frag gleich meinen Kollegen.... bis später...

Philipp
 

b1gag3

dA addict

hmm ich hätte es über die Sättigung versucht ... wenn die es allein nicht gebracht hätte, hätte ich färben genommen ... aber alles mit 2 Ebenen, damit du danach die umgebung wieder richten kannst ...
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

also ich weiss nicht...
den blitz hab ich mittels "gradiationskurven" herausgeholt...
als schwarzpunkt hab ich eine farbe ziemlich dicht den äusseren verästelungen gewählt,
und als weisspunkt natürlich das innere vom blitz.

aber das dann zu färben?...höm...
na vielleicht bedarf es noch dies/das/jenes/welches um ein brauchbares ergebnis zu erzielen <grübel>
es sieht dann halt einfach nich mehr wie ein blitz aus wenn dieser farbe bekommt.

so wäre es evt. noch halbwegs ok...dann noch nen neuen HG ziehen...

und so kannste dir auch den blitz schnappen und die farbe ändern ( farbton/sättigung )

sieht bei weitem besser aus.

vielleicht wär es aber eine variante aus dem ersten bleistift den mittleren teil wegzuradieren?
und dann zu färben...müsste man ausprobieren.

viel spass noch beim dabei :)
( vielleicht gibts ja noch nen besseren weg??? )
 
M

m9vision

Guest

Blitze

Ich würde es auf eine andere weise probieren. Du holst die Blitze auf eine neue Ebene, so wie BlackIronHeart das gemacht hat, dann bildest du noch eine neue stellst sie auf Farbe und gehst mit einem einfachen brush über die stellen wo es bunt sein muss drüber. das wars
 
M

m9vision

Guest

cool

AlenushkA_xx schrieb:

Was sollen das für Bemerkungen werden?? Nur damit du Punkte kriegst! Wenn einer von den Moderatoren dich dabei erwischt werden sie dich verwarnen.


Ahh noch was. Hier habe ich mal ein versuch gemacht so wie ich es beschrieben habe.
Weiss nicht ob das ist was du wolltest. schau selber:


keine ahnung imageShack will mein bild nicht laden. Ich kanns dir persönlich schicken. gib mal deine icq nummer oder email. Oder jemand ist so nett und kann das bild auf sein space nehmen.
 
T

toxico

Guest

Hi! Ich hab grad mal ein bisschen rumprobiert. Aber so richtig will mir da nichts gelingen. Das Blitz ist viel zu hell. Die Besten Ergebnisse hab ich erzielt, indem ich nen weiß schwarz weiß verlauf über den Blitz gelegt hab. Multiply 90%. Und dann ein bisschen mit Kontrast und Helligkeit rumgespielt.


Das nächste mal für solche Aktionen (lange Belichtungszeit bei Gewitter) nen Graufilter draufschrauben oder die Blende noch kleiner wählen.
Ist schade weil doch ne ganz schöne Portion Glück dazugehört, einen Blitz zu erwischen.

Ist übrigens gefährlich bei Gewitter zu Fotografieren. Ich kenne einen Fall, da hat der Fotograph (auf dem Balkon) nicht überlebt.

tox
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Wenn der Blitz zu hell ist, würde ich es mal mit der
"Tonwertkorrektur" (Bild > Anpassen > Tonwerkorrektur) oder den
"Gradationskurven" (Bild > Anpassen > Gradationskurven) probieren :wink:

Einfach ein bisschen rumspielen, meißtens bekommt man positive Ergenisse :wink:








So long...n0nam3
 

n0nam3

Aktives Mitglied

:lol:

Der Typ behandelt Photoshop ja so, als wär es das größte Wunder,
seit der Geburt Jesus'...Ich wette, der betet jeden Morgen vorm PC Photoshop an :)
Dafür dass es Englisch ist, versteh ich alles :p Allerdings labert mir der zuviel :?

Edit: Ich find den Typen goil :lol:
 

deadzombie

Nicht mehr ganz neu hier

n0nam3 schrieb:
:lol:

Der Typ behandelt Photoshop ja so, als wär es das größte Wunder,
seit der Geburt Jesus'...Ich wette, der betet jeden Morgen vorm PC Photoshop an :)
Dafür dass es Englisch ist, versteh ich alles :p Allerdings labert mir der zuviel :?

Edit: Ich find den Typen goil :lol:

Der Typ macht echt geile Sachen, und man lernt dabei nicht nur coole Techniken sondern auch englisch :)
Man kann sich die Videos auch runterladen und in größer Auflösung anschaun. Ich finde es lohnt sich.

mfg DZ
 
M

m9vision

Guest

Was soll das Hicki?? Es gibt den EDIT-Button, falls du was dazuschreiben willst!!! und nicht wdh. :?
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

carsten72 schrieb:
Vielleicht hilft dieses Video, ist aber englisch:
der typ is ja genial...laberlaberlaber <gg>
aber fetzt irgendwie dem zuzuhören :) THX

"click OK" :D

[edit]
ha :) der typ sagt auch das es nicht wichtig ist wofür das tutorial gedacht ist,
sondern das man sich teile herausnehmen kann wenn man derartiges braucht...so zB das mit den sternchen...usw. und so fort

die 3te möglichkeit war übrigens ganz interessant :)
 

Jabbadu

Nicht mehr ganz neu hier

carsten72 schrieb:
Vielleicht hilft dieses Video, ist aber englisch:

huhu, ich hätte da nochmal eine frage zu dem Video.. vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen :)

undzwar versteh ich nicht ganz genau wie er den Vortex macht..
er macht eine Elippse und dann sagt er irgendwas und klickt irgendwo ^^
nur ich versteh nicht ganz was genau er da macht.
achso und nachdem er das gemacht hat brusht er halt die blauen "wellen" hinnein. aber bei mir sieht das leider nie so aus wie bei ihm :p

danke schonmal :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben