Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Sehr leistungsfähiger Online Editor "Ipiccy "“

reliant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen bin ich zufällig über einen Online Foto-Editor gestolpert, der mich mit seinem Funktionsumfang überrascht hat. Die Website heißt iPiccy und bietet neben Ebenen, Masken, Gradationskurven, Tonwertkorrekturen, Stempel, Verflüssigen-Tool etc. eine Vielzahl von weiteren Effekten, die ähnlich wie Aktionen bei Photoshop funktionieren.

Für die Basis Funktionalitäten ist keine Registrierung erforderlich. Für die Freischaltung aller Funktionen ist eine relativ schmale Registrierung (Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Ort, email) erforderlich.

Die bearbeiteten Fotos kann man dann (auch ohne Registrierung) auf seinem lokalen Rechner abspeichern und z.B. per email versenden.

Das Ganze ist bestimmt kein Ersatz für Photoshop CC, aber für jemand der im Urlaub mal schnell Fotos ansprechend bearbeiteten möchte, ist das vielleicht eine interessante Option.

Ich war jedenfalls recht positv von der Website überrascht, zumal ich die Werbung auch eher als unaufdringlich wahrgenommen habe.

Damit ihr euch das etwas besser vorstellen könnt habe ich mal ein Foto bearbeitet und hier angefügt.

(https://www.flickr.com/photos/28691105@N03/14622828691/)

Viel Spaß mit dem Tool wünscht

Reliant
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Beeindruckendes Tool. Danke.
Man sollte sich Punkt 3 der Proprietary Rights on Content durchlesen:
You represent and warrant that: (i) you own the Content uploaded by you on or through the iPiccy Services, …

So, wie ich das verstehe fällt damit die Bearbeitung lizensierter Bilder flach …
 

Rata

Und noch ein Hinweis:

Für die Registrierung am besten ein 08/15-Passwort verwenden und nach der erfolgreich beantworteten Registrierungsmail unbedingt ändern.
Die Trollos [sic] schicken das Passwort nämlich im Klartext in der Registrierungsmail mit
idiot.gif



Lieber Gruß
Rata


Edit

So, wie ich das verstehe fällt damit die Bearbeitung lizenzierter Bilder flach …

Das dürfte grundsätzlich so sein, wenn man Bildmaterial „außer Haus“ gibt ;)
 

virra

lazy lizzard

Hnf? Was hab ich da nicht verstanden?
Wenn ich was wo hochlade, selber bearbeite und dann der Kram dort nicht gespeichert wird, gebe ich doch das Bild nicht außer Haus? Davon abgesehen DARF man auf sich lizensierte Bilder durchaus dem Dienstleister für die Bearbeitung des eigenen Produktes geben. Genauso, wie man Schriften ja auch zur Bearbeitung des eigenen Produktes mitliefern darf.
??
 

Rata

Virra,

streng genommen gibst Du ein Bild, an dem Du keine oder nur eingeschränkte Rechte hast, auf einen fremden, nicht Deinem Einfluß unterliegenden Server.
Wie willst Du sicherstellen, daß die Bilder nicht gespeichert bleiben? Daß sie zumindest vorübergehend gespeichert werden, dürfte wohl unstrittig und in der Natur der Sache liegen ;) und schon das ist gegen urheberrechtliche Bestimmungen :p



Lieber Gruß
Rata


Edit & PS

Bitte, bitte, Virra, lizenzieren, auch in der Mitte mit „Z“ ;) Hatte ich Dir oben schon mal...
 

reliant

Noch nicht viel geschrieben

Hallo noch einmal,

Die Bilder werden bei iPiccy gespeichert. Dadurch kann man diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder editieren.

Es gibt auch eine "History" der Bilder.

Ciao

Reliant
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben