Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??“

S

Solkan

Guest

Hi
das Bild finde ich auf vielen Seiten und weiss leider nicht wer dieses Bild so schön bearbeitet hat, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben.
Kann mir jmd sagen welche Filter bei diesem Bild angewendet wurden? und ob es ein Tutorial gibt der das ausführlicher beschreibt? Ich möchte ein einfach Bild genauso hinbekommen

Link

Bitte keine Bilder hier posten, an denen Du keine Bildrechte hast.
Solche Sachen immer als Textlinks, damit die Forumsbetreiber keine
Copyright-Probleme bekommen (die hat dann ggf. der jeweilige Uploader
des Bildes)

Pepexx

Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

Das Bild wird erst einmal mit der entsprechenden Ausleuchtung fotografiert worden sein und dann nachträglich per RAW-Entwicklung den entsprechenden Look verpasst bekommen haben.
Warum gehen Leute immer davon aus, dass es für alles irgendwelche Filter in PS geben muss?
Fachwissen und Gefühl für Bildlooks lassen sich nicht in PS einbauen.

PS: wenn Du schon keine Rechte an dem Bild hast, würde ich davon abraten, das dann auch noch als Avatar-Bild zu benutzen... :rolleyes:
 

cebito

undefined

AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

Bitte keine Bilder hier posten, an denen Du keine Bildrechte hast.
Solche Sachen immer als Textlinks, damit die Forumsbetreiber keine
Copyright-Probleme bekommen (die hat dann ggf. der jeweilige Uploader
des Bildes)

Pepexx

Mod
Selbiges gilt auch für den Avatar... -> entfernt
 

gugue

Photoshopfan

AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

das ist mal mit sicherheit kein filter. das ist eben fototechnik die man sich unter verwendung von entsprechender ausrüstung aneigenen kann. perfektes makeup und beleuchtung sind da mal die grundvoraussetzung.
 
AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

Kann mir jmd sagen welche Filter bei diesem Bild angewendet wurden? und ob es ein Tutorial gibt der das ausführlicher beschreibt? Ich möchte ein einfach Bild genauso hinbekommen

Ohne den fotografischen Teil zu behandeln, kannste für solche Fotos jedes Bearbeitungstutorial vergessen, in dem es nicht gerade um extrem-fotorealistische Malerei geht!

Hast du das richtige fotografische Ausgangsmaterial, bräuchtest du für dieses (IMHO sehr starke!) Bild nur folgende Photoshop-Features (auch wenn der Bildersteller hundert andere Wege gegangen sein könnte): Ebenen/Ebenenfüllmethoden, Masken, Pinsel, Farbton/Sättigung, Gradationskurven, Matter machen/Gaußscher Weichzeichner, Unscharf maskieren. Ist immer das Gleiche: Kontrast anpassen, Farben anpassen, Details retuschieren/anpassen. Aber da könnte man Bücher füllen, so dass dich hier sicher nur konkretere Fragen weiterbringen dürften.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

Nach dem fotografischen Teil, der Bedingung ist, erfolgt wie oben gesagt die weitere Bearbeitung in Photoshop. Da gibt es dann ein paar gute Tutorials. Such mal nach Beauty-Retusche, Glamour und ähnlichem. Da wirst du bestimmt fündig werden.
 
S

Solkan

Guest

hallo

danke für die vielen Tips, also habe ich eine Menge vor mir :)
Ich würde gerne dieses Bild genauso wie oben umretuschieren. http://666kb.com/i/bzvmfsi08e508iidc.jpg
Was Tutorials angehen, es gibt sehr viele Tutorials kennt jmd ein Tutorial der sich genau mit diesem Beispiel beschäftigt?

ach ja, wegen copyright problemen, es dürfte kein Problem sein denn die hübsche stammt nicht aus Deutschland

@Frank
danke mach mich auf die Suche :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cebito

undefined

AW: sehr schönes Bild, welche Filter wurden hier angewendet??

ach ja, wegen copyright problemen, es dürfte kein Problem sein denn die hübsche stammt nicht aus Deutschland
Interessante Theorie, muss man hier aber auch nicht weiter verfolgen. Ich glaube die obige Ausführung von pepexx war deutlich genug und nicht zu überlesen. Bei erneutem Verstoß gibt es Konsequenzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.864
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben