Anzeige

"Seid gegrüßt(?)"

"Seid gegrüßt(?)" | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kugelkautz, 28.08.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kugelkautz

    Kugelkautz Fehlversuch

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lengerich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    -
    "Seid gegrüßt(?)"
    Ich weiß schon, eigenartige Überschrift für einen Begrüßungsthread... näheres findet ihr unten ;)


    Schonmal vorweg: mein Vorname lautet Stefan und ich bin 15 Jahre jung. Schon seit einigen Jahren interessiere ich mich für digitale Bilderstellung und kann dies nun dank des Geschenk meines Vaters
    - nämlich Adobe Photoshop - tun.
    Ich hoffe ich werde hier Unterstützung eurerseits bekommen und an ein paar hilfreiche Tutorials gelangen.

    Jetzt fragt ihr euch bestimmt noch "Hey... und warum jetzt überhaupt diese komische Überschrift?"

    Nun, ich bin begeisterter Rollenspiel-Fan. Sei es in MMORPG's wie WoW oder schlichtes Pen&Paper Rollenspiel.
    Und wie es eben bei den meisten Rollenspielen üblich ist, versetzt man sich in den Charakter einer Person ( in meinem Fall ein alter, öder Magier :lol:) und spielt seine Rolle aus.
    -D.h. man muss eine ältere Sprache sprechen. Man ersetzt "Du" und "Sie" durch "Ihr" (Der alten Höflichkeitsform).

    Ein kleines Beispiel, bevor ich hier noch einen Romanlangen Text über Rollenspiel schreibe:

    Heute würde man sagen: "Hallo, könnte ich bitte eine Tasse Tee haben? Ich habe großen Durst."
    Und so wäre es Rollenspielkonform: "Seid gegrüßt. Ich hörte, Ihr bietet diverse Teesorten an? Da mir nach einem Getränk ist, wäre es mir eine Freude von Euren Kreationen kosten zu dürfen."
    ------
    Ähm, ja. Auf jedenfall Freue ich mich schon auf eure Unterstützung :D
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Hallo Stefan,

    herzlich Willkomen im Forum - Tutorials wirst du hier eine Menge finden - viel Spaß und Erfolg dabei.
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Hallo Stefan

    Herzlich willkommen im Forum

    Gruß jenni
     
    #3      
  4. erika2005

    erika2005 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    108
    Geschlecht:
    männlich
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Hallo Stefan,

    auch von mir ein herzliches Hallo

    lg
    erika
     
    #4      
  5. xero7

    xero7 » Unterdrück(t)er

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    1.873
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    » Bremen
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Herzlich Willkommen und viel Spaß!
     
    #5      
  6. Str4ng3r

    Str4ng3r Alexander Resch

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    236
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodgau
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 700D
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    kleine frage an dich, bedeutet rollenspiel denn immer so geschwollen reden? Wenn ich zum bsp, in wow, nen Stumpfen Krieger oder nen düsteren Rogue so schreiben seh, vergeht mir das RP ganz schnell wieder ;)
     
    #6      
  7. PCO

    PCO Guest

    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Moin Stefan,

    herzlich Willkommen und viel Spaß

    Gruß PCO
     
    #7      
  8. Kugelkautz

    Kugelkautz Fehlversuch

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lengerich
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    -
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Ot:
    Das "geschwollen Reden" kommt wohl nur davon, dass mein Magier einer Adelsfamilie entstand.
    Es gibt natürlich auch Krieger, die eine noble Abstammung haben oder einfach nur gehobener Reden als andere.
    Das hängt eigentlich alles von der Hintergrundstory vom jeweiligen Charakter ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #8      
  9. Joe-Icebaer

    Joe-Icebaer Digigraph mit viel Spass Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.536
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im schönen süden
    Software:
    CS 6, Lightroom, CorelDraw, on1 photo 10 u.a.
    Kameratyp:
    Canon 7D und ein paar andere kleinere Digis
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    hey und willkommen
    have spass hier
     
    #9      
  10. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Servas und sei auch du gegrüßt hier, Stefan, hab viel Spaß und vor allem Kreativität ;)
     
    #10      
  11. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    herzlich willkommen
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Rollenspiel alla Trutscherle:

    sei gegrüßt,
    ich habe die Kunde vernommen, daß Ihr bei PSD einzutreten wünschet, nun denn, so sei es, wir heißen Euch daher herzlich willkommen in unserem erlauchten Kreise:);)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    #12      
  13. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Hallo Stefan,
    von mir ein herzliches Hallo
     
    #13      
  14. tony19660104

    tony19660104 PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    1.226
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    PS, AI, ID, DW, AE, PR
    Kameratyp:
    natürlích habe ich eine??
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Hallo Stefan auch von mir ein herzliches Hallo und viel Spaß hier...
     
    #14      
  15. tschini_2903

    tschini_2903 PSP-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    809
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freiburg
    Software:
    Corel Paint Shop Pro Photo X2
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ50, Sony DSC T7
    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß und Freude hier
     
    #15      
  16. Moppa

    Moppa Guest

    "Seid gegrüßt(?)"
    AW: "Seid gegrüßt(?)"

    Sanfte Grüße, Bürger! (So würde man bei Demolition Man sagen *gg*)

    Nein, Spaß bei Seite ;) Ich selbst spiele auch gerne Rollenspiele - von daher kann ich deine Einstellung gut nachvollziehen.

    "Auf dass ihr hier auf die gesuchte Hilfe stoßen werdet, nach der ihr auf der Suche seid".
     
    #16      
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×