Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seifenblase fotorealistisch mit Illustrator erstellen“

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte gerne eine fotorealistische Seifenblase erstellen und habe dazu folgendes Tutorial gefunden, das sehr vielversprechend erschien:

http://vector.tutsplus.com/tutorials/illustration/how-to-create-realistic-vector-bubbles/

Bis Schritt 8 ist das auch alles ganz prima. Allerdings soll dann für jedes Objekt ein Verlauf mit verminderter Deckkraft und als Modus "Neg. Multiplizieren" angelegt werden.

Sowie ich das Objekt auf "Neg. Multiplizieren" stelle, ist der Effekt des Verlaufes bei mir nicht mehr zu sehen.
Ganz anders als bei den gezeigten Screenshots auf der Internetseite von Tutplus.

Habe ich da was falsch verstanden oder warum sieht das bei mir nicht so aus. Siehe .

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

Vektorprogramme

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Ah, danke! Das klappt! Vielen Dank!
Ist letztlich nicht weiter wichtig, aber wenn ich z.B. diese Seifenblase nachher drucken möchte, müsste ich doch auch CMYK nutzen können, oder?
 

monika_g

Vektorgärtnerin

Füllmethoden sehen in den Farbmodi tw. komplett anders aus.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du nur die Seifenblase drucken willst, sondern ggf. ein größeres Werk. Und je nachdem, was da sonst noch drin wäre, müsste man dann weiter vorgehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben