Anzeige

seifenblasen erstellen

seifenblasen erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von schultze1966, 13.03.2010.

  1. schultze1966

    schultze1966 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    seifenblasen erstellen
    Wer kann mir weiter helfen .Möchte gerne Seifenblasen erstellen( wie auf dem Bild )und eine Person reinstellen. Vielen Dank für eure Hilfe[​IMG]
     
    #1      
  2. seifenblasen erstellen
    #2      
  3. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Ganz einfach du erstellst erstmal mit dem Elipsenwerkzeug einen Kreis (mit der Shift-Taste bekommst du einen richtigen Kreis einfach hin)

    • Dann füllst du den Kreis mit irgendeiner Farbe (die Farbe ist egal da man sie später nicht sehen wird)

    • Nun gehst du auf die Ebeneneinstellungen (durch Doppelklick auf die Ebene) und dann unter Fülloptionen die Deckkraft unter erweiterte Fülloptionen auf 0%

    • Jetzt gehst du auf Schein nach innen, und dort musst du dann ein bissen Experimentieren, die Daten hängen von der Größe des Kreises ab...

    • Nun kannst du ggf. noch Lichteffekte erstellen...

    • Du kannst jetzt einfach das Bild ausschneiden und reikopieren, jedoch ggf. noch das Bild selbst bearbeiten
     
    #3      
  4. Zeitgeist2004

    Zeitgeist2004 Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    EOS 350D
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Kannst dir auch mal das ansehen.
    Seifenblasen
     
    #4      
  5. schultze1966

    schultze1966 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Vielen Dank , daran habe ich nicht gedacht . Wo ich doch schon seit Tagen alle Tipps runterlade ,weil ich noch Anfänger bin . Aber das Bild habe ich gerade gesehen und wollte es nach machen. Aber wie setze ich jemanden in eine Blase damit es auch so toll aussieht . Vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
    #5      
  6. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    ... setz Dich mal mit den Themen "Freistellen" und "Ebenen" auseinander, Suchfunktion hier auf der Seite hilft dazu ungemein!

    Gruß, der GoMeZ
     
    #6      
  7. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Das ist wohl momentan das beste Tut in Sachen Seifenblasen, wobei realistische Seifenblasen eine echte Herausforderung darstellen an der ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne ausbeiße. Schaut euch einmal diese verrückten Reflexionen innerhalb der Seifenblasen plus den damit verbundenen Farbverläufen an - einfach zum Ausrasten :'(

    Directupload.net - Dvswllpa8.jpg
    Directupload.net - Dme2prbja.jpg
    Directupload.net - D3wb2mdhg.jpg

    LG Sam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    #7      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    also ich würde es einfach so machen. kreis aufziehen, mit weiß füllen, deckkraft der fläche auf null. schein nach innen anlegen und auf einer neuen ebene mit weiß einige akzente setzen un diese dann weichzeichnen und die deckkraft vermindern
     
    #8      
  9. mondspeer

    mondspeer Out of my mind ...

    123
    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3, Photoimpact 12
    Kameratyp:
    Nikon D300, Ricoh CX5
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Jau, ich finde auch, dass wirklich gute Seifenblasen fast nicht zu machen sind. Würde mir eher ein paar gute Stockfotos von Seifenblasen holen, oder selbst welche Fotografieren. (Ich weis, das ist aufwändig.)

    Gruß,
    Gerald
     
    #9      
  10. Chimp

    Chimp Anfänger

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Ich würde auch sagen, dass man Seifenblasen lieber mit stock fotos macht bzw diese benutzt..
    Die Selbst gemachten kommen meist nicht so gut rüber.
     
    #10      
  11. Sam_Deer

    Sam_Deer Brummbär

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    238
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    CS3 extended
    Kameratyp:
    Fujifilm S200 EXR
    seifenblasen erstellen
    AW: seifenblasen erstellen

    Da gehts schon nur mehr um das "Es muss ja verdammt noch einmal irgendwie gehen!!!" [​IMG]

    LG Sam
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×