Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seil“

elrondelbenlord

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!
Zuerst einmal, nicht auslachen, ich hab erst vor kurzem mit Modeling begonnen, und kenn mih da noch kaum aus.
Meine Frage wäre, wie man am Besten ein Sel erstellt, und zwar ein aufgerolltes, zB für ein Dock oder so.
Thx im vorhinein.

MfG Flo
 

invisiblekilla

Aktives Mitglied

AW: Seil

Ich würds genauso machen wie mp5gosu schon meinte.

Erstell einen Spline der die Länge des Seils darstellt.
Du kannst im Punktemodus nach dem erstellen einzelne Punkte des Splines noch verschieben.
Dann erstellst du ein Spline im Form der Blume. Dort kannst du an den Eigenschaften noch etwas rumspielen wenn du willst. Die Blumenform bildet den Querschnitt des Seils.
Jetzt packst du beides in einen SweepNurb und schon haste ein Seil.
Du kannst auch jetzt noch die Werte der SPlines verändern.


gruß oli.
 

GrandmasterFlash

Aktives Mitglied

AW: Seil

Es gibt hier ein Tutorial für ein verdrehtes Kabel. Auf die Gleiche methode, kannste auch ein Seil erstellen. Musst aber drauf achten, dass alle Splines Gleichmäßig verteilte Zwischen Punkte hat. (Also wahrscheinlich würdest du da noch nicht so gut mit zurecht kommen.)

Läuft auf das Ergebnis von dem Reeper Plugin hinaus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben