Anzeige

Seit wann alle URLS nofollow?

Seit wann alle URLS nofollow? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von eFoX, 01.12.2011.

  1. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Seit wann alle URLS nofollow?
    Hej,

    Seit wann hat den PSD-Tutorials auf einmal alle URLs im Forum als nofollow umgestellt? Hat das was hiermit zu tun?? Ich kann nur sagen, so eine krasse Umstellung auf einmal ist gar nicht gut, das führt ziemlich schnell zu einer Penalty. Da solltet ihr jetzt fix was dagegen machen, bevor es soweit kommt.
    Anzuraten wäre, follow-Links bei trusted Usern (zB. > 200 Beiträge) zuzulassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2011
    #1      
  2. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    Seit wann alle URLS nofollow?
    AW: Seit wann alle URLS nofollow?

    Das war schon im alten Forum und Portal so... also schon eine ganze Weile ;)
     
    #2      
  3. steppenwolf

    steppenwolf Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    jetzt Leipzig
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300, 57
    Seit wann alle URLS nofollow?
    AW: Seit wann alle URLS nofollow?

    Finde ich gut "nofollow". So können einige Linkspamer nicht mehr so viele Backlinks generieren.
     
    #3      
  4. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    Seit wann alle URLS nofollow?
    AW: Seit wann alle URLS nofollow?

    ...mal davon ab, aber selbst interne Links sind reichlich nofollow da - Milchmädchenrechnung: Ein externer Link auf einer Seite mit weniger als 10 ausgehenden Links lässt sich teurer verkaufen als wenn dort schon 100 auf andere Seiten verweisen :D
     
    #4      
  5. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Seit wann alle URLS nofollow?
    AW: Seit wann alle URLS nofollow?

    Bitte nicht abschweifen, es geht nicht um Linkverkauf.

    Das halt gleich so krass gehandelt wird bzgl. Spam ist nachvollziehbar, aber alles andere als klug überdacht. Das schadet der kompletten Seite. Es gab in der Vergangenheit schon weitaus kleiner Seiten, die von heute auf morgen alle Blogkommentare (URLs) auf Nofollow umgestellt haben = Penalty kassiert und massiv Pagerank verloren.

    Das hier die Links schon immer nofollow waren kann ich nicht bestätigen.

    Zur Milchmädchenrechnung von oben (Offtopic): Externe Links sind u.A. immer mit mehreren Faktoren zu beachten. Wenn das Verhältnis zw. ext. zu int. stimmt, die Seite qualitativ hochwertige inbound Links bekommt, technisch sauber umgesetzt ist, natürlich gewachsen und themenrelevant ist, dann...ja dann siehts schon wieder ganz anders aus :)
     
    #5      
  6. netbandit

    netbandit Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    1.145
    Geschlecht:
    männlich
    Seit wann alle URLS nofollow?
    AW: Seit wann alle URLS nofollow?

    Wie schon geschrieben, das nofollow hat es schon im alten Forum/Portal gegeben.

    Also entweder Du hast nicht genau hingeschaut oder es war bei der neuen Seite zwischenzeitlich noch nicht eingebaut, bzw. wurde nachträglich eingefügt. Bei Letzterem gebe ich Dir recht - das wäre unfein ;)

    €: Werde Partner, die haben das nofollow nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    #6      
x
×
×