Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite an Bildschirm anpassen“

Hallo... Hier nun eine Frage zur Anpassung der Website an die Bilschirmgröße.
Mein Ziel wäre es, die Größe meiner Seite anzupassen, wie z.B. bei PSD-Tutorials(die Seite, auf der wir uns befinden).... bei mir erscheint diese Seite bilschirmfüllend bzw. der Header der Seite geht über die gesamte Breite des Bildschirms.
Vor einiger Zeit habe ich eine Testberichte Seite mit einem WYSIWYG-Editor erstellt, die ich nun "richtig" mit html/css aufbauen will, da mich der WY...Editor in keinster Weise befriedigt. Die Seite hat eine feste Breite von 900 px.
Hier der Link zur Seite :
Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich geschildert und freue mich auf jede hilfreiche Antwort.:D
 

leveler

00110100 00110010

AW: Seite an Bildschirm anpassen

Das Zauberwort dürfte "responsive Webdesign" heissen. Dazu gibt es hier bereits einige Tuts. im www natürlich noch sehr viel mehr.
 
AW: Seite an Bildschirm anpassen

Danke... davon habe ich auch schon gehört im Zusammenhang mit Webseitenanpassung für Smartphones.
Nochmal Dankeschön
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite an Bildschirm anpassen

Danke... davon habe ich auch schon gehört im Zusammenhang mit Webseitenanpassung für Smartphones.
Nochmal Dankeschön

Es heißt Website ohne e ;)

Mit "responsives Webdesign" bist du schon auf dem richtigen Weg. Vor wird hier nicht mit fixen Maßen gearbeitet. Also %/em Angaben sowie Media Queries. Selbst wenn man mit fixen Angaben arbeitet, sollte man sich an den/die Viewports (sichtbarer Bereich der Site im Browser) halten.

Grüße Patrick
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite an Bildschirm anpassen

@patrick: Meinst Du nicht, dass Bozzaimage durchaus gemeint haben könnte, was er schrieb?
http://de.wikipedia.org/wiki/Webseite? ;)

Nein, ich meine es so wie ich es gesagt habe. :) Eine Website ist eine Zusammenfassung mehrerer (einzelner) Webseiten. Wenn ich dem Link des TE folge, bin ich auf einer Website die mehre Webseiten (Berichte) beinhaltet.

Edit:
Eine Website ist ein Konstrukt von zusammenhängenden einzelnen Webseiten (=einzelne Seiten). Beispiel: Die Gesamtheit von Unterseiten z.B. PSD-Tutorials ist eine Website und die Unterseite Tutorials ist eine Webseite.

Webseite wird in der Kurzform auch als Seite und Website nur als site (eng.) bezeichnet. Um Missverständnisse zu vermeiden kann für eine Gesamtheit von Webseiten auch das Wort Web (als Synonym für Website) verwendet werden.
Quelle:

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seite an Bildschirm anpassen

@patrick : Man sieht, es passiert nicht nur mir ... Webseite war auch ein "Vertipper" ... sorry meinerseits. Nun zurück zu responsivem Webdesign... ich wäre über ein paar Tipps ganz glücklich, denn dieses Themengebiet ist Neuland und ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie es am effektivsten einzusetzen ist.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite an Bildschirm anpassen

Das Skeleton Boilerplate ist auch eine gute "Hilfe" wenn es um die responsive Umsetzung einer Website geht. Ansonsten direkt mal bei Tante G oder hier auf PSD-Tutorials danach suchen. Auch ein Blick auf die Video2Brain und Markt+Technik Website schadet nie.

Hier auf PSD gibt es bereits ein paar Video-Trainings von Pascal Bajorat zum Thema "Responsives Webdesign". Im Shop findest du auch eine komplette DVD darüber.

-
-

-
-
-
-

Grüße Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben