Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite für IE sperren!“

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

warum setzt du dann nicht deine fähigkeiten dazu ein, eine vernünftige webseite zu basteln, die in allen browsern funktioniert? etwas, was ich mit sicherheit sagen kann ist- das es nicht am internet explorer liegt. ihr als programmierer der webseiten schreibt den code rein- der browser liest nur, was ihr da geschrieben hat. wenn ich falsches reinschreibe- kommt falsches dabei heraus.

naja so kannst du das nicht sagen :) die browser - und vorallem der ie - interpretieren das geschriebene manchmal schon etwas komisch ... vorallem wenns um neuere sachen geht ... sonst würde sich ja niemand aufregen ;-)

aber im prinzip gilt schon: ein sauber geschriebenes html/css macht wenig probleme im ie.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Seite für IE sperren!

dann lies mal das:

Dein Artikel dreht sich aber ja auch um den IE8 - der ist in der Tat um einiges besser als seine Vorgänger.

Dass mit dem vielerorts noch eingesetztem IE6 Probleme in der Regel vorprogrammiert sind das kann man nicht bestreiten - und das liegt nicht immer an unsauberem Code, sondern an der "besonderen" Art des IE damit umzugehen...
 
AW: Seite für IE sperren!

das ist ein generelles problem- manchmal muss man sich eben von alten dingen verabschieden und dann damit leben, das ein paar wenige das nicht betrachten können. der fokus sollte auf aktueller browsertechnik liegen- zumal man für gewöhnlich ohnehin die aktuelle- und damit sicherere version einsetzt. ausnahmen gibt es zwar immer wieder- würde ich jedoch nur bis zu einem gewissen grad berücksichtigen. für den ie6 würde ich daher keinen handschlag extra tun- der aufwand steht nicht mehr im verhältnis zum nutzen.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

das ist ein generelles problem- manchmal muss man sich eben von alten dingen verabschieden und dann damit leben, das ein paar wenige das nicht betrachten können. der fokus sollte auf aktueller browsertechnik liegen- zumal man für gewöhnlich ohnehin die aktuelle- und damit sicherere version einsetzt. ausnahmen gibt es zwar immer wieder- würde ich jedoch nur bis zu einem gewissen grad berücksichtigen. für den ie6 würde ich daher keinen handschlag extra tun- der aufwand steht nicht mehr im verhältnis zum nutzen.

wenn denn auch die kunden so denken würden^^ auserdem wie oben schon geschrieben, haben viele firmen das problem mit der installation der neuen versionen ;-)
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Seite für IE sperren!

wenn denn auch die kunden so denken würden^^

besonders wenn man den älteren, konservativeren Unternehmern/Kleinunternehmern mit Firefox kommt, denken die ich wollte denen die Hütte anzünden. :D

Leider haben die auch meistens das Geld um dich zu bezahlen und wer zahlt schafft nun mal an. ;)
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: Seite für IE sperren!

Dein Text in allen Ehren - aber das ist ein Blogeintrag mit Werbefunktion, keine kritische Auseinandersetzung. Wohl kaum sinnvoll für eine objektive Diskussionsgrundlage? ;)
 
AW: Seite für IE sperren!

doch das ist es, weil wir von microsoft uns jeden tag mit dem thema auseinandersetzen. hier bekommst du fakten und kein- lade dir das ding- es ist toll. die promo läuft auf der ie hauptseite. wir kämpfen genau wie alle anderen gegen überzogene vorurteile die sich nicht begründen lassen, aber uns gern vorgehalten werden.
 

DiVaO

PSD-Fan

AW: Seite für IE sperren!

warum setzt du dann nicht deine fähigkeiten dazu ein, eine vernünftige webseite zu basteln, die in allen browsern funktioniert? etwas, was ich mit sicherheit sagen kann ist- das es nicht am internet explorer liegt. ihr als programmierer der webseiten schreibt den code rein- der browser liest nur, was ihr da geschrieben hat. wenn ich falsches reinschreibe- kommt falsches dabei heraus.

Das Problem liegt ja nicht dabei, eine Seite zu basteln die im Internet Explorer fehlerfrei funktioniert. Das Problem besteht darin dass man es für alle Broweser funktioneirend machen muss und sorry aber ich kriege das bei meiner Seite nicht hin.

Ich mache etwas neues - in Safari klappt es wunderbar. Dann schaue ich in Firefox und sehe einen Fehler. Ich optimiere für Firefox (in Safari geht es weiterhin) dann schaue ich in den IE und da geht nichts! Und wenn ich das solang veränder bis es im IE (einigermaßen) passt ist es in allen anderen Browsern nicht mehr wie es sein soll.

Der IE ist der einzige Browser mit dem ich Probleme hab weil die sehr viele Sachen in CSS anders interpretiert als jeder andere Browser.

Und nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht.. ich bin kein Programmierer und ich bin öfters auch mal bei CSS und JS mit meinem Latein am Ende.
 
AW: Seite für IE sperren!

Das ist doch das generelle Problem- kein Browser kann zu 100 Prozent abdecken, was als angeblicher Standard definiert wurde. Somit bleibt einem nichts anderes übrig, als gewisse Kompromisse einzugehen.

Und bezüglich des IE Beitrages: natürlich versucht jeder Hersteller, seinen eigenen Browser positiv dastehen zu lassen. Aber im Fall des IE wird oft das angeblich Negative übertrieben. So verhält es sich bei weitem nicht. Wenn es um das Thema Standard und Sicherheit geht sehe ich unseren Internetexplorer weit vor allen Alternativen. Oft wird aber die persönliche Präferenz als Maßstab genommen und die Fakten schlicht ausgeblendet. Die Benutzerfreundlichkeit hat mit den technischen Features aber nichts zu tun. Ich kann etwas mögen oder eben nicht- aber über die Qualität des benutzten Gutes sagt das nichts aus. Ich finde mich schlichtweg besser damit zurecht. Wenn die grundnegative Einstellung bei manchem etwas weichen würde- dann wäre man dem gegenüber auch etwas objektiver eingestellt.

Es gibt unterm Strich gesagt- keinen Überbrowser. Und das sollte jedem Bewusst sein. Eine Webseite für alle gängigen Browser zu basteln ist schlichtweg nicht möglich. Und das ist keine Illusion. Deshalb spreche ich dieses Thema an. Hier wurden Argumente gegen den IE aufgebracht- die einfach nicht Stand halten können. Bei uns in der Firma drängt man nicht umsonst auf die Aktualisierung. Ist wie bei Photoshop- Adobe spricht auch nicht mehr von den veralteten Versionen- sondern beruft sich auf den Stand der derzeitigen Technik- und das ist das Maß, an dem wir uns alle messen sollten. Natürlich darf man versuchen, es den Ewiggestrigen recht zu machen- aber verpflichtend ist dies keinesfalls.
 

Crackp0t

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Warum so wenig Programmierer den IE ausschließen?
Alles eine Frage des Geldes. :)
Der Großteil der Webseiten hat einen kommerziellen Hintergrund und will Kunden gewinnen oder schöpfen Profit aus der Anzahl der Nutzer. Wenn man nun ~30% der Nutzer aussperrt, sperrt man 30% aller potentiellen Kunden aus, so einfach ist das.
Traurig aber wahr.
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Seite für IE sperren!

Es mag ja sein, dass der IE8 (auf welchen du dich ja die ganze zeit berufst) weiter entwickelt wurde - wäre ja schlimm, wenn nicht - aber es gibt leider immer noch einen großen einteil der IE benutzer, welchen eine veraltete version haben (6 & 7). Diese kann man leider nicht (mehr) mit dem thema "standard" in verbindung bringen. im vergleich surfen die user der alternativen browser eher mit den neusten versionen.

ich denke, dass der ie8 einfach zu spät kam und jetzt versucht viel aufzuholen.
 
AW: Seite für IE sperren!

ja- so ist der stand der dinge. aber früher oder später werden sie alle auf einen aktuellen browser setzen. und die sind untereinander auch unterschiedlich. das prinzip dahinter ist unabhängig von ie6 oder 7 oder 8 das gleiche. die browser verfolgen unterschiedliche standards- das ist die eigentliche aussage des ganzen. das ganze nur auf den ie zu beziehen ist also nonsens.
 

hubspe

display:schwarzgelb;

AW: Seite für IE sperren!

ja- so ist der stand der dinge. aber früher oder später werden sie alle auf einen aktuellen browser setzen. und die sind untereinander auch unterschiedlich. das prinzip dahinter ist unabhängig von ie6 oder 7 oder 8 das gleiche. die browser verfolgen unterschiedliche standards- das ist die eigentliche aussage des ganzen. das ganze nur auf den ie zu beziehen ist also nonsens.

das ist mir leider etwas kurz gedacht. :)
Die Unterschiede der Browser, auch der modernen, kommen manchmal auch daher, weil sich die Spezifikation an manchen Stellen etwas unscharf ausdrückt.
Beispiel ist z.B. die Eigenschaft overflow.
Die wird auch von modernen Browsern manchmal unterschiedlich interpretiert weil die Spezifkation da nicht eindeutig ist.

Moderne Browser richten sich i.d.R. nach der Spezifikation und wenn da Stellen nicht eindeutig formuliert sind kann es Unterschiede bei der optischen Darstellung geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben