Anzeige

Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?

Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Guest, 23.03.2005.

  1. Guest

    Guest Guest

    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Hallo liebes Forum,

    wenn ich eine Website gestalte, wie macht man das,
    dass die Seite im Browserfenster immer zentriert wird,
    egal, wie groß das Fenster aufgezogen wird?
    Wenn ich Ränder definiere, sind das ja immer feste Werte ...

    Wie nennt man diese Funktion, wo finde ich sie z. B. in GoLive CS?

    Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine ...?


    Danke schon mal.
    robbiefan.
     
    #1      
  2. maik

    maik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    158
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    IZ im Norden
    Kameratyp:
    Samsung Digimax D 530
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    am einfachsten ist es dieses Problem mit einer Tabelle zu lösen, der du den wert width="100%" gibst, dadurch ist die Tabelle immer 100% des Browserfensters groß.

    Wo du das in golive findest kann ich dir leider nicht sagen, da ich mit nem Texteditor und Dreamweaver arbeite.

    Hoffe trotzdem geholfen zu haben.
     
    #2      
  3. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Ich glaube der Code war (in HTML):

    <align=center>HIER KOMMT DER GANZE CODE HIN</align>
     
    #3      
  4. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Also ich benutze immer noch am liebsten den <center>Hierkommtcode</center>
    Aus den gründen ganz einfach. Nur neuere Browser unterstützen den <div> TAG und es kann bei ältere Browser zu Fehler kommen. OK ich denke mir da knallhart auch, sollen die doch einen Update machen was 1. sicherer ist und 2. nicht viel zeit braucht, aber es sind nunmal User unterwegs die mit Windows 98 oder gar 95 und keinen Plan haben von Computer auser wie man das einschaltet, ins Internet einwählt und wieder ausmacht. Von daher muss man damit rechnen das die eine Uralte Browser version haben und auch die Seite darauf optimieren.
    Es gibt ja auch noch User die alte Mac OS Haben oder Linux mit alte Browser und da sind die darstellungen auch nicht mit dem Neuen gleich.
    Also dies zu meiner vorgehensweise. Ausserdem, es sit doch viel schneller <center> zu schreiben als zb <div align="center" ........> ;)
     
    #4      
  5. YoungSpirit

    YoungSpirit Guest

    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Meine Oma!
     
    #5      
  6. Guest

    Guest Guest

    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Danke für eure Antworten!

    Werd das mal ausprobieren ...
    8)

    robbiefan.
     
    #6      
  7. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    @ Young Spirit
    Meine Oma auch. Sie ist 68 und hat auch kaum Ahnung von PCs. Leider kann ich ihr nicht helfen da sie in USA lebt und ich leider hier. Daher nutze ich den alten aber bewährten <center></center> TAG ;)
     
    #7      
  8. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    ich glaube, dass die linuxuser, die mit wetscape 4 unterwegs sind, die tolle optik gewöhnt sind ;)
     
    #8      
  9. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Das verstehe ich net aber egal. Vielleicht klärst du mich auf :)
     
    #9      
  10. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    na die leute, die mit netscape 4 surfen, haben wohl im allgemeinen darstellungsprobleme..ich hab hier selber nen alten rechner auf linux umgestellt, weil er unter windoof nich wollte..aber surfen tu ich mir nich an, da der konqueror dauernd abkratzt, opera garnich erst richtig läuft und netscape 4 ne darstellung hat, von der ich immer glaub, ich bin auf der wap-seite gelandet..
     
    #10      
  11. K-Dawg

    K-Dawg ********

    1
    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    1.793
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Ahso nuin raff ich was du mit wetscape meinst *gg*
    Joa kennen tue ich das teil net so, aber habe wirklich nicht viel gutes von dieser version gehört. Ber das einzig gute an Netsacpe was ich finde ist, das die Mozilla ins leben gerufen haben bzw. mit geholfen haben es zu gründen. Mozilla ist aber besser wie netscape heh heh. Netscape ist ja auch net mehr das beste, aber IE auch net muahahaha
     
    #11      
  12. ItsNoGood

    ItsNoGood Hat es drauf

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    2.552
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    Wie heisst es so schön, man kann es nicht jedem Recht machen, aber in diesem Fall ist es ja recht einfach ... weitere Probleme sind dann aber auch, zb die Bildschirmauflösung und die Datenmenge, seit DSL habe ich das Gefühl, dass kaum eine größere Seite da noch Rücksicht drauf nimmt :roll: ... klar die Entwicklung geht weiter und man kann eben nicht auf alle Rücksicht nehmen ...

    guckt mal hier in die Stats, wer mit was unterwegs ist, denke da bleibt WIN 95 mit IE 3.0 oder was auch immer eben auf der Strecke :cry:
     
    #12      
  13. TRex2003

    TRex2003 Hat es drauf

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.582
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    vi :P
    Seite im BrowserFenster immer zentriert - wie macht man das?
    sag bloß, win95 is internettauglich ^^


    gibt es wirklich noch leute, die mit IE3 surfen??
     
    #13      
x
×
×