Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite integrieren -nicht möglich ? Ursachhe JS ?“

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Ich bin am überlegen wie und welcher CMS kann / soll ich verwenden für folgende Seite: ??

Es hat viele Effects (ich weiss es) aber trotzdem würde ich gerne Reiter wie: NEWS oder CLUB bearbeiten können, und wenn möglich ein geschützter Bereich für ein paar Personen.

Habe probiert in WP zu integrieren, leider funktioniert doch nicht ...weiss nicht was mache ich für Fehler.

Was würdet ihr mir empfehlen? Wieso ist es so schwierig in einem Editor (Sublime) fertige (PHP) Seite zu integrieren? Wegen Javascript ?

Danke.
 

patrick_l

Hat es drauf

Habe probiert in WP zu integrieren,
Die Effekte sind auch mit WordPress kein Problem. Du hast im Grunde eine One/Single-Page. Jetzt musst du eigentlich nur das ganze sinnvoll zerlegen und einzelnen Loops die Inhalte ausgeben. Umsetzen würde ich all dies in der/einer front-page.php.
Wieso ist es so schwierig in einem Editor (Sublime) fertige (PHP) Seite zu integrieren? Wegen Javascript ?
PHP ist eine Server-seitige Programmiersprache. De facto kommst du um eine entsprechende Server-Umgebung nicht herum. Daher solltest du für die Entwicklung eine lokale Server-Umgebung einrichten oder wenn bereits vorhanden, deinen Webspace nutzen.

Liebe Grüße, Patrick
 

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo & Danke @patrick_l jetzt habe ich noch mehr lust :D auf Wordpress.

Du meinst so etwas (die Website) ist möglich mit Wordpress zu verbinden? :) na wenn das möglich ist, obwohl die Seite sich drehen sollte wenn jemand auf der menü klickt. ...das wäre Prima :D.
OMG wo habe ich x Stunden verbraucht und es ging nicht und ging einfach nicht -_-.

Ich bin davon ausgegangen, es ist nicht so einfach da die Effects basieren auf Javascript. Ich werde es nochmals probieren.

Wo kann ich dann die Javascript integrieren? kann ich einfach einen neuen Ordnner erstellen (wp-content => themes) und die Datei einfügen, immerhin habe ich 4 Javascript Datei.

Und wenn ich das alles in front-page.php erstelle, kann ich dann index.php löschen?

P.S. Ich benutze zum Testen localhost, auch für Wordpres. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

Du meinst so etwas (die Website) ist möglich mit Wordpress zu verbinden? :)
Ich meine es nicht nur, ich weiß es. Um es verständlicher Auszudrücken, deine Animation ist da noch Kindergeburtstag. ;) Arbeite seit ein paar Wochen an einem OnePager-Theme für WordPress, bei dem so ziemlich jedes Element irgendwie animiert wird oder bereits animiert wurde. Sowohl mit JS (jQuery) und CSS3.
Wo kann ich dann die Javascript integrieren?
Die Scripte gehören zu deinem Theme. Daher gehören diese auch in den entsprechenden Ordner. Entweder bindest du die nötigen Dateien über die functions.php (empfohlen) oder direkt mit entsprechenden Angaben wie im WordPress Codex angegeben ein.

Direkt einbinden:
PHP:
<script src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/js/deinscript.js"></script>
#

Und wenn ich das alles in front-page.php erstelle, kann ich dann index.php löschen?
Nein, die index.php sollte nach wie vor bleiben. Damit fängst du auch an. Baust dein Grundgerüst auf. Kopf und Fußbereich sowie der eigentliche Content-Bereich. Letzteren arbeitest du jedoch im Detail in der front-page.php aus. Sprich dort mit den einzelnen Loops arbeiten.

Liebe Grüße, Patrick
 

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Hi & Danke @patrick_l

Ich werde es versuchen ;) ...nur noch was ...

Muss ich die definiert ID's/class's benutze? zb. bei der Theme: twentythirteen unter style.css gibt es class wie: .main-navigation/ .entry-header/ .format-aside

Wenn ich neue Ordner mit eigene Theme erstelle, dann sollte es (logischerweise?) möglich sein das ich schon meine benutzte ID's und class (mamp.hol.es) weiter benutzen kann, sonst geht nicht anders?

Werde jetzt versuchen eine Blank-Theme zu finden (habe was gelesen, es gibt Blank-Themen) und es ist einfacher wie zb. Theme: twentythirteen bearbeiten.
 

patrick_l

Hat es drauf

Muss ich die definiert ID's/class's benutze? zb. bei der Theme: twentythirteen unter style.css gibt es class wie: .main-navigation/ .entry-header/ .format-aside
Wenn du ein bestehendes Theme lediglich abänderst, musst du natürlich auch dessen ID und Klassen übernehmen. Alternativ dir die Mühe machen und das Markup samt CSS komplett umschreiben.
Wenn ich neue Ordner mit eigene Theme erstelle, dann sollte es (logischerweise?) möglich sein das ich schon meine benutzte ID's und class (mamp.hol.es) weiter benutzen kann, sonst geht nicht anders?
Ja klar, du hast bisher jedoch kein eigenes Theme erstellt, sonder lediglich ein bestehendes kopiert und abgeändert. Was nur entfernt als eigenes Theme gesehen werden kann. Da du ja mehr oder weniger auf etwas bestehendes aufbaust.

Mein Tipp, setzte dich ausreichend mit Hilfe von Tutorials und entsprechender Fachlektüre über WordPress und die Erstellung von Themes auseinander. Pascal Bajorat hat unter anderem hier einige Video-Trainings veröffentlicht. Ansonsten wäre z.B. das von Jonas Hellwig zu WordPress empfehlenswert. Als kostenlose Ressource fällt mir spontan noch Lernen² ein.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @patrick_l und vielen Dank :)

Muss gestehen, es ist relativ spät, aber die Website ist soweit in WP integriert:happy:.,,Unter NEWS kann ich sogar erste Beiträge hinzufügen,ändern usw. (habe hochgeladen, weiss nicht wieso, aber es zeigt immer :8888)


Die Animation/ Effects funktioineren und ich habe es per:
Javascript:
<script src="<?php bloginfo('template_url'); ?>/js/deinscript.js"></script>
eingefügt.

Würde naürlich lieber über: functions.php, leider stockt es immer noch,
bin noch am suchen wie ich das erledigen kann.

Jetzt muss ich noch ausprobieren, wie ich eingeschützten Bereich erstellen kann nur für Mitglieder mit Password und Username.


P.S. Da nicht funktioniert (weiss nicht wieso, habe auch Mysql Name/Passwort etc geändert) hier noch ein Screenshot, ich habe es tatsählich geschafft. Vielen Dank @patrick_l :daumenhoch :daumenhoch
 
Zuletzt bearbeitet:

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Habe frage an die Profis ...

Jetzt habe ich die Navigation erstellt, alles soweit OK.

Dort wo meine Navigation war, habe ich folgendes hinzugefügt:

PHP:
<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary' ));?>
es sieht alles genau gleich, als wäre es meine HTML Navigation.

Aber, jetzt kann ich x mal klicken auf die einzelne Buttons, es passiert nichts.

Nun wie kann ich jetzt die Navigation einzeln (News,Gallerie,Kontakt...) ansprechen ?

Bei mir ist es so:

HTML:
<li data-type="gallerie" class="is-hidden hintergrund2">
<div class="rand">
      <p>
          Das hier ist eine Gallerie usw ...hier kommen Bilder später
          Lorem Ipsum etc....
       </p>                            
</div>      
</li>
Wie kann ich jetzt hier zb. Navipunkt "Gallerie" aus der Wordpress einfügen?


Meine Navigation war so,(wurde durch WP ersetzt): zb Gallerie

HTML:
<li>
    <a data-type="gallerie" href="#0">Gallerie</a>
</li>

Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben