Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite klappt auf Rechner, jedoch nicht auf Server“

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo erstmal,

Ich baue mir gerade eine Website zusammen, in der ich hauptsächlich meine PS-Arbeiten vorstellen will.
Auf meinem Rechner klappt die Seite sowohl im IE, als auf im FF, wenn ich sie jedoch auf einen Webserver lege, wird sie fast gar nicht dargestellt.
Pfadangaben sind auf jeden Fall relativ glaub ich, das war das einzige, wo ich nen Fehler vermutet hatte.

Ich weiß, dass wahrscheinlich viele Fehler im Sourcecode sein werden, und dass ich ein Tabellendesign verwende, möchte aber trotzdem erst einmal die Website halbwegs funktionierend online sehen, ich bin eben noch nicht so besonders mit HTML und CSS vertraut, bzw. kann es noch nicht so gut einsetzen...

Also, wenn mir jemand sagen könnte, warum die Seite nicht dargestellt wird, oder noch besser, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.

Hier der Link:


(Index.html ist die Startseite, die dazugehörige CSS-Datei ist die main.css)

So sollte die Homepage aussehen: [img=http://img180.imageshack.us/img180/7816/unbenanntjd4.th.jpg]

Bitte keine Kritik am Design, will nur erstmal das HTML-Problem vom Tisch haben :D

Danke schonmal im Vorraus,

lg Schnitzel
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

Ooh :D:D

Vielen Dank, hast mir echt geholfen :p

!!--)


ähmn aber warum ist das denn bei html so ?


dürfte nicht daran liegen, Case Sesitive ist eigentlich nur PHP und die Seite ist ja HTML

da hat er ja eigentlich recht, ist auch noch kein php drin,

lg Schnitzel



EDIT: klappt wirklich die Seite, dankeschön nochmal an alle... ja, funpic ist kacke... wird wahrscheinlich demnächst auch auf nem Strato-Server liegen :D
 

Gegenton

Allrounder

also eigentlich ist PHP Case Sensitive.

Aber Funpic hat diese eine Funktion off gestellt. *kratz weiß nicht mehr.

Jedenfalls wollen die auch alles Haargenau haben ><
 

Refus

aka Noisy

Hat das nicht was mit dem BE zu tun?

Bei windoof dürfen die Ordner so im selben verzeichniss vorhanden sein: Images u. images

aber bei Linux wäre das ein und der selbe ordner/datei.

könnte eventuell daran liegen
 

Juergen-manger

Nicht mehr ganz neu hier

man sollte sich angewöhnen, immer auf Groß- und Kleinschreibung zu achten.Unter Linux sind "Images" und "images" 2 unterschiedliche Ordner, da es auch Case-Sensitive arbeitet.Windows nimmt es da nicht ganz so genau.
 

ScHn1tz3L

Nicht mehr ganz neu hier

die Url

klappt unter apple (safari) einwandfrei

ja, denn jetzt habe ich das Problem ja auch behoben :D

ne zweite frage mal: ich benutze die Galerie von Slooz.com, allerdings werden die hochauflösenden Bilder nur im Firefox dargestellt. Kennt sich jmd mit der Galerie aus, oder weiß jmd, wie man dieses Problem im IE lösen oder umgehen kann ?

danke schonma im Vorraus,

lg Schnitzel

P.S.: Luke, wie meinst du das mit der mail?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben