Anzeige

Seite komplett überarbeitet

Seite komplett überarbeitet | PSD-Tutorials.de

Erstellt von aklein, 23.07.2007.

  1. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    Hi an alle,

    habe meine Seite jetzt endlich mal seit langem generalüberholt.
    Zu den Neuerungen gehören als wichtigstes ein endlich valider Aufbau in XHTML. Des Weiteren ist es jetzt möglich sich nahezu jeden Text vorlesen zu lassen ohne zusätzliche Software, hierzu reicht ein kleiner Klick auf den jeweiligen Button neben den Überschriften. Ebenso gibt es jetzt eine Übersicht zu meinen 2 Game-Servern.

    Die alten Funktionen wie das "Anrufbare Gästebuch" sind natürlich auch wieder voll einsatzfähig.

    Hättet ihr noch ein par Anregungen, oder seht noch einen Fehler, so würde ich mich echt freuen wenn ihr ihn mir mitteilen würdet Lächel

    Desweiteren gilt natürlich auch das ich mich über einen Beitrag in meinem Gästebuch immer sehr freue.

    Alexander Klein :: Einleitung
     
    #1      
  2. bad2be

    bad2be Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Wow
    Sehr nice! Vor allem die 'Vorlesbarkeit' gefällt mir. Geile Idee! Hab zwar n bisschen geschaut bis ich das Menü gefunden hab, aber das liegt wohl an der Uhrzeit und an mir :D
    Achja, valide isse leider noch nicht!! der Validator zum Thema CSS:
    und zum Thema XHTML

    (<br> ist ein selbstschliessendes Tag, also muss es <br /> heissen)

    und:
    Da er bei Dir wieder ultralange ausfällt mal ein kleiner Link zum Thema Disclaimer:
    Web-Links: Das Märchen vom Disclaimer - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    :D

    Aber sonst ne wirklich geile Seite!!
    Kritik:0
    Punkte:100

    LG B2B
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    #2      
  3. Refus

    Refus aka Noisy

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    900
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Kameratyp:
    Canon 550D
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Juhu Wacken rockt ...ähhh... matelt :>

    Ich kann mich sogar noch an die alte erinnern ;)
    Was machst du wenn dein Gästebuch hundert Seiten hat?
    Dann gibts viel zu scrollen
     
    #3      
  4. Revan76

    Revan76 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    ich finde die seite auch wirklich klasse!

    am besten fand ich aber die blog schokolade.. :D
    kam erinnerungen an die letzte *ich mach mal schokokrossies selber* aktion hoch..!
     
    #4      
  5. DJAima

    DJAima D-D-D-J

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    129
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Sony DSC N2
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Sieht echt gut aus nur im menü der eintrag services -> Gameserver (HL2DM)

    Das (HL2DM) würde ich auch noch mit in die Box packen sieht so nen bisschen komisch aus.
     
    #5      
  6. jackprince

    jackprince xHTML & CSS Junkie

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    528
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Putty, PS, DW, N++, Filezilla, Editor, ID, AI
    Kameratyp:
    Lumix
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Auch vin mir ein Lob ... schöne gemachte Seite die nur hier und da mal noch ne kleine Änderung benötigt.

    Find das Gästebuch z.B. obwohl es nett gemacht ist im Endefekt wieder unübersichtlich.
     
    #6      
  7. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Also erst mal danke für die ganzen Lobs (heist das so) :)
    Ja, stimmt, da haben sich noch ein paar Fehler im Impressum eingeschlichen, hab sie gleich mal behoben.

    Das mit der Sprachausgabe war aufwändig da diese ja auf dem Server erzeugt wird, aber bin froh das sie gut ankommt :)
     
    #7      
  8. augentier

    augentier ...neu

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    396
    Geschlecht:
    männlich
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Die Seite gefällt mir auch sehr gut, vor allem die 'Sprachausgabe' gefällt mir, macht irgendwie Spaß der Frau und ihrer Betonung zu lauschen.
    Ein kleiner Kritikpunkt wäre der Hintergrund, ich finde das Holz zu groß, kannst ja mal mit ner kleineren Textur probieren.
    Ansonsten eine Top Seite!

    [klugscheiß] Lobe [/klugscheiß]
     
    #8      
  9. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    die seite gefällt mir ganz gut ( Juhu WACKEN da bin ja auch dabei :D)
    aber ich würde darauf achten das man die seite auch ohne bilder lesen kann, also, bzw navigieren kann (die links kann man nicht sehen etc.) sonst aber nicht schlecht (hab sie jetzt nicht so richtig angeschaut weil ich keine Zeit habe, macht aber einen netten eindruck!)

    oh, und ich würde bei der dhtml navigation noch entweder den hintergrund rausnehmen oder zumindestens dem bg anpassen ;) sonst sind da so weisse kästchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    #9      
  10. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Das geht leider nicht, da sonst die Schrift vor dem schwarzen BG nicht zu lesen ist ...
     
    #10      
  11. bad2be

    bad2be Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Juhu
    Sie is valide! Congrats, sehr schön.
    Ich würde das mit dem Menü auch so lassen, nur vielleicht könntest Du das Submenue fürs Gästebuch rausnehmen. Wie schon erwähnt wird das sonst bei 100 Seiten recht lustig. Und wer wählt im Gästebuch schon eine Seite direkt an?

    LG B2B

    PS.: Vielleicht ein kleiner Tipp wie Du den Text in Audio umrechnen lässt? Will keinen Code, nur nen Tipp... Büdde *fleh*
     
    #11      
  12. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Klar doch, ist ja kein großes Geheimnis :) Eine gute Anleitung findest Du hier: Mbrola - Gentoo Linux Wiki
     
    #12      
  13. bad2be

    bad2be Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    He, saugeil
    Vielen Dank!! Hast echt was gut! Leider schaff ich dies Jahr das Wacken nicht, sonst müssten wir einen Kasten Tannenzäpfle zusammen vernichten. Vielleicht nächstes Jahr.

    Nochmals Danke!
    LG B2B
     
    #13      
  14. Sturmkraehe

    Sturmkraehe Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Göttingen
    Kameratyp:
    leider nur ne Digikam
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    du meinst die vom Gästebuch? (weil wenn du nur meinst wenn die bilder wegsind, dann is ja eh egal weil der bg+schrift da ja auch schwarz ist) naja die "ausgeklapten" links kann man ja auch ein bischen höher anfagen lassen..! ^^

    aber egal is ja auch nur eine meinung...
     
    #14      
  15. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Kein Ding - Schau mal, habe Dir den PHP-Code zusammengefasst den ich dazu nutze, vieleicht nützt er Dir was

    PHP:
    1.  
    2.     #####################################################################
    3.     #####################################################################
    4.  
    5.     //Verbindung zur Datenbank aufbauen
    6.     function makeDBcon() {
    7.         $connID=@mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASSWD,DB);
    8.         if ($connID)
    9.         {
    10.             mysql_select_db(DB) or die ("<br>Datenbank nicht vorhanden");
    11.         }
    12.         else
    13.         {
    14.             echo "Keine Verbindung zur Datenbank ...\n";
    15.             exit;
    16.         }
    17.     }
    18.     #####################################################################
    19.     #####################################################################
    20.    
    21.     //Datenbank-schließen
    22.     function closeDB() {
    23.         $conn = mysql_connect(DBHOST, DBUSER, DBPASSWD,DB);
    24.         mysql_close($conn);
    25.     }
    26.    
    27.     #####################################################################
    28.     #####################################################################
    29.    
    30.     //Funktion für Text to Speech Engine
    31.     function txt2speech($text){
    32.    
    33.         ob_start();
    34.         $text_orig = $text;
    35.    
    36.         //Eventuelle HTML-Tags entfernen:
    37.         $text = html_entity_decode(strip_tags($text));
    38.         $text = str_replace(array("&ldquo;","&bdquo;"),"",$text);
    39.    
    40.         //Text zu MD5 Schlüssel umwandeln
    41.         $md5 = md5($text);
    42.        
    43.         makeDBcon();
    44.         $query = "SELECT ID FROM txt2speech WHERE MD5 = '".$md5."'";
    45.         $result = mysql_query($query);
    46.         $daten = mysql_fetch_array($result);
    47.        
    48.         if(empty($daten["ID"])){
    49.            
    50.             //ID zu Text anlegen
    51.             $query1 = "INSERT INTO txt2speech (MD5) VALUES ('".$md5."')";
    52.             $result1 = mysql_query($query1);
    53.             $id = mysql_insert_id();
    54.            
    55.             //Text in Textdatei schreiben
    56.             $fp = fopen($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".txt", "w");
    57.             fputs($fp, $text);
    58.             fclose($fp);
    59.            
    60.             //Aus Textdatei PHO erstellen
    61.             shell_exec("txt2pho -i ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".txt -o ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".pho");
    62.            
    63.             //Aus PHO eine WAV erstellen
    64.             shell_exec("mbrola ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/kern/de3/de3 ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".pho ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".wav");
    65.            
    66.             //Wav nach MP3 konvertieren
    67.             shell_exec("lame ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/tmp/".$id.".wav -b 64 ".$_SERVER["DOCUMENT_ROOT"]."/txt2speech/".$id.".mp3");
    68.            
    69.             $id;
    70.            
    71.         }else{
    72.             $id = $daten["ID"];
    73.         }
    74.        
    75.         closeDB();
    76.        
    77.         $return = '<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,28,0" width="15" height="15">
    78.  <param name="movie" value="swf/txt2speech.swf?toplay=txt2speech/'.$id.'.mp3" />
    79.  <param name="quality" value="high" />';
    80.       if(BROWSER == "Firefox"){
    81.         $return = $return.'<embed src="swf/txt2speech.swf?toplay=txt2speech/'.$id.'.mp3" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="15" height="15"></embed>';
    82.       }
    83. $return = $return.'</object>'; 
    84.         ob_end_flush();
    85.        
    86.         return $return;
    87.        
    88.     }
    89.    
    90.     #####################################################################
    91.     #####################################################################
    92.  
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2007
    #15      
  16. uracil

    uracil Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    440
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mannheim
    Software:
    PS, AE, AI, ID, Netbeans, Coda
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Gefällt mir sehr gut. Die Seite macht einen Durchdachten und soliden Eindruck. Was ich allerdings nicht so toll find ist die Aurichtung des Textes. text-align: right; bei den News :/ kann man schlecht lesen. Vielleicht lieber "justify" verwenden...
     
    #16      
  17. aklein

    aklein Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    45
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Hey, hast Du recht - weist Du :)

    Habe jetzt mal all meine Texte auf Justify gesetzt und finde es an und für sich besser so :)
     
    #17      
  18. rotzbua

    rotzbua Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    MS Paint.
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Homepage finde ich eigentlich gar nicht übel, bis auf das Holz im Hintergrund, welches mir eine Spur zu rötlich erscheint, aber das ist nicht so wichtig.

    Nur die Photos finde ich leicht peinlich, aber das ist deine sache...


    (Und kann es sein, dass in der Navi Services ein bisschen größer als die anderen punkte sind? Und justify, also der Blocksatz reißt teilweise grauenhafte Löcher in den Text...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2007
    #18      
  19. roflnub

    roflnub Guest

    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    sieht gut aus
     
    #19      
  20. blindypl

    blindypl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Seite komplett überarbeitet
    AW: Seite komplett überarbeitet

    Super krasse Seite echt nice man

    Hessen Designer sind einfach die besten =)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×