Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite m. Flasch ohne Cookie laden“

WildMango

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich betreibe schon seit längerem ehrenamtlich die Webseite meines Heimatvereins.

Ich habe jedoch nicht die rießengroße Ahnung und bräuchte nun einmal eure Hilfe.

Und zwar habe ich das Problem das ich auf meiner Seite in einem Frame ein Menu mit Hilfe von Flash erstellt habe. So weit so gut... läuft schon einige Zeit reibungslos.
Nun musste ich jedoch eine Änderung an dem Menu vornehmen weil noch ein Punkt dazu kam.
Das Problem dabei ist das das neue Menu nicht erscheint, weil der Browser sofort auf die Cookies bzw. die temp. Internetdateien zugreift und immer das alte Menu läd.

Ok ihr werdet jetzt sagen einfach Cookies löschen und dann gehts... aber das weiß der Nutzer meiner Seite ja nicht.

Gibts ne Möglichkeit das das Menu nicht mehr aus den temp. Dateien geladen wird? Was kann ich tun?
 

Denniz

Aktives Mitglied

AW: Seite m. Flasch ohne Cookie laden

Hi,
bennen die neue Menu datei doch einfach anderes.
zb menu.swf in menu_new.swf.
und dies dann natürlich auch im html quelltext vermerken.
So wird dann die neue navi geladen und nicht mehr die die im Browser cache gespeicher ist. ;)
 

WildMango

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seite m. Flasch ohne Cookie laden

Danke für deinen Tip....

ABER... das habe ich natürlich auch schon probiert;
klappt aber nicht weil die Seite auf dem das Flashmenu erscheint ein Frame ist und der Browser das ding immer aus dem Cache liest...
selbst wenn ich die .swf v. dem Menu komplett vom Server lösche lädt er das Menu anhand der alten Daten...
nicht einmal das umbenennen der Frameseite hat etwas gebracht...
bin wirklich ratlos...
Sogar wenn ich die Frameseite und die swf-datei komplett platt mache auf meinem Server funktioniert die Seite immer noch... eben mit den alten Daten... *narf*

ich bin langsam ratlos
 
S

_simonzi

Guest

AW: Seite m. Flasch ohne Cookie laden

Huhu !


Das stimmt wenn du die swf in der HTML verzeichnest ist das zwar richtig das es dann normalerweise nicht merh im Cache angezeigt also gespeichert werden dürfte aber da seine swf noch im Flashfilm abgespielt wird und da logischerweiße auch noch im Flashfilm erwähnt wird geht das ja auch wieder nicht ...
Hmm kann mir jetzt auch auf die schnelle nicht vorstellen wie das geht ....

Würde mich aber auch brenndend interessieren ...




Liebe Grüsse Simon
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben