Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite mit Photoshop“

T

thewavemaster

Guest

Photoshop Homepage und Google

Hallo zusammen!

Ich habe mit Photoshop eine Homepage designed. Aus kostengründen (Wunsch des Kunden) besteht die Seite rein aus Grafiken bzw. Tabellen (Slices). Meine Frage nun: Soweit ich mich errinern kann, analysiert Google ja auch den Text-Inhalt einer Homepage, der ja bei dieser Seite dann nicht vorhanden ist, was ja dann vermutlich zur Folge hat, dass Google die Seite nicht findet bzw. sehr schlecht "rankt". Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Text bzw. Auszüge daraus versteckt auf der Seite "Google-Konform" unterzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tim1901091

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite mit Photoshop

Ja...das mit Google ist richtig... Screenreader können damit übrigens auch nix anfangen, also barrierefrei ist das ganze wohl kaum.

Normalerweise schreibt man die Texte als (X)HTML auf und fügt dann en paar Hintergrundgrafiken dazu. Eine Möglichkeit wäre z.B.: Text in <p>-Element packen und dann im CSS alle <p>-Element mit display:none; nicht sichtbar machen. Das ist meiner Meinung nach aber nur ne Notlösung.
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Seite mit Photoshop

Normalerweise schreibt man die Texte als (X)HTML auf und fügt dann en paar Hintergrundgrafiken dazu. Eine Möglichkeit wäre z.B.: Text in <p>-Element packen und dann im CSS alle <p>-Element mit display:none; nicht sichtbar machen. Das ist meiner Meinung nach aber nur ne Notlösung.

weiss ich...aber wie gesagt wunsch ist wunsch ;)
stimmt an display:none hab ich nicht gedacht...danke!
 

d0xId

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite mit Photoshop

Meta Tags sind auch noch eine Möglichkeit das Google die Seite besser findet. Einfach ma nach Meta-Tags googlen

Grüsse d0xid
 

Fluless

King of Sparta

AW: Seite mit Photoshop

Wenn du die Seite selber bei google resgistrierst kannst du entsprechende Tags eingeben.
Aber wenn die Seite aus kostengründen nur aus Grafiken besteht (by the way würde mich intressieren ob das wirklich einfacher ist weil du ja auch die Grafiken irgentiwe erstellen musst) wird sie wahrscheinlich nicht so oft besucht werden und deshalb sowieso Rankingprobleme bekommen.
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Seite mit Photoshop

weiss ich...aber wie gesagt wunsch ist wunsch ;)
stimmt an display:none hab ich nicht gedacht...danke!
Solche Geschichten mag Google aber glaube ich gar nicht.
Musst mal bei den "" nachgucken.
Aber wenn ich mich recht erinnere, ist da BMW mal komplett rausgeflogen wegen sowas in der Art.
Also erst mal Vorsicht ;)
 
E

Elvis_M16

Guest

AW: Seite mit Photoshop

weiss ich...aber wie gesagt wunsch ist wunsch ;)
stimmt an display:none hab ich nicht gedacht...danke!

Das solltest du unbedingt lassen!

Ist auch, soweit ich mich entsinne, laut der Google-Richtlinien verboten und führt zur sofortigen Sperrung im Google-Index.

Und den Text über ne div zu platzieren ist auch nicht wirklich ein großer Aufwand.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Photoshop Homepage und Google

Hallo zusammen!

Ich habe mit Photoshop eine Homepage designed. Aus kostengründen (Wunsch des Kunden) besteht die Seite rein aus Grafiken bzw. Tabellen (Slices). Meine Frage nun: Soweit ich mich errinern kann, analysiert Google ja auch den Text-Inhalt einer Homepage, der ja bei dieser Seite dann nicht vorhanden ist, was ja dann vermutlich zur Folge hat, dass Google die Seite nicht findet bzw. sehr schlecht "rankt". Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Text bzw. Auszüge daraus versteckt auf der Seite "Google-Konform" unterzubringen?

Das ist Quatsch - ohne auch nur ein Wort, lässt sich jede Webseite allein durch den Header auf Platz1 für definierte Wörter platzieren.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: Seite mit Photoshop

Wenn Du im Netz nach SEO-Tools schaust, kann man viele für 30 Tage testen und kleinere Webseiten-Projekte bereits in dieser Zeit optimieren.

Geduld mitbringen, Google ist echt lahm..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben