Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite öffnen“

sokie

Mod | Web

AW: Seite öffnen

Die eigentliche Seite fertig anlegen.
darüber eine Maskenebene mit einem rechteck (formtween).
Darüber (ebene) den weissen Rahmen mit demselben Formtween.
Die Bewegung der Schrift passend zum Rahmen per Bewegungstween.
zu Maske Form- und Bewegungstweens gibt es in der Hilfe zu Flash Hinweise und Tipps:)
 

karina06

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite öffnen

Danke für die schnelle Antwort. Werde es mal versuchen. Sollte ich nicht weiterkommen, melde ich mich wieder ok?
 

karina06

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite öffnen

Ich bekomme nichtmal eine Maskenebene mit formtween hin. Blackout oder Anfänger duselligkeit. Gibt es dafür einen Tip?
 

sokie

Mod | Web

AW: Seite öffnen

für eine maskenebene brauchst du erstmal nur eine neue ebene anzulegen und darin sagen wir mal als beispiel ein einfaches rechteck in beliebiger farbe (ohne umrisslinie) einzuzeichnen. mit dem transformieren-Tool bringst du das in die ausgangsform. in einem späteren Schlüsselbild ziehst du das rehteck dann soweit auseinander wie du es brauchst. zwischen den schlüsselbidern dann den bewegunstween einfügen.
umdiese ebene nun in eine Maskenebene umzuwandeln rechts auf den Ebenennamen rechtsklicken, und 'maske' aus dem kontextmenü wählen.
Die darunterliegende ebene wird nun eingerückt dargestellt, das zeigt, dass diese Ebene von der Maske betroffen ist.
sollen es mehrere ebenen sein, die masliert werden sollenmuss man die eben auch unter die Maskenebene ziehen.
 

karina06

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite öffnen

für eine maskenebene brauchst du erstmal nur eine neue ebene anzulegen und darin sagen wir mal als beispiel ein einfaches rechteck in beliebiger farbe (ohne umrisslinie) einzuzeichnen. mit dem transformieren-Tool bringst du das in die ausgangsform. in einem späteren Schlüsselbild ziehst du das rehteck dann soweit auseinander wie du es brauchst. zwischen den schlüsselbidern dann den bewegunstween einfügen.
umdiese ebene nun in eine Maskenebene umzuwandeln rechts auf den Ebenennamen rechtsklicken, und 'maske' aus dem kontextmenü wählen.
Die darunterliegende ebene wird nun eingerückt dargestellt, das zeigt, dass diese Ebene von der Maske betroffen ist.
sollen es mehrere ebenen sein, die masliert werden sollenmuss man die eben auch unter die Maskenebene ziehen.
Danke ist eine super gute Erklärung
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben