Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite optimieren, für alle browser“

dodan_deluxe

LEARNING BY DOING

hallo,

hoff mal das dies in dieses forum reinpasst hab keinen passenderen gefunden.

Und zwar würd ich meienr kommenden websiten gern für alle gängigen Browser optimieren. Also für IE, Mozilla firefox, opera.

Nun würde mich aber interessieren wie ich das machen kann?? Gibts dafür ein online tool bzw. geht das wirklich so perfekt, das die seite für alle browser passt???

mfg

dodan_deluxe
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Also, ich kann da nur für mich sprechen:

Ich habe mir sämtliche Browser installiert und teste meine Ergebnisse dann in den jeweiligen durch. Mozilla und Konsorten verhalten sich in vielen Dingen halt anders als der IE, welcher Fehler im Quellecode oftmals einfach übergeht. Die anderen sind da ehrlicher ;-) und spielen dann nicht mehr richtig mit....

Soweit für Windows-Systeme. Wenn ich dann so gut wie fertig bin und alles auf allen installierten Browsern läuft und aussieht, dann schicke ich meinen Link zu einem Bekannten, der (wenn er denn mal Zeit hat :-( ) die Seite dann in diversen Browsern für den Mac nochmal kurz checkt.

Dazu hätte ich aber auch mal ne Anmerkung:

Ich fänds nicht schlecht, wenn sich ein paar Leute hier aus dem Forum, die einen Mac haben bereit erklären, ab und an mal ein paar Sites zu prüfen (natürlich jetzt nicht jede WIP und jede erste Page). Man könnte ja mal einen Sammelthread eröffnen, in den alle die Interesse haben ihre Links reinsetzen und die Mac-User prüfen das beizeiten mal. Mag sein, dass das für einige schwachsinnig erscheint, aber mir würds helfen!
 

mp17

Aktives Mitglied

du kannst per javascript abfrage welchen browser der client grad benutzt, und dann kannst du zB die jeweilige css datei laden.
 

Tim

Hutträger

-Verschoben nach HTML&CSS

@mp17, und wenn der Client Javascript deaktiviert hat?

IE kennt Conditional Comments, so bring ich ihm CSS bei, wenns gar nicht anders geht.
 

Whykiki

Komischer Typ und Köter

Also, ich bin der Meinung, dass auch ein CSS meistens reicht. Und dann reicht es ebenfalls die Seite in den erdenklichen Browsern zu testen bzw. testen zu lassen...ja oder nicht?
 
css am besten

hallo!
wenn du deine seiten mit css gestaltest, bist du schon fast auf der sicheren seite.
nur der internetexplorer 5.5 & 6 hat da ein paar probleme. diese kannst du mit sogenannten css hacks umgehen.
du kannst auch deien code bei prüfen lassen. da findet man auch fehler.
 
X

Xanaphisia

Guest

Kleiner tip Niemals mitm opera probieren weil der stellts immer richtig dar ^.~ der biegt sich die nämlich so lange hin bisses gut aussieht. Sonst fürn firefox gibts nen plugin der dir je nach auswahl Html CSS und PHP auf fehler überprüft. Zudem gibt es meines wissens nach bei selfhtml.org ne bug fix datenbank für ie firefox und netscape

gruß
 
G

Guest

Guest

kommt natürlich auf deinen seiteninhalt an. wie hier schon beschrieben gehen die browser verschieden mit den css formatierungen um oder verstehen sie erst gar nicht. da ist es nicht so leicht die seite auf allen systemen und browser gleich aussehen zu lassen. je nach dem, wie professionell du sein möchtest kannst du eine "browserweiche" benutzen, die fragt das betriebssystem/auflösung und browser ab. es lassen sich also verschiedene css-dateien zuweisen, am einfachsten wenn dein webspace php tauglich ist und du auch ein bischen davon verstehst. ansonsten kann man über kleine unstimmigkeiten hinwegsehen, kommt auf den zweck deiner unternehmung an.

es gibt auch eine firefox erweiterung namens IE Tab, die dir erlaubt wahlweise die browserengine des internetexplorers zu nutzen. einfach in einem neuen tab. zum austesten nützlich.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben