Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite unter http da, unter www nicht??“

Elensarndil

Aktives Mitglied

Moin Moin,

das habe ich ja in der Tat noch nie gehabt.
Ich habe eine Seite erstellt. www.design-wendland.de
Wenn ich das www. beim eingeben in den Browser weglasse, erscheint die Seite.
Schreibe ich www davor erhalte ich die Nachricht, dass die Seite nicht existiert?

Das Ding wird auf Kabel Deutschland gehostet.
Die index.html ist natürlich im Root-Verzeichnis.

Hat jemand das Phänomen schon mal gehabt?

LG aus HH
 

manfred_hst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite unter http da, unter www nicht??

das kenne ich auch. die hauptseite heisst vermutlich ohne www. du kannst im Kundencenter eine unterseite mit www anlegen, dann auf diese seite eine weiterleitung einbauen. das hat bei mir auch so funktioniert.
grüsse Manfred
 
O

oeweb

Guest

AW: Seite unter http da, unter www nicht??

Technisch gesehen ist www.domain.tld eine Subdomain von domain.tld. Es ist nur so, dass bei den meisten Hostern die www.* bereits automatisch eingerichtet ist. Wie das bei kabeldeutschland ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Aber einfach die Subdomain www anlegen, dann sollte das auch klappen.

Grüße
Ö
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Seite unter http da, unter www nicht??

Wie Kabel Deutschland das macht, kann ich dir nicht sagen, aber wie schon oeweb schrieb, ist die "www" nur eine Subdomain. Manche verzichten heute auch ganz darauf. Für den Nameserver ist dieser www-Vorsatz eben eine ganz andere Adresse, oder sagen wir zumindest: wenn du ein Hochhaus hast, dann ist diese Adresse zwar immer noch im selben Haus, aber auf einer anderen Etage. Wenn die Wohnung 7 (nur als Beispiel) der Etage 3 aber leer ist, erreichst du niemanden. Du müsstest zurück auf Etage 2.
Bei Registraren (die Stellen, die dir unabhängig von Webspace Domains verkaufen) wie Schlund kannst du zum Beispiel auch im Interface wählen, ob der Nameserver mit einem www oder ohne konfiguriert werden soll und ob somit beide Varianten (mit www und ohne) funktionieren. Das gibt es bestimmt auch bei deinem Hostingprovider.

Viele Grüße
 

olidesign

Konturenfüller

AW: Seite unter http da, unter www nicht??

Schließe mich da oeweb an. Bei manchen Anbieter muss man die "Subdomain" mit www. selbst erstellen (oder vom Anbieter erstellen lassen). Ich möchte noch ergänzen, dass es für manche Suchmaschinen negativ bewertet wird, wenn unter "www.domain.bsp" und "domain.bsp" der selbe Inhalt zu finden ist. Das nennt man Doppelter Content. Es wäre also ratsam eine entsprechende Weiterleitung zu machen (mit htaccess oder auch in einer html-Datei), statt die Inhalte aus dem roots-Verzeichnis noch mal in eine www-Unterverzeichnis zu kopieren.

Zum besseren Verständnis hier noch ein paar Infos:
http://faq.hosteurope.de/index.php?cpid=2541
http://de.wikipedia.org/wiki/Subdomain#Subdomain

Hoffe das hilft ein bischen ;)
Beste Grüße,
Oli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben