Anzeige

Seite wird falsch dargestellt

Seite wird falsch dargestellt | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kronenmichl, 09.09.2009.

  1. Kronenmichl

    Kronenmichl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Seite wird falsch dargestellt
    Hallo,

    ich möchte in meine Seite ein Forum von phpBB einbauen. Dort im Support hab ich schon gelesen, dass ich da wohl eher meine Seite in die Forumsseite einbauen muss damit alles funktioniert.
    Jetzt hab ich die ersten Schritte gemacht und komme nicht weiter. Die Seite ist mit DIV-Layern aufgebaut. Ich habe lediglich die Navigation links hinzugefügt. Nun habe ich unter IE7 und IE8 das Ergebniss, dass ich mir vorgestellt habe. Nur wenn ich die Seite unter Firefox ansehe, wird der obere Kasten, wo das Logo und das Suchfeld drin ist, genau so groß nach unten aufgezogen, wie die Seitennavigation ist. Ich hab Stundenlang probiert aber einfach nicht rausfinden können, wie ich die Größe dieses Kastens richtig beeinflussen kann.

    Hier die Seite:
    Erfolgswissen-Online.de • Foren-Übersicht

    Hoffentlich gibt es hier ein paar Profis die mir helfen können.

    LG Micha
     
    #1      
  2. esupanetz

    esupanetz Immer wieder mal da :-)

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    CS2, Gimp, Scribus
    Kameratyp:
    Canon PowerShot SX10IS
    Seite wird falsch dargestellt
    AW: Seite wird falsch dargestellt

    Hi Micha,

    hast schon mal versucht dem div eine bestimmte Größe zu zu weisen?

    BTW - ich würd den Link zum Forum in der Menüleiste links eher als externen Link machen, sodass das Forum in einem Extrafenster aufgeht ;-)

    lG

    Eva
     
    #2      
  3. Kronenmichl

    Kronenmichl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Seite wird falsch dargestellt
    AW: Seite wird falsch dargestellt

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Forum hat ja seine eigene Seite. Nur möchte ich halt auf der Seite des Forums auch meine Menüleiste haben. Sonst kommen meine Besucher ja nicht mehr auf den Rest meiner Seite.

    Feste Größe hab ich schonmal probiert, dann wird aber das darunter liegende DIV in die Länge gezogen.

    Ich hab halt das Gefühl das für Firefox da irgendeine Verbingung zwischen der Menüleiste und dem Layer besteht. Weils ja wirklich genau so lang ist wie die Menüleiste.

    LG Micha
     
    #3      
  4. Schnoobby

    Schnoobby Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Software:
    Adobe CS4, Corel Suite X4, Corel Painter XI, VIM
    Seite wird falsch dargestellt
    AW: Seite wird falsch dargestellt

    schau dir mal die floats und clears in deiner css an. ich hatte da auch schonmal probleme dass dadurch ein element zu lang geworden ist. Evtl. ohne float machen aber dafür mit nem Rand, hat bei mir glaub geholfen, weiß aber auch nicht mehr so genau.
     
    #4      
  5. Kronenmichl

    Kronenmichl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Seite wird falsch dargestellt
    AW: Seite wird falsch dargestellt

    Hab grad noch entdeckt, dass wenn das Browserfenster kleiner wird, die komplette Forenansicht nach unten rutscht. Das muss man doch auch verhindern können oder?

    LG Micha
     
    #5      
  6. Kronenmichl

    Kronenmichl Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Seite wird falsch dargestellt
    AW: Seite wird falsch dargestellt

    Für alle die den Thread irgendwann finden. Die Lösung war in dem Container des Navigationsfensters einfach ein position: absolute einzubauen.

    LG Micha
     
    #6      
x
×
×