Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit“

indalo0309

Lernender

Hallo Gemeinde,
es ist zum Haare raufen.
Meine Hundeseite (siehe Link unten) wird mir am Rechner zu Hause im Firefox so angezeigt, wie ich sie haben möchte. Aber auf arbeit, dort habe ich den gleichen Firefox laufen, sind z. B: die Buttons alle um ca. 3 bis 4 Pixel nach oben verschoben.
Das dies bei unterschiedlichen Browsern sein kann ist mir schon klar, aber bei der gleichen Firefox-Version verstehe ich das nicht.

Kann mir jemand diese Phänomen erklären??

Gruß Karsten
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Wirklich die selbe Version?

Unterschiedlich Viewports(Bildschirmauflösung abzüglich Elemente wie Taskleiste, browserelemente) ?
 

virra

lazy lizzard

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Kann zwar nicht helfen, habe aber mal einen Screen für dich gemacht. Schaut alles richtig aus.
OS: Schneeleopard 10.6.8
Browser: Safari Version 5.0.5 (6533.21.1)

 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Unterschiedlich Viewports(Bildschirmauflösung abzüglich Elemente wie Taskleiste, browserelemente) ?

Davon bin ich auch sofort ausgegangen. Sind in einem der beiden FF iegendwelche Add-ons installiert, wenn ja - welche? Manche Add-ons können ja auch die Darstellung beeinflussen.

Kann zwar nicht helfen, habe aber mal einen Screen für dich gemacht. Schaut alles richtig aus.
OS: Schneeleopard 10.6.8 Browser: Safari Version 5.0.5

Das Problem liegt wohl beim FF. Was macht dann der Safari hier? ;) Ist trotzdem merkwürdig das in der selben Version (?) die Anzeige unterschiedlich sein soll.

Grüße Patrick
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Also sag doch mal wie hast Du deine Button definiert, pixel, em oder gibt es in der übergeordneten Box vielleicht eine Prozent Angabe?
Es liegt bestimmt an denn Viewports...
Wieso sollte das Leben eines Webseitengestalters auch einfacher werden ;-)
 

indalo0309

Lernender

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

@virra: Danke für den Screenshot. Der Facebookbutton sollte genau mittig auf der braunen Leiste sein. Jedenfalls ist er das bei mir zu Hause.
@derotto: Danke auch dir. Du hast mich auf eine Idee gebracht. Zu Hause auf dem FF läuft noch Webdeveloper und Firebug. Vielleicht verändern die das Bild. Das wäre aber echt doof. Denn die Tools sind doch da, um mir zu helfen.

Nochmal zur Version. Es ist definitiv die selbe Version. Ich habe heute auf Arbeit FF geupdated und zu Hause kurz bevor ich hier gepostet habe.
Bildschirmauflösung ist auch die selbe (1920x1080) nur das eine ist ein Dell und der andere ein Samsung.
Na ich forsche mal weiter
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Zu Hause auf dem FF läuft noch Webdeveloper und Firebug. Vielleicht verändern die das Bild. Das wäre aber echt doof. Denn die Tools sind doch da, um mir zu helfen.

Ich glaube zwar nicht das die Developer-Toolbar od. Firebug das ganze beeinflusst, aber man weiß ja nie ;) Schau also mal dort nach ob vielleicht etwas ausgewählt ist. In Freibug können ja einzelne Attribute verändert werden. Diese sind aber eigentlich nach einem FF-Neustart auch wieder verschwunden.
 

virra

lazy lizzard

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

… Was macht dann der Safari hier? …

Hilft beim Testen, wie es auf einer anderen Plattform mit ihrem Lieblingsbrowser aussieht. Immerhin gucken nicht nur Win-User da drauf. Und nicht Jeder hat 2 verschiedene Systeme zur Hand …
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Also bei mir ist auch alles ein paar Pixel nach unten verschoben. Kann mich nicht entsinnen, irgendwas zusätzliches installiert zu haben.

Es scheint aber irgendwie mit den verschiedenen Fonts oben zu tun zu haben. Im direkten Vergleich mit den Snapshots von den Usern kann ich eindeutig die Unterschiede in den jeweiligen Größen und Stärken erkennen. Immer sehen die Buchstaben ein wenig anders aus. Du solltest unbedingt einen Snapshot von der Arbeit und einen Snapshot von zu Hause machen. Bedingt durch die gleiche Auflösung könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass du das mit den Fonts sofort siehst.

Viel Erfolg!
 

indalo0309

Lernender

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

@Ivoire: ich habe alles in px angegeben. Bei deinem Screenshot ist der Facebook button auch zu hoch :( Und die anderen Buttons wahrscheinlich auch.

Ich habe jetzt sämtliche Plug ins und Add ons abgeschaltet, aber es hat nichts genützt. :(

Vielleicht liegt es ja doch an dem Samsung Bildschirm vor dem ich hier sitze
Aber so richtig verstehen tue ich das nicht.
Hier mal ein Screenshot von mir.

Wie man sieht ist der Facebook Button viel tiefer. Auch die Navigation liegt tiefer und schließt nach unten mit der dunkelbraunen Leiste ab. Ich schätze bei euch guckt unten die dunkelbraune Leiste noch durch. Stimmts??
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Bei mir siehts so aus wie bei dir, indalo :)
Btw, ne tolle Seite haste da! Son kleener Krümel würd sich sicher gut mit meinem Biscuit vertragen ;)
 

Misco

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Was auch dazu führen kann ist dein Code:

@font-face{
font-family:'Rock Salt';
font-style:normal;
font-weight:normal;
src: url(../fonts/RockSalt.ttf) format('truetype');



}

Du hast nur ein Dateiformat, ttf ließt FF glaube ich nicht. Bei dir schon weil die Schrift installiert ist. Mein Code für Fremdschriften schaut so aus (optimiert für sämtliche Browser):

@font-face{font-family:XpressSFRegular;src: url('expr-webfont.eot');src: local('?'), url('expr-webfont.woff') format('woff'), url('expr-webfont.ttf') format('truetype'), url('expr-webfont.svg#webfontsVUEzgUM') format('svg');font-weight: normal;font-style: normal;}

Hier kannst du deine ttf umwandeln samt Code Erstellung:

Grüße
Dennis
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Hilft beim Testen, wie es auf einer anderen Plattform mit ihrem Lieblingsbrowser aussieht. Immerhin gucken nicht nur Win-User da drauf. Und nicht Jeder hat 2 verschiedene Systeme zur Hand …

Das ist mir schon klar. Aber trotzdem die Frage: Warum Safari? Wenn du jetzt das ganze Firefox (OSx) gemacht hättest, ok- wäre dann auch wieder passend zur eigentlichen Fragestellung.

Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Nicht das es so jetzt so rüber kommt als wolle ich deinen Post schlecht machen. Es passt halt nur nicht ganz. Unterschiede von OS zu OS ja, aber nicht FF und Safari, Hier ging es ja um die unterschiedliche Darstellung im Firefox A (Zuhause) und Firefox B (Arbeit).

Liebe Grüße Patrick
 

MyBad

localhorst

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Validire deine Webseiten mal:


Keine Garantie, dass es danach überall richtig ist. Aber so etwas ist immer eine potenzielle Fehlerquelle. Obwohl sich das eigentlich nicht bei identischen Browserversionen unterschiedlich auswirken sollte.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Nur, weil man seine Webseite validiert, ändert sich doch nichts an der Seite. Man muss die aufgezeigten Fehler auch analysieren und beheben. Und falls du jetzt sagst, dass du das gemeint hast -> Dann schreibe es auch so ;)
 

MyBad

localhorst

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Nur, weil man seine Webseite validiert, ändert sich doch nichts an der Seite. Man muss die aufgezeigten Fehler auch analysieren und beheben. Und falls du jetzt sagst, dass du das gemeint hast -> Dann schreibe es auch so ;)

Genau das hab ich gemeint :D

Hast aber natürlich recht, dass "validiere" hier das falsche Wort ist.
 

samtron

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

hallo zusammen
oder stelle FF beiden standart zurück, ist eine Idee
MfG
 

indalo0309

Lernender

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Ich werde mich am WE mal hinsetzen und weiter forschen. Ich habe heute auf Arbeit noch einmal einen Screenshot gemacht, denn ich hier eigentlich posten wollte, aber irgendwie hat er wohl den Weg nach Hause nicht gefunden, so dass es erst wieder am Montag etwas wird.
 

indalo0309

Lernender

AW: Seite wird im Firefox zu Hause anders dargestellt als im F auf Arbeit

Also ich habe jetzt geforscht und konnte leider nicht feststellen warum die Seite auf Arbeit anders aussieht als zu Hause. Hier noch mal die Fakten
- Firefox 10.0 alle Plug ins und Erweiterungen sind deaktiviert
- beide Bildschirme haben eine Auflösung von 1920x1080
- es wurden nur px Werte im CSS verwendet

Hier noch mal ein Link zum Screenshot von der Arbeit. Es ist deutlich zu erkennen, dass zwischen Button und dunkelbrauner Menüleiste eins zwei Pixel zu sehen sind, obwohl der Button auf mit der Menüleiste abschließen sollte.


Ich werde das Gefühl nicht los, dass es an dem Samsung SyncMaster liegt. Aber erklären kann ich es mir auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben