Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seite zentrieren“

G

Gelöschtes Mitglied 100235

Guest

AW: Seite zentrieren

Das sollte funktionieren:
body{
margin: 0px auto;
height: 100%; (muss nicht sein, machts aber meistens etwas schöner)
text-align: center;
}

#sitecontainer{
text-align: left;
width: 900px; (kommt auf die Breite deiner Bilder an)
margin: auto;
z-index: 0;
top: 25px; (layoutabhängig)
}

Und nicht vergessen, den div "sitecontainer" vor dem body-endtag zu schliessen ;)
Ach ja, wenn du die Seite uploadest, ist es einfacher dir zu helfen.
Hallo atbash,

Dein Beitrag lässt vermuten, dass Du nicht wie einige wenige fremde Gedankensplitter nur zum Punktesammeln anbietest. Vielleicht kannst Du bei meinem Problem eine Hilfestellung geben.

Gegen alle Regeln verwende ich bei meiner Homepage ein Frameset.

Ein erwünschter Effekt meiner index.html funktioniert leider noch nicht beim IE!

Ich möchte erstens gerne dieses Frameset auf der Seite unabhängig von den Monitorauflösungen horizontal zentrieren.

Zweitens möchte ich hinter das Frameset einen farbigen Hintergrund legen. Dabei sollen die einzelnen Frames ihren eigenen Hintergrund (weiß) behalten.

Zum besseren Verständnis könntest Du einen Blick auf meine angefangene Homepage
werfen:


Mit freundlichen Grüßen in der Hoffnung auf eine Antwort
grauhaar
 

Lobster1956

ein Hamburger in der Lüneburger Heide

AW: Seite zentrieren

und warum wilst du zwei divs übereinander ?
du köntest doch in deinem div mit dem Text den Background definieren...
oder die beiden divs ineinander verschacheln ginge auch...
absolute positionierung sollte dann die dritte und letzte wahl sein
René
 

veritas01

HDR Anfänger

AW: Seite zentrieren

also wenn ich das richtig verstehe dann hast du ein Menü gebaut und willst die Menüüberschrift über dem Menübild haben??
Wenn ja, warum machst du dann zwei Div Layer?? Mach ein Layer und dann einfach ein h2-Tag als überschrift. So der überschrift verpasst du dann Eigenschaften und diese Überschrift setzt du in den ersten Layer....
Bsp:
Code:
#div1{
 ---- eigenschaften ----
}

h2.menü{
 --- eigenschaften ---
}
und im html würde das schematisch so aussehen...
Code:
<body>
  <div id="div1">
    <h2 class="menü">Überschrift</h2>
  </div>
</body>
hoffe das ich das so richtig verstanden habe....??

gruß
veritas

edit.....
vergiss es :p
 
Zuletzt bearbeitet:

dr4g0nstyle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seite zentrieren

davon abgesehen, das die hälfte der vorschläge schlichtweg nciht funktionieren können, denke ich das einfach keiner anhand deiner blau schwarz weissen skizze weiß, was du überhaupt erreichen willst. Stell doch mal dein komplettes Layout als Bild ein.

Seiten können nicht per css horizontal und vertikal zentriert werden? margin: auto klappt überall? stimmt beides nicht wirklich nö?
alleine für ältere browser muss der body ein text-align:center bekommen und auch für neuere browser lieber "margin: 0 auto" nutzen. Vertical kann man ebenfalls zentrieren nur nicht mit margin: auto. aber das ist hier nciht die frage.

Wenn du 2 objekte übereinander gestalten willst, enweder mit z-index arbeiten oder der bereich der oben liegen soll, im code unter dem unteren Objekt schreiben und dann nach oben ziehen. egal ob mit negativem margin oder position: relative und top, left ....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben