Anzeige

Seite zum bearbeiten erstellen

Seite zum bearbeiten erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Hafijohnny, 17.06.2010.

  1. Hafijohnny

    Hafijohnny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Seite zum bearbeiten erstellen
    hallo,
    ich möchte einem Bekannten eine Website erstellen, eine Seite davon sollte er bearbeiten können, das Heißt Bilder und Text einfügen ohne das er das Layout ändern kann.
    Wie kann ich das Realisieren?
     
    #1      
  2. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    Seite zum bearbeiten erstellen
    AW: Seite zum bearbeiten erstellen

    Das ist ein wesentlicher Punkt, der durch Content Management Systeme realisiert wird. Bei diesen CMS geht es gerade darum, dass Inhalte möglichst einfach in ein bestehendes Layout eingepflegt werden können.
    Vielleicht ist der Bereich PSD-Tutorials.de - CMS-Grundlagen - Grundlagen und PSD-Tutorials.de - Joomla für dich interessant.
     
    #2      
  3. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.557
    Geschlecht:
    männlich
    Seite zum bearbeiten erstellen
    #3      
  4. sylvia777

    sylvia777 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    weiblich
    Seite zum bearbeiten erstellen
    AW: Seite zum bearbeiten erstellen

    Ich hab mit Joomla sehr gute Erfahrungen gemacht, auch so, dass die Website dann von jemanden anderen gepflegt werden kann, ohne großen Aufwand und mit ca einer halben Stunde Einschulung. Ist auch problemlos zu installieren und mit Templates vielfältig im Layout

    Sylvia
     
    #4      
  5. Hafijohnny

    Hafijohnny Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Seite zum bearbeiten erstellen
    AW: Seite zum bearbeiten erstellen

    hallo,
    vielen dank, ich werde mir eure Tipps mal in Ruhe anschauen.
     
    #5      
  6. ztaler

    ztaler Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.05.2010
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tirol
    Seite zum bearbeiten erstellen
    AW: Seite zum bearbeiten erstellen

    Für Anfänger ist sicher Joomla die optimale Lösung um sich in den Bereich Content-Management-Systeme einzuarbeiten.

    Meine favorisierte Lösung wäre Typo3, aber bei diesem CMS sollten man schon ein wenig Erfahrung mitnehmen und etwas Zeit zum einarbeiten!
     
    #6      
x
×
×