Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seiten färben“

M

mrspicasso

Guest

hallo ich habe in design cs4 und möchte die titelseite meines dokuments in einem rot ton färben.
habs versucht mit nem roten Bildkasten aber die schrift geht nicht über den kasten
wie kann ich das machen
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Seiten färben

Indem du das rote Feld über Objekt anordnen in den Hintergrund stellst.
Oder hab ich das Problem falsch verstanden?
Gegebenenfalls schau noch unter den Ebenen nach!
 
Zuletzt bearbeitet:

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seiten färben

... ich schätze, dass Du mit Ebenen arbeitetst. Gehe zu der Registerkarte "Ebenen" und schaue an welcher Stelle Deine Schrift steht. Steh sie unter der Farbebene, fasse Sie einfach mit der Maus an und schiebe sie eine Stelle höher, über die Farbebene. Eine weitere Möglichkeit findest Du auch im Dialog "Ebenen/Anordnen". Dazu musst Du arber sicherstellen, dass die entsprechende Ebene in der Registerkarte "Ebenen" markiert ist.
 

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Seiten färben

Sieh nochmal unter Fenster - Konturenführung nach. Es könnte sein, dass dein Objekt den Text verdrängt.
 

bigfrank

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seiten färben

... Auch bei InDesign kommt man immer am besten, wenn man für alle Aktionen (Hintergrund, Effekte, Text usw.) jeweil eine eigene Ebene erzeugt. Sichere erst einmal, dass die Ebenen angezeigt werden: ("Fenster"/"Ebenen" anklicken). Wenn Du jetzt ein neues Dokument erstellst (Datei/Neu.....) siehtst Du in den angezeigten Ebenen, dass eine "Ebene 1" erstellt wurde. Dies ist sozusagen Deine Basis. Möchtest Du nun diese leere Seite z.B. mit einem Farbverlauf schönen, so gehe in den "Ebenen" unten im Rahmen auf das Symbol neben dem Papierkorb. Dieses erstellt eine neue Ebene (Ebene2). Nun Färbe z.B. diese Seite ein. In den Ebenen hast Du links ein Augensymbol. Ist es sichbar, dann ist die Ebene eingeblendet. Klicke mal spaßeshalber bei Deiner eingefärbten Ebene darauf und Du wirst sehen, dass die Ebene ausgeblendet wird und die Farbe verschwindet.
Alles klar bisher?
Nun erstelle eine weitere Ebene für den Text und schreibe Deinen Psalm....
Jetzt hast Du 3 Ebenen, die Du Wahlweise ein- oder ausblenden kannst. Jetzt siehst Du auch das Prinzip, wenn man urplötzlich seine Schrift nicht mehr sieht:
Fasse Deine "Ebene3" mit dem Text und ziehe sie nach unten unter die Ebene 1. Jetzt ist der Text weg, weil er sich ja hinter Deiner Einfärbung sich befindet. Ziehe ihn wieder nach oben und er wird wieder sichtbar. Das Prinzip der Ebenen ist nichtsweiter, als dass man einen Stapel Blätter erzeugt, die mehr oder weniger durchsichtig sind.


Ich musste leider einpaar Worte mehr verlieren - sorry - aber das Arbeiten mit Ebenen ist eine unverzichtbare Grundlage, wenn man viele Elemente auf einem Projekt unter bringen möchte und bei einer Änderung nicht jedes mal von vorn anfangen möchte. Man blendet einfach die betreffende Ebene aus und erstellt an deren Stelle eine neue. Durch ein- oder ausblenden kann man auch die verschiedensten Stile/Elemente miteinander vergleichen........
 
M

mrspicasso

Guest

AW: Seiten färben

ok ich bekomme das mit den ebenen hin, aber ich kann den text trotzdem nich hin, hab versucht die schriftfarbe zu ändern, aber man sieht nur einen textkasten mit dem plus für zu viel text, und egal wie groß ich dieses feld mache das plus ist da unten immernoch
ich zeig mal nen screenshot
http://i183.photobucket.com/albums/x258/miss_asia_photos/Unbenannt.jpg

img-tag entfernt. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

AW: Seiten färben

Hast du die Konturenführung denn mal überprüft?

Wenn ich mir die Preflight-Meldung unten links mal anschaue (30 Fehler) dann ist das hier nicht dein einziges Problem....
 
M

mrspicasso

Guest

also ich glaub mit den Konturen is alles ok

die 29 fehler sind da weil ich viele platzhalter hab in times new roman und in design erkennt das nich

(tut mir leid wenn das bild zu groß is) >.<

screenshot
http://i183.photobucket.com/albums/x258/miss_asia_photos/Unbenannt-1.jpg
moz-screenshot.png
moz-screenshot-1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis

aka denyo111

M

mrspicasso

Guest

AW: Seiten färben

oh nein tut mir leid ich dachte in der 1. nachricht war es noch nicht drin :(
also bei mir is die konturen führung bei der blauen, roten und grünen ebene immer gleich wie im screen shot
wenn ich das textfeld außerhalb der seite setze, sieht man den text. verschiebe ich es ins rote, verschwindet der text :(
 
M

mrspicasso

Guest

AW: Seiten färben

aaaaaaaaaahhhhh ich hab es hinbekommen
danke danke danke
ich hab euch alle lieb
mwah mwah mwah
 
M

mrspicasso

Guest

AW: Seiten färben

ich weiß es ehrlich gesagt nich
ich hab rumgespielt
und bin auf "Objekt" , "Textrahmenoptionen" und nen haken bei "keine Konturenfürung" gemacht
 

Dennis

aka denyo111

AW: Seiten färben

und bin auf "Objekt" , "Textrahmenoptionen" und nen haken bei "keine Konturenfürung" gemacht

Was zeigt, das mindestens ein Objekt ín deinem Dokument mit einer Konturenführung versehen ist, die nun vom Textrahmen ignoriert wird.

Ich tippe nach wie vor auf die rote Fläche.

Da ist es einfacher einmal die Konturenführung der Fläche auszuschalten als jedem Textrahmen auf der Fläche zu sagen er soll die Konturenführung ignorieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben