Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seitenblicke“

slish

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Miteinander,
ich habe eine Frage zu den Augen eines Blechpolizisten. Man hat das Gefühl, diese schauen einem, egal an welcher Seite man steht, nach. Es gibt bei uns auch Einkaufszentren mit Blechfiguren da funktioniert das genauso. Ich möchte gerne wissen wie das funktioniert. Vielleicht hat sich von euch schon jemand dafür interessiert. Liegt das an der Beschichtung im Druck ? Kann man diesen Effekt auch selber im CS6 erstellen ?
Danke für eure Antworten
vg. slish
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich schaue gerade auf die Glaskugel und ich finde keinen Hinweis darauf ...
Wie schon cjs sagte, füge bitte ein Bild, um es besser zu verstehen.
 
So etwas? :D Dann einfach das Video zu Ende gucken.
Der im Video genutzte Effekt basiert darauf, dass das Hirn das Gesehene interpretiert und auf bekannte Ereignisse zurückführt. Ähnliches kann man in besonders gut im 2D-Fernsehen, aber auch in diversen Museen mit Räumen, die schräge Böden und andere Unmöglichkeiten des täglichen Lebens aufweisen, erleben. Auch dort ermöglicht nur ein eingeschränktes Blickfeld diese optischen Täuschungen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

M.W.n. handelt es sich um eine optische Täuschung, ein Effekt, den man zwar zusätzlich im Bild selbst betonen kann, der aber primär auf unserer Sehgewohnheit basiert. Wir Menschen schauen i.d.R. unserem Gegenüber zunächst immer in die Augen, so daß wir dies auch dann tun, wenn wir uns dabei bewegen. Da Bilder nunmal eingefroren und rein 2dimensional sind, ist es unser eigener Blick, der diese Illusion erzeugt.

Edit
Prima Link dazu von Stefux! :)


Gruß
Frank
 

slish

Nicht mehr ganz neu hier

der Link von Stefux gibt mir die Antwort auf meine Frage. Super, danke dafür !! und für alle anderen Antworten.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
"Man hat das Gefühl, diese schauen einem, egal an welcher Seite man steht, nach."

Meinst Du wie auf meinem Profilbild?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben