Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seitenende mit Hintergrundverlauf“

Foos

Member

Hey, hab da ne Frage, aber weiß nicht so recht wie ich sie formulieren soll ;)

Äh, ja ich hätt gerne das zum Seitenende meiner Seite der Hintergrund von weiß in ein helles grau verläuft. Also das das Seitenende dunkler ist, als der Seitenanfang.
Kann man sowas verwirklichen?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Seitenende mit Hintergrundverlauf

Du erstellst dir einfach eine Grafik mit einem Verlauf. Die Breite ist egal, füge im CSS einfach repeat-x ein, dann wird das Bild wiederholt und für die Höhe beispielsweise 800px und als Hintergrundfarbe definierst du einfach die dunkle Farbe, die beim Verlauf unten angegeben ist.
 

Herr_D

offline

AW: Seitenende mit Hintergrundverlauf

Du kannst auch die Hintergrundfarbe auf weiß einstellen...


Erstelle dir eine Grafik: Breite 10px Höhe200px (je nachdem, wie lang dein Verlauf sein soll) mit Verlauf von unten grau nach weiß


Baue die per background-position:bottom left; und background-repeat: repeat-x; ein dann hast du den Verlauf immer unten beginnend...

css-code:

Code:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-color:#ffffff;
color:#444444;
background-image:url(bilder/verlaufbg.jpg);
background-position:bottom left;
background-repeat: repeat-x;

/* weitere Angaben */

}
-->
</style>


Bildadresse natürlich anpassen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben