Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern“

ruke

Kleingrafiker

Hallo liebe Forummitglieder,

ich hab hier und in Google nichts dazu gefunden, ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine InDesign-Datei angelegt, mit Doppelseiten, und schon 20 Seiten gestaltet mit ziemlich vielen platzierten Dateien (es handelt sich um ein Portfolio mit Zeichnungen).
Jetzt hab ich Witzbold gemerkt, dass ich ein doppelt so großes Format brauche.

Änder ich die Seitengrößen, vergrößern sich die platzierten Dateien und Schriften natürlich nicht mit.

--> Gibt es eine Möglichkeit, die Größen der platzierten Dateien im Verhältnis der Seitengrößenveränderung mitzuvergrößern?

Danke schonmal!

Grüße
ruke
 

Design & Layout

Dennis

aka denyo111

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Wenn du deine Elemente zueinander und/oder an Hilfslinien/Raster ausgerichtet hast, kannst du mal probieren, ob dir die Option Layoutanpassung etwas bringt
 

ruke

Kleingrafiker

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Danke Dir für die Antwort!
Bringt leider nichts... die Zeichnungen sind frei angeordnet. Schade!!
 

Dennis

aka denyo111

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Wenn neu setzen gar nicht in Frage kommt, erstelle ein neues Dokument in der richtigen Größe, platziere darin deine zu klein geratene *.indd und skaliere diese auf die neue Größe...
 
AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Wenn neu setzen gar nicht in Frage kommt, erstelle ein neues Dokument in der richtigen Größe, platziere darin deine zu klein geratene *.indd und skaliere diese auf die neue Größe...

… und achte darauf, dass die effektive Auflösung deiner (eventuell vorhandenen Pixel-) Bilder durch die Skalierung nicht zu gering wird.
;)
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Schau doch mal unter <Alternatives Layout verwenden.

oder
- neues Format anlegen, alle Elemente auf der kleinen Seite anwählen, gruppieren, kopieren, in die neue Seite einsetzen und vergrößern. Auf Stand bringen.

Sollte funktionieren, wenn die Rasterbilder genügend Auflösung haben

Anna
 

ruke

Kleingrafiker

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mit dem platzieren der .indd-Datei war hilfreich, natürlich geht mir dadurch leider die Flexibilät/Usability verloren.
Ich hab jetzt die platzierten Dateien von der alten Datei kopiert und eingefügt, angewählt gelassen, Breite auf 150 % gemacht und eben cmd+alt+E ... hat gut geklappt!

Nur das Layout um die Zeichnungen musste ich eben neu setzen.

Grüße
ruke
 

bajus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitengrößen ändern - platzierte Dateien mitvergrößern

Hallo, was auch noch gut funktioniert, anstatt die Skalierungsangabe in Prozent einzugeben einfach das gewünschte Maß + mm (anstatt %) eingeben.

Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben