Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seitennummerierungen“

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

mir stellt sich gerade folgendes Problem. Ich habe (ID 5.5) in ID 15 Kataloge als einzelne Dokumente erstellt die auch einzeln gedruckt werden. Nun wollen wir aus den gleichen Dateien auch ein Buch erstellen und drucken lassen.

Das Problem ist folgendes.

Meine einzelnen Listen fangen immer bei Seite 1 an, mache ich ein Buch (Buchfunktion) soll auch bei Seite eins angefangen werden und dann fortlaufend. Jedoch ändert mir ID nun in meinen einzelnen Listen auch die Seitenzahlen. Auf einmal beginnt meine einzelne Liste Nr. 2 nicht mehr bei Seitenzahl 1 sondern 55, da einzelne Liste 1 aus 54 Seiten besteht.

Fazit:

Ich möchte Buch und einzelne Listen aus den gleichen Dokumenten erstellen (bei Änderungen brauch ich nur ein Dokument bearbeiten), jedoch mit unterschiedlichen Seitennummerierungen.

Für jede Hilfe bin ich dankbar!
 

Design & Layout

USchmidt

Noch nicht viel geschrieben

AW: Seitennummerierungen

Hallo Andreas,

dazu gibt es im Kontexmenü zum Buch einen entsprechenden Eintrag:
"Seitennummerierungsoptionen für Buch...Von vorherigem Dokument fortfahren".
Dazu muss dann auch der letzte Punkt "Seitenzahlen und ... automatisch aktualisieren"
angehakt sein.

Wenn du danach allerdings die Kataloge wieder einzeln drucken willst,
dann musst du die Nummerierung jeweils separat wieder zurücksetzen
in der jeweiligen Katalogdatei.

Viele Grüße,
Uwe
 

Tube10000

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitennummerierungen

Hallo Uwe,

vielen Dank für die Schnelle Antwort. Ich werde mir das mal anschauen und dann Feedback geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben