Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Seitenverhältnis ausrechnen?“

Alekz2010

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
Kann man bei photoshop iwo sehen welches seitenverhältnis das aktuelle bild hat?
Also zb bei 1280x1024 ist es 5:4

Viele Grüße
Alekz
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Seitenverhältnis ausrechnen?

keene Ahnung brauchte ich noch nie aber bei standatgrößen kannst Du Dir ja ne tabelle machen (auf Papier oder im Kalkulator, Excel)
 

josche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Seitenverhältnis ausrechnen?

Ich glaube auch, dass es keine automatische Anzeige gibt, sondern das man es manuell rechnen muß.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Seitenverhältnis ausrechnen?



Damit kannst Du das Seitenverhältnis sehen.
Bekommst einmal die genauen Maße angezeigt z.B. 400 Px Breite u. 200 Px Höhe. Seitenverhältnis 2 zu 3. Halte dafür die Steuerungs-Taste (Strg) gedrückt und Klicke dort hin. Wenn Du die Strg Taste nicht drückst und dort rein klickst werden Infos angezeigt wie PPI (Pixel per Inch) etc. oder in welchem Modus (z.B. RGB) dieses Bild bzw. Arbeitsfläche ist.
Hoffe das hilft Dir weiter.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben