[Affinity Designer] Seitenzahlen bleiben nicht immer außen

Affinity Designer - Seitenzahlen bleiben nicht immer außen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Groundy, 11.12.2019.

1. Groundy

Groundy Noch nicht viel geschrieben

Seitenzahlen bleiben nicht immer außen
    Liebe Teilnehmer des Forums,

ich habe seit ca. zwei Wochen Affinity Publisher und mich etwas in die Software eingearbeitet. Mit diesem Wissen konnte ich entsprechende Masterseiten erstellen und den Entwurf eines Druckwerkes (DIN-A 5 Heft) schaffen.
    Die Seiten sind mit einer fortlaufenden Nummerierung im Masterseitenbereich versehen und mit den entsprechenden Seiten im Entwurf verbunden.
    Wenn ich entsprechende Seiten in meinem Entwurf eingerichtet habe (z.B. Inhaltsverzeichnis, Impressum, Seiten für Berichte) und füge dann eine, drei oder mehrer Seiten (ungerade Zahl) ein, dann wandern die Seitenzahlen, die auf der Seite links außen waren, bzw. rechts außen waren, nicht automatisch in der Folge nach außen, sondern bleiben dann innen stehen.
    Die gleiche Sache unter InDisign verlief automatisch ab. D. h., die Seitenzahlen waren immer außen, egal wieviel Seiten ich nachträglich eingefügt habe.

Warum geht es nicht so in gleicher Weise?
    Gibt es dafür eine Lösung?

Für aufklärende Hilfen bzw. Erklärungen bin ich sehr dankbar.

Die Muster mit den Unterschieden habe ich in den beiden PDF-Dateien beigefügt.
    Datei von filehorst.de laden
    Datei von filehorst.de laden

Herzliche Grüße
    Groundy

Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Groundy

Groundy Noch nicht viel geschrieben

Seitenzahlen bleiben nicht immer außen
    Ich habe mittlerweile erfahren, dass es im nächsten Update vorhanden sein wird. Derzeit gibt es die aktuelle Beta v.523 Version, in der dies behoben ist.

Seobility SEO Tool
x